Beiträge von caro181

    Hallo Ihr Lieben,
    Irgendeiner meiner Jungs (vielleicht auch mehrere) hat angefangen das ganze AQ zu zu Spermen :D (sorry für den Ausdruck mir fällt nix besseres ein :D )
    Mehrere Tage iimmer wieder. Jetzt meine Frage, kann das auch sein das die das machen obwohl kein Weibchen im Becken ist ?? Meine 2 “kleinen“ sind grad mal langsan soweit das man mutmaßen könnte ob Sie nun Weibchen Oder Männlichen sind, allerdings hätte ich eher auf nochmal 2 Männchen getippt 8| ... Eier sind bislang auch nicht zu sehen.
    Wissen meine Jungs einfach was, was ich noch nicht weiß xD oder machen die das auch ohne Weibchen?!

    Zitat von »caro181«




    jetzt hab ich die in Salatschüssel mir viel nix besseres ein können die da bleiben bis sie zurück ins Becken können ?!
    Geht,aber du solltest dann auf die Wasserqualität achten.

    Also halt immer das Wasser tauschen ja?!



    Zitat von »caro181«




    Vielleicht kannst du ja ne kompetente Guppy Website empfehlen ?!
    Könnte ich,aber weisst du auch worauf du dich einlässt?
    Wenn man sich näher mit dem Guppy und der Genetik dahinter beschäftigt werden die schnell zur Sucht und eh man sich versieht hat man den Wunsch nach einer kleinen Zuchtanlage,ist dein Kerl denn empfänglich für Becken ,welche sich beinahe schneller vermehren als die Fische?

    Hahahahaha oh nein ,mir gings schon so als ich im Internet nach Blauen PHS gesucht hab und dann mal gesehen hab was für geile Schnecken es fürs AQ gibt 8o
    Man oh man da hät ich am liebsten 20 Nanos um mir von jeder ein Pärchen zu kaufen :love: :D


    Ohnee mein Mann ist leider für Haustiere im allgemeinen absolut nicht empfänglich. Alles was wir “besitzen“ hab entweder ich damals schon mit gebracht oder mir schwwwweeeeeeer erkämpft :D


    Hat es Dich denn auch so erwischt?! Ich hab gelesen du hast Kampffische nachgezogen?! Gibts da nen Thread mit Bildern ?! :love:



    Muss ich das Wasser wärend der Behandlung eigentlich wechseln?! Oder reicht es danach?!
    Tragen die Helenas die Bakterien nicht dann wieder ins Becken 8o ??


    Gruß Caro

    Da sieht man mal wieder wie wenig Ahnung ich hab :whistling: so ein Mist :wacko:
    Aber Danke das Du Dir die Mühe machst auch so geistig Unächtigte möchtegern Aquarianer wie mich auf den richtigen Weg zu bringen :thumbup: ich schick Dir mal nen Imaginären Blumenstrauß :thumbup:


    Eine meiner Ladys (die krank sind) hat gestern nch gelaicht 8o 15 minis - hab Sie jetzt mal vorsichtshalber raus bevor ich das eSHa rein hab. Hab gehofft du kannst mir vielleicht nochmal weiter helfen :love: ob ich sie mit im Becken lassen kann oder ob sie das Medi nicht packen?!
    Die anderen hab ich alle wieder eingesetzt weil in der Packungsbeilage stand auch augenscheinlich gesunde Tiere soll man mit behandeln. Das einzige was ich aussrr dem minis noch evakuiert hab sind meine Helenas (und die PHS und BS so gut wies halt ging ;( ) weil drin stand das Zierschnecken das ned vertragen 8| jetzt hab ich die in Salatschüssel 8o mir viel nix besseres ein ?( können die da bleiben bis sie zurück ins Becken können ?( ?!


    Also nochmals vielen vielen Dank :sup: ohne deine Hilfe wären ich und meine Fischis echt aufgeschmissen ;( es wird mir eine Lehre sein so leichtfertig mit dem Guppy Becken um zu gehen. Da gehört halt mehr dazu als nur “geeignete Rahmenbedingungen“ - nochmal Glück gehabt...ich gelobe Besserung :thumbup:
    Vielleicht kannst du ja ne kompetente Guppy Website empfehlen ?!


    LG -> you made my Day :thumbup:
    Caro

    Hi Dirk,
    Vielen Dank schonmal für deine Hilfe ! Salz hab ich gleich ins Becken. Mein Mann hat gleich in der Mittagspause ein Mittel geholt, die Verkäuferin hat ihm das eSha empfohlen.
    Ich hoff wir bekommen das jetzt in den Griff.


    Ach das mit dem Futter ärgert mich jetzt, wir ham das erst vor kurzem online bestellt weils uns ein Bekannter empfohlen hat. Natürlich keine mini Dose :thumbdown: Aber hilft ja nix... dann eben doch ein anderes.
    Kann ich denn gegen die Hydra noch irgendwas machen?!


    Danke nochmals :thumbup:
    Grüße Caro

    So jetzt auch mit Bildern.


    Also ich fütter immer nur ein bisschen, meistens landet nur ein bisschen dann am Boden, der Rest wird schon gleich gefressen. Und das am Boden ist nach ner halben Std auch nimmer da.


    Die Betroffenen:







    Die "Gesunden"



    Hydra:



    und das Füttere ich :



    Noch kurz Abendessen das die Lütte dann ins Bett kann dann schau ich was ich an Fotos machen kann!
    Ich füttere 1x max 2x am Tag Flocken und hin und wieder getrocknete Mülas . Einmal bisher halt das Lebendfutter.

    Leider gibt es von Mir nichts positives zu berichten,naja fast nichts, immerhin ist bislang kein Fisch mehr eingegangen. Allerdings musste Ich heute feststellen das 1 männchen und 2 weibchen (beide vom selben “Farbschlag wie die bisher gestorbenen) einen weißlichen Belag am Kopf und über die Augen haben. Ihr verhalten ist ansonsten weitestgehend normal. Ab und zu “stehen“ siene Zeitlang an einer Stelle aber sonst eigentlich nix auffälliges. Die anderen Fische habe ich jetzt vorsichtshalber raus und in ein sauberes Gefäß gepackt. Bei denen kann man keinen Belag oder sonstiges erkennen. Ein weiterer s Problem ist das sich diese grüne Hydra die ich erst vor kurzem entdeckt habe sich wie ein “Grippevirus“ unglaublich schnell ausbreitet :S
    Entweder es ist mir vorher nur nie aufgefallen, oder sie es hat sich jetzt wirklich in wenigen Tagen rasant ausgebreitet... Ich tippe auf letzteres... .
    Um es für Tipps leichter zu machen, nochmal der Besatz :
    3 männliche Guppys (1 davon betroffen)
    4 weibchen ( 2 gelbe <- haben nix und 2 graue beide betroffen)
    4 Jungtiere 2 schön etwas größer.
    Posthorn + Blasenschnecken
    Anentome Helena 6 Stk (und unzählige Gelege)
    2 Amano Garnelen
    Das ganze in einem 60er Becken.


    Für mich, da ich absolut KEINE Ahnung habe ist das so ziemlich der Supergau ;(
    Ich hab keine Ahnung wie jetzt wegen den Fischen Verfahren,was mitden Schnecken, wie bekomm ich die Hydra-Plage los ?( Fragen über Fragen und ichn etwas überfordert damit :S Heute Morgen hätte ich am liebsten das Handtuch geworfen und das ganze Becken aufgelöst ;( ... Eigentlich soll es ja “nur“ als “Snackbar“ dienen so zu sagen... das einzige waren die Helenas die ich mir erst vor kurzem zugelegt hab weil ich die so interessant finde. Sonst also ein reines “Futter“-Becken, was aber so ja auch keinen Sinn macht den so kann ich die Fische ja nicht verfüttern etc...
    Joa, vielleicht können mir hier ja ein paar kompetentere Aquarianer weiterhelfen.
    Grüße Caro

    Super, vielen Dank Ihr 2 :thumbup:
    Ich beobachte schon jede freie Minute das AQ ob ich noch wo welche finde :wacko:
    Aber ich finde Sie nur an der einzigen Plastikpflanze die ich im AQ hab und direkt da an der Scheibe sonst nirgendwo. Ist es normal das die Hydren nur in einer Ecke des AQ “sitzen“ ? Und weil ich schon beim fragen bin :D meine Anentome Helena ham bestimmt 15 Eier gelegt 8o und aaaaalle an besagte Plastikpflanze - sonst hät ich Sie einfach raus ;) können die Hydren den -dann irgendwann evtl- frisch geschlüpften Helenas was ?!
    Liebes Grüßle :D

    Baaah *schüttel* pfuideifi :D wenn ich das nur les das schüttelts und gruselts mich schon. Ich bin eh so ein Insekten-Fobiker :lach: und wenn ich jetzt noch dran denke so ne “monster- “Libelle könnte aus einem meiner Aquarien krabbeln 8o um Gottes Willen :thumbdown:
    Aber mal ne Frage die sich mir da aufdrängt, wenn das exotische Arten sind, ist es denen dann im Lotl-Aq ned zu kalt du die sterben dann ?! (An Frostbeulen oder so :D )

    Hallo Dirk,
    Vielen Dank das du Dir die Zeit nimmst mir so ausführlich immer zu Antworten :sup:

    Also muss ich mehr Pflanzen in mejn AQ pflanzen ja?! Brauch ich den für die Guppys / Schnecken überhaupt irgendwelche Teile als Unterschlupf?! Sonst kann ich ja da andere Teil auch raus nehmen und dann ist ja genug Plstz für mehr Pflanzen :-)?!


    Okalso Leitungswasser aif Nitrit/Nitrat ?( messen, aber ich warte bis wir Freitag den Tröpfchentest gekauft haben.
    Liebe Grüße

    50 - 100 finde ich schon sehr hoch, du hast auch relativ wenig Pflanzen drin.
    Ursache für das Massensterben wird es wohl nicht sein, fiel mir nur auf.
    Wie oft und wie viel wechselst du Wasser?


    Du schreibst, daß das Sterben einige Tage nach dem Einsetzen der neuen Guppys losging, das entspricht ja auch Czakys Aussage, daß sich die Keimunverträglichkeit umgehend zeigt... ?(

    Was ist den ein normaler Wert? Und was genau ist das überhaupt ?( wie kann ich das senken??
    Ich wechsel immer so 1/4-1/3 normal alle 2 Wochen bein “Saugen“. Da saug ich direkt in nen Eimer und füll dann nach was fehlt.


    Ich glaube auch langsam das es daran liegt :(

    Ich wusste bis zu dem Hinweis wegen amazon noch nicht mal das dieses Teil irgendwas mit Spongbob zu tun hat, ich hab s auch nicht bei amazon bestellt sondern damals direkt mit meinem AQ im Laden gekauft.
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es an dem Ding liegen soll, hab es aber bereits schon heut Mittag vorsichtshalber entfern.
    Gruß Caro

    Huhu Caro,
    mal so zwischendurch: Wie lange hast Du das Thaddäus Haus schon im Becken? Lies mal die Kundenbewertungen dazu durch :pinch: http://www.amazon.de/Thadd%C3%…ywords=spongebob+aquarium


    Liebe Grüße, Daniela

    Hallo Daniela ,
    Ach fdu Schreck, also ich hab das Haus schon immer drin , das hatte ich gleich am Anfang mit drin, kann mir schwer vorstellen das es damit zusammenhängt, aber trotzdem vielen Dank für deine Info!
    Grüße Carolin