Beiträge von gresshoenerk

    Guten Morgen,


    ich danke euch schon einmal für die Antworten.
    Ich habe mich schon durch etliche andere Foren im Internet durchgelesen was das Thema Einzelkatze betrifft und so, und die meisten, die sich getraut haben reinzuschreiben, dass sie nur eine Katze haben, wurden direkt angegriffen von wegen "Tierquäler, kannst doch deine Katze net alleine lassen" etc...
    Mein Kater war vorher immer mit der Mutter zusammen, und dann für knapp 2 Jahre alleine, leider hat mein Bruder ihn auch sehr vernachlässigt, und er genießt meine Aufmerksamkeit in vollen Zügen. Nur manchmal ist er so krass anhänglich, dass ich dachte eine Zweitkatze wäre gut, dann hätte er sozialen Kontakt mit einer weiteren Katze und hat vielleicht (wenn alles gut gehen würde) am Tag gute Gesellschaft und hängt dann nicht mehr so krass an meinen Versen (schlimm ists echt wenn ich mal 1-2 Stunden zu spät heim komm *lach*).


    Ich denke ich werde das einmal versuchen. Dass man die Tiere ggf. wieder zurück bringen kann habe ich auch schon gehört. Mir war nur wichtig grob zu wissen welches Alter man bevorzugen sollte etc.


    Dann auf jeden Fall ein riesen Dankeschön an alle =)


    LG Kerstin

    Hallo ihr Lieben :hüpf:


    ich habe einen wunderschönen überwiegend liebevollen 8 jährigen Kater (reine Wohnungskatze, bevor jetzt Kontra kommt -> Großstadt, Hauptverkehrsstraße -> nicht optimal für Freigänger, gelle?), den ich schon als süßes frisch Geborenes bewundern durfte. Er war lange der Kater meines Bruders, habe ihn vor einem halben Jahr zu mir genommen. Anfangs gings mit der Zeit. Ich war viel zu Hause wir haben viel gespielt gekuschelt etc. Nur so langsam wird meine Zeit wieder etwas knapper (Arbeit, Hobby etc..) und ich möchte mir eine Zweitkatze zulegen.
    Geplant ist eine Wohnungskatze aus dem Tierheim. Ich bevorzuge eine erwachsene Katze, denn ich weiß wie "einfach" Kitten vermittelt werden können und die armen Erwachsenen immer noch im Tierheim verweilen.
    Nun ist die große Frage : Nehm ich eine Katze oder einen Kater? ?( :S In einem Ratgeber stand, dass Katzen ziemlich zickig sein können und sich schwierig mit neuen Katzen tun etc und dass Kater sich kurz "prügeln" dann jedoch eine super Freundschaft aufbauen.
    Was würdet ihr mir raten?
    Mein Kater ist kastriert.


    Vorab schon einmal Danke =)


    Liebe Grüße Kerstin :guit:

    Hallo ihr Lieben :hüpf: :hüpf:


    es geht um eine Freundin von mir. Sie hat ein 60x35x35 Becken und möchte sich auch gern Axolotl zulegen.
    In der Tabelle auf der Axolotl-online Website steht ja, dass für 2 Lolts mind. 80x40 gefordert ist.
    Ist das Aquarium meiner Freundin dennoch akzeptabel? Sie würde sich nämlich schon gern 2 Lotls zulegen, sie ist durch meine Lieblinge auf den Geschmack gekommen.


    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!


    Viele Grüße
    Kerstin :party:

    Huhu ihr Lieben!


    Einer meiner Axos hat zum ersten Mal Eier gelegt =) :froehlich: Ich freu mich riesig allerdings werde ich es (noch) nicht in Erwägung ziehen sie aufzuziehen, da es zeitlich bei mir sehr kompliziert wird. Mir wurde mal gesagt dass es sehr zeitintensiv ist und da ich ab und an mal für ein Wochenende zu meiner Family fahre hätte ich keine Zeit für die Axos.


    Aber ich bin mal gespannt wie sich das jetzt alles da entwickelt =)


    Liebe Grüße
    Kerstin :D

    Nope es ist nicht schwer aber ich bin nicht die einzige die nicht darauf achtet. ich sehe es in jedem thema wo ich was nachlese und nirgends wird darauf hingewiesen.

    Das Thema, wie sich ein Axolotl entwickelt kenne ich bereits...
    Aber ich wollte einfach nur ein paar bildchen aus eurer Erfahrung sehen da ja scheinbar nicht immer alle eier gleich aussehen.


    ich kenne hier schon viele themen, sei es im Diskussionsboard oder bei den Krankheiten etc. da achten kaum welche auf die richtige rechtschreibung, zumal ich die wörter alle richtig schreibe, und nur die groß-und kleinschreibung nicht beachte.
    machen hier tatsächlich die wenigsten.
    Danke.

    tja vielen Herzlichen dank Elke. Aber das war nicht meine frage. !!!
    und naja ich dachte hier im Forum bekommt man schnelle antworten wie zb von dem lieben lars aber nein. egal was ich hier für ne frage stelle immer wird auf was anderem rumgekackt hier.
    vielen dank leute!
    Habe anscheinend etwas dass immer an allem rumgenörgelt etc. und ich habe nur eine einfache frage gestellt und bekomme antworten die überhaupt nicht zu dem thema passen. das finde ich echt nicht OK und
    das wollte ich mal anmerken!

    Hallöchen ihr Lieben.


    Meine Lottis sind jetzt bei 14-15cm groß und haben schon einige Regenwürmer verputzt. Hatte bisher immer die kleinere Wurmvariante und habe dann jedem Lotl einen halben Wurm gegeben. Die in der Zoohandlung meinte, dass ein Axolotl in der Größe ruhig schon einen ganzen am Stück bewältigen kann. Bin da aber sehr skeptisch.
    Seit gestern habe ich große Würmer, da sie in der Zoohandlung keine kleinen hatten. Die schneide ich dementsprechend auch klein aber wie viel sollte man denn generell einem Axolotl in der Größe verfüttern? Reicht da so ein halber Wurm, oder vielleicht auch ein ganzer in zwei Teile verfüttert (geht um die kleinen Würmer)? Oder ist das dann wieder zu viel? :konf:


    Seltsam ist auch, dass mein Wasserstand schwindet. Das Becken hat eine Temperatur von 18-19°C und habe ich den Wasserstand auf zwischen MIN und MAX ist er nach einer Woche etwa ein bissl unter MIN.
    Meine freundin hat ein Aquarium mit Warmwasserfischen und eine Wassertemperatur von ca 28°C , ihr passiert das komischerweise nicht..... :konf: :konf: :konf:


    Ich danke euch im Voraus schon einmal für hoffentlich helfende Antworten!!! :froehlich: :guit:


    Gruß Kerstin

    also ich habe jetzt nach dem wasserwechsel gemerkt dass sich das thema kahmhaut gebessert hat. ich habe immer mit ventilatoren gekühlt..im moment ist es sehr kühl und die aquarientemperatur ist bei 18 grad da habe ich keine kühlung an.

    Hallo miteinander.


    habe mir hier in diesem Thema alles durchgelesen dennoch habe ich meine frage selbst nicht beantworten können......


    Meinen Lottis gehts super, sie bekommen mal Regenwürmer, Pellets und als zwischensnack ab und an mal Tubifex zum schnabbulieren.


    Das Aquarium läuft auch super, es ist sauber, die Filterung läuft gut und auch die starken Hitzetage haben sie dank Kühlung überstanden. Blubber hab ich ab und an mal an, aber nicht jeden Tag. Das hat auch bisher immer super geklappt.
    Jedoch am Sonntag (11.8.13) ist mir diese Kahmhaut aufgefallen. Habe den Blubber angemacht weg war sie. Mach ich ihn aus kommt sie gaaaaaaanz leicht, wirklich minimal wieder...ich habe nix verändert oder anders gemacht als sonst und plötzlich habe ich sie. kann das von den würmern kommen? ich zerteile sie ja immer noch weil meine lottis erst 14cm groß sind. und die würmer habe ich jetzt erst 3 mal gefüttert, vor den würmern war die Kahmhaut nie vorhanden.
    was hab ich falsch gemacht??????
    WW steht heute wieder an, ich hoffe ich kanns damit so beseitigen dass sie auch weg bleibt und nicht wieder kommt???? :( Hilfe... :konf: