Beiträge von Fussele

    Ich hab ihn versucht gut durch zu spülen ohne Mittelchen nur mit Warmwasser, weiß nicht ob das was bringt.


    Wasser wird durch HMF vorher gefiltert. Kühler ist nicht einmal ganz 1 Jahr alt.


    Die neue Kreiselpumpe die für 600L in der Stunde ausgelegt ist, sprich das Wasser dann etwas mehr als 3 mal die Stunde filtert, kommt mir auch ohne Kühler etwas schwach vor.


    Ich weiß jetzt nicht ob das normal ist. Ich müsste es halt einfach mal " aus Litern"
    Beim 2. mal anschließen nach dem Kühler spülen hat sie es nicht einmal geschafft das Wasser durch den kompletten Kreislauf zu drücken, da musste ich mit nachhelfen.


    Viele Grüße, Steffi

    Hi ihr,


    mein Filter tröpfelte nur noch vor sich hin. Alles reinigen der Pumpe , Schläuche usw. hat keinen erwünschten effect erzielt. Nach dem ich nochmal genau nach geschaut hatte, bemerkte ich das ich eigentlich eine Nr. zu klein gekauft hatte ( vor 1 Jahr :whistling: )


    Nun habe ich mir eine Nr. größer aus dem Forenshop bestellt mit neuer Kreiselpumpe hier Riesen Ding :D


    Nur leider Pfröbfelt es nun weiter ;( eigentlich müsste jetzt alles passen.


    Ich kann mir nur noch vorstellen das es an dem Kühler liegt, kann es sein das er irgendwie verstopft ist und die Pumpe es deshalb nicht schafft das Wasser " durchzugwetschen"


    Ich hab mal ein Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=e04rOsafpcg


    Zur Erklärung der alte Filter läuft zur Unterstützung links im Eck noch mit bis der Große eingefahren ist.

    Ich glaube ca 1 Jahr sind sie haltbar.


    Ich würde dir zur einer kleineren Dose raten, denn meine Lotls sind schon über die juvenile Pellet Größe hinaus gewachsen und die Dose ist immer noch fast voll :rolleyes:
    Ich fütter halt dann einfach mehr von den Pellets, aber ich schätze mal so nach 3 - 4 Monaten sprich ab 15 cm Körperlänge kann man ja schon auf die für Adulte Axolotl umstellen. Also 250 ml müsste jeden falls reichen

    ich habe stink normale Schwarzefolie aus dem Baumarkt genommen und mit der Klebeseite einfach von außen aufgeklebt. Ist zwar nicht so gedacht, aber Sie ist auch auf der Klebeseite Schwarz

    Bei mir blieb der Kies auch in der Glocke ständig hängen, ich hab sie abgemacht und dann hat es mir dieses anpumpding verstopft. Beim letzten mal habe ich mit einem einfachen Schlauch abgesaugt, er hatte vielmehr Saugkraft und es ist nichts verstopft. Sicherlich habe ich dann noch mehr Kies mit abgesaugt, aber es war letztendlich vieeeel Stress freier! Wie schaut es eigentlich mit diesem Elektrischen Mulmsauger aus? Viele schwören ja darauf, würde mir auch gerne einen zulegen, aber wenn der auch so schnell verstopft bleib ich lieber bei meinem Schlauch.

    hi noch einen Tipp


    Ich hatte mein Einblatt genau eine Woche gewässert und alle Erde Rückstände entfernt. Als ich dann 3 Wochen später meinen WW gemacht habe musste ich feststellen das der Großteil der wurzeln am gammeln waren. Der Pflanze ging es gut und sie hat auch schon neue wurzeln geschlagen, aber ich hatte eine ganz schöne Sauerei in meinem Becken. Also ich würde sie in Zukunft mindestens 3 Wochen wässern, damit der schlotter im Eimer abgeht und nicht in meinem Becken :thumbdown:

    Ich hab noch eine fast volle Dose von den kleinsten Pellets aus dem Forenshop. Meine 3 sind auch zwischen 15 cm und 16 cm. Ich wollte die jetzt noch gar auf brauchen (dauert ja ewig :whistling: ). Bei mir gibt es mittlerweile auch nur jeden zweiten tag etwas und zwar gut 10- 15 Pellets für jeden. Reicht das? Oder sollte ich lieber Pellets für adulte Tiere besorgen?

    WOW sieht echt klasse aus :thumbup:
    Jetzt musst du nur noch deine Bettwäsche anders herum legen, damit Du beim einschlafen Axolotlfernsehen gucken kannst. Haha Genial 8o

    Ich hätte auch gern ein Regalbrett über dem Aquarium, auf dem ich dann an der Unterseite eine LED leiste anbringen würde und um eine Efeutute rein ranken zu lassen. Würde das gerne bei dem nächsten Besuch im Schwedischen Möbelhaus in Angriff nehmen wollen. Die tiefe des Regalboden`s beträgt 26 cm meint ihr das würde ausreichen? Zwecks der Ausleuchtung.



    Edit: bin wohl nicht ganz auf der Spur :wacko: frage hat sich schon erledigt :whistling: Becken tiefe 40 cm, steht ein paar cm von der Wand weg. Regalboden tiefe 26 cm. Bringe ich die LED leiste nicht ganz vorne am Rand an, müsste ich ungefähr bei der Beckenmitte mit der Beleuchtung an kommen. :glup: