Beiträge von Ace

    Zitat

    Was heisst hier "fast". :D

    Auch wieder wahr, dann entschuldige ich mich hiermit ganz offiziell deinen Kommentar doof gefunden zu haben - den find ich mittlerweile berechtigt :earwac:


    Möcht' ich auch garnich. Nönö. :whistling:

    Zitat

    werde ich zur rasenden Wildsau. :D

    :lach: :lach:
    Bisher hab' ich es ja nur noch schweigend verfolgt, aber das setzt dem Ganzen ja doch noch die Krone auf. :froehlich:


    Letztendlich schade um die Zeit, die sowohl 'Durchschnittsposter' als auch Forenteam und die Damen aus der Krankheitsecke aufgewendet hatten.


    Da muss ich mich ja fast bei Hartmut entschuldigen, seinen anfänglichen Kommentar doof gefunden zu haben :glup:

    Hey,


    Fühl dich gedrückt, der Tod eines Tieres ist ja doch jedes Mal wieder sehr traurig, auch zum mitlesen. :knuddel


    Dringend ist es ganz sicher nicht, aber nach dem was ich hier schon im Forum gelesen und an Fotos gesehen habe (und natürlich aus Eigenerfahrung), fühlen sich die Lotls in Gesellschaft anscheinend doch schon sehr wohl.
    Mit etwas Geduld und mit der Zeit wird sich bestimmt ein neuer Genosse für den Verbliebenen finden lassen. ^^ :party:


    Zu überdenken wäre jedoch - auch um das andere Tier zu schützen - wie konnte es denn dazu kommen? Wäre womöglich das Anbringen eines Gitters notwendig, dass das nicht noch einmal passiert?

    Hi,

    letztendlich hab ich mich für reinen 3cm Flusskiesel entschieden

    8| 3 CM? oder mm...


    3 cm wären unter Umständen sogar lebensgefährlich, da dein Lotl ja doch schon groß ist und in einem ungeschickten Moment mit ein bisschen Quetschen so ein Stein (werden bestimmt auch ein paar kleinere dabei sein) doch ins Maul passen könnte - könnte steckenbleiben und weder hinten noch vorn wieder rauskommen. :wacko:


    Alternativ - da du ja nichts gefunden hast - kannst du hier im Forenshop Axgravel nehmen. Der ist in der richtigen Größe (1-3mm) und abgerundet.

    Hi,
    Bei mir hat auch der Blubber aus irgendwelchen Gründen geholfen und sie immer wieder von der Scheibe zu wischen, irgendwann waren sie einfach weg, obwohl ich ja trotzdem die Fischies ausreichend füttern musste in dieser Zeit. :)

    Hi,


    mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren ob die Ventilatoren möglicherweise genug Vibration an die Glasscheibe abgeben (die ja momentan dank der Temperaturen permanent laufen), dass es die Lotls stören könnte ?(
    Wenn ich an dieses Gehäuse um die Ventis hinlang, vibriert das doch schon etwas..


    Edit: Ups, zu früh abgeschickt.


    Kernfrage ist natürlich ob da jemand mal was beobachtet hat? Meine Beiden sind zurzeit etwas nervös, bin aber ratlos woran es liegt. (Vielleicht kommen sie auch nur in die Pubertät :glup: )

    Hartmut

    2. ...toll formulierter Satz. Seid ihr verwandt? :)
    3. ...hier sind die Verantwortlichen zugegen, falls zu Hause nicht - nennt man es die Unverantwortlichen(?)

    Nein und an meiner Formulierung ist auch nichts Verwerfliches ;)
    Ebenfalls nöp, ich erläutere: "...die (für den Umstand, dass er so lang wach ist) Verantwortlichen"
    Ich dachte das ergibt sich aus dem Kontext. :rolleyes:

    Und bei kranken Tieren muss man ja nicht auch noch Trotzreaktionen provozieren.
    Kranke Tiere zeigen Stressreaktionen. (Also Deutsch studierst Du schon einmal nicht :P .)
    In Anbetracht der bisherigen Beiträge von TF sowie vieler PNs (von denen ich weiß) und vielen hilfreichen Antworten darauf, deren Umsetzungen quasi völlig ignoriert werden, stellt sich im Moderatorenbereich (also nicht nur mir) bereits die Frage, ob es sich hier evtl. um einen Forentroll handelt.

    Auch hier konnte man aus dem Zusammenhang erahnen, dass sich die 'Trotzreaktion' auf den Threadersteller bezieht und Auswirkungen auf das Wohlbefinden der Lotls haben kann - auch hier grammatikalisch vollkommen korrekt. Wenn jemand den Zusammenhang nicht verstehen kannst, dann tut's mir herzlich leid um das Missverständnis. :P


    Kann ebenfalls nicht hellsehen lieber Hartmut :D

    Das macht überhaupt nichts. In meinem Profil steht unter "Über mich" die Antwort. :D

    :thumbup:

    Klar, sonst hat hier ja auch noch niemand geantwortet :glup: . An den anderen 106 bisherigen Threads kannst Du Dich aber auch noch anschließen. Dann steigt Deine Beitragszahl von 101 auf ? (Jetzt hoffe ich einmal, Du studierst nicht Sport :P )

    Ist doch nicht schlimm, einen vernünftigen Beitrag eines Anderen zu bekräftigen, oder?
    Oh nein oh nein, wie kann ich es nur wagen meinen jetzt 102. Beitrag zu schreiben... 8o


    Man muss es Dir lassen - Du bist ein super Anti-Troll.



    Nu aber back to topic :P

    Hi,


    Hartmut, nett gesagt - aber leider die Verantwortlichen ja nicht zugegen. Und bei kranken Tieren muss man ja nicht auch noch Trotzreaktionen provozieren. ;) Find ich doof.



    Ansonsten kann ich mich hier nur Kim anschließen, du solltest, wenn dir deine Tiere wirklich wichtig sind, die genannten Punkte im Krankheitsforum wie auch in deinen anderen Frage-Threads am besten gemeinsam mit deinen Eltern durchgehen - schon allein, da Tierarzt und Abstriche machen ja auch immer mit Geld zusammenhängen. Da musst nicht nur du, sondern am Besten auch deine Eltern sich schlau machen, das ist wirklich wichtig wenn nicht noch ein weiteres Tier im schlimmsten Falle sterben soll!
    Und wenn alles gut ist, dann brauchst du dir zumindest keine Sorgen mehr machen. :)


    In dem Sinne - hoffentlich BEsinnung und viel Glück.

    Ja das habe ich gelesen, aber unter 'ausleeren' konnte ich mir bis grade nichts vorstellen. Ich denke mal dann die Filterschwämme in den geschlossenen Eimer :glup:


    Danke für die Links, haben mir hier und da weitergeholfen!

    Ist ein kleiner Innenfilter, aber wenn Bakkis das mal 5 h im Außenfilter aushalten können dann wohl auch im Innenfilter im Wasserstehend.. hoffe ich.


    Naja, probieren geht über studieren. Wird eben dann täglich nitrit getestet. :thumbup:

    Huhu Foris,


    da ich relativ kurzfristig wegen meinem Studium nun umziehen muss, hab' ich mich schonmal ein bisschen schlau gemacht und so würde ich's nun machen :D :


    1. Großteil des Wassers in Kanister (zumindest 50%)
    2. Pflanzen + Deko eintüten (evtl. feuchte Tücher drum, da kleben ja auch Bakkis dran?)
    3. Kies feucht in Eimer
    4. Fische eintüten + Axolotl eintüten ODER getrennt in Eimer mit Kühlakkus dazwischen und oben abkleben, damit nix raushupft
    5. AQ auswischen (nur Wasser) und komplett leer transportieren
    6. Filter...?


    Ja der Filter, was mach ich mit dem? Ich ziehe von Nürnberg nach München und das Ganze wird dann doch etwas Zeit in Anspruch nehmen, überleben das die Bakkis zumindest so weit wenn der Filter nur so im Wasser hängt, dass das Becken nach ein paar Tagen wieder bezugsfertig ist? Muss ja auch mit Stau etc. rechnen :pinch:


    Der Umzug ist erst in einem Monat, aber lieber gleich als zu spät - also wenn euch noch was einfällt.. her damit! :thumbup:

    Am Besten erst einmal alle einzeln in Plastikboxen setzen, möglichst kühl. Und dann die Tiere in der Krankheitsecke vorstellen. Dass Lotls abgemagert sind muss leider nicht nur an schlechter Fütterung liegen, du kannst dir da sonstwas ins Becken holen :pinch: Wo hast du die denn her? Aus einer Zoohandlung? Bitte auf keinen Fall ins Becken zu deinem Bestand geben! :S

    Hey Mario,


    die Hydren sitzten in meinem Becken tatsächlich nur an Pflanzen und in einer Tonhöhle - mir persönlich machen die Tierchen garnichts aus, kenn aber auch ihr Vermehrungsverhalten so garnicht.
    Wenn sie aber auch in Zukunft kein Problem darstellen sollten lass ich den Dingen einfach seinen Lauf, da hast du vollkommen Recht.
    Bin nur etwas in Panik geraten bei den Rasen-Bildern in anderen Threads. ^^

    Ach mann.
    Da hat man ein Biotop im Zimmer stehen und dann funktioniert es auch noch. :pinch: Dann seh ich mich mal nach diesen Schnecks um..Danke für den Tipp!