Beiträge von berry

    Hallo Ihr Lieben,


    Da immer wieder die Warnung kommt, dass man ja keine Tiere im Zoohandel kaufen sollte,
    Dacht ich mir ich geb mal meine sehr postive Erfahrung zum Kölle Zoo Stuttgart ab.
    Hab mir im April 2013 meine 3 süßen dort gekauft und ich muss ehrlich sagen,
    Dass sie sehr gesund sind bis auf den Belag den eine kurz nach dem Einzug hatte.
    Ich bekam von der Verkäuferin einen NachweisBeleg woher die Tiere kommen mit einer Archiv Nr. Des Kölle Zoos wo die drei hinterlegt sind woher sie stammen.
    Meine drei wachsen und gedeihen. Als ich Sie bekam waren sie knapp 22cm groß und langsam nagen wir an der 30 cm Grenze.Hätte bisher keine Verbisse oder sonstige Infektionen oder Krankheiten und es sind sehr aktive Tiere sogar fast zutraulich :)
    Ich wurde damals sogar gefragt wie groß mein Aquarium denn ist (100x40x40) und sie meinte sofort mehr wie drei würde sie mir nicht mitgeben. Auch hat sie gefragt ob das Aquarium schon eingelaufen wäre


    Selbst eine Futterdose von JBL (Naja Finds mittlerweile nicht so toll) wurde mir einfach so mitgegeben damit die 3 auch was zu futtern haben. Becken war sehr groß gehalten mit dem Runden kies und vielen Versteckmöglichkeit. Wichtig zur Anmerkung, sie würden in der Reptilien und AmphibienAbteilung gehalten.


    Ich hoffe mir wird jetzt nicht gleich dee Kopf runtergeschlagen :),BD frei sind die kleinen auch.


    Ich Finds wichtig, dass man auch mal selten postive Erfahrungen weitergibt.


    Für jeden Einsteiger, es kann auch einfach ne Ausnahme sein!!!! Deswegen kauft lieber bei jemand seriösem (Züchter). Wie gesagt vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück.


    Schönes Wochenende schon mal :)

    Es geht um die Tiere von denen die Eier Sind. Ich mein Ich will damit nicht züchten Oder so sondern Dass sie Es besser haben Wie dort.


    Ich denke die wurden als Brutmaschinen benutzt und als Es nicht so gut aufging (so denke Ich) gibt Er sie einfach weg.


    Ich denke selbst die Hybriden haben Ein Recht auf artgerechte Haltung.

    Der Herr bzw. Der Halter gibt nun die Tiere ab...hab Ich zufällig entdeckt...
    Stehen unter Axolotl drin aber Sind Andersoni Gurken...


    Dachte mir Ich nehme Sie bei mir auf aber leider meldet Er sich nicht.
    Hoffentlich haben se Ein schönen Platz gefunden und nicht irgendwie"entsorgt".


    Der wollte bestimmt Profit damit machen...finde Es schade Dass Es solche
    Leute gibt...

    Hab den guten Mann gleich mal angeschrieben etc. Der wollt gleich wissen ja oder nein. Für 100 Eier will er 15 Euro haben. Er hatte auch per Mail geschrieben dass es Andersoni sind.


    Find es schade weil ich auf der Suche nach echten Andersoni bi. Aber nix im Umkreis finden kann :(((

    Hallo habe im Internet ein Angebot Gelesen von privat der Andersoni Gurken anbieten.


    Ist das seriös? Wie hoch ist die Meta Gefahr?



    Über eine Antwort würd ich mich freuen.

    Hallo minteinander,


    Habe heut etwas Zeit gehabt mein Axolotl genauer zu betrachten und habe nach der Farbe meines Axomännchens gefolgt. Jetzt stell ich mir die Frage ob er ein Keks Axolotl ist oder ob der ein Wildling ist. Vielleicht könnt ihr mir ja damit weiterhelfen. Das Bildchen ist noch vom alten Becken. Das neue hat diese bunten Steinchen nicht mehr und hab nun endlich auch den passenden Boden.