Beiträge von sweetest_pig

    Hallo liebes Forenteam,


    Vielen Dank für die Warnung. In Österreich gibt es ja leider nicht so viele Axolotl Züchter. Zumindest findet man sie nicht so leicht :D . Also werden die Nachzuchten dieser Züchterin wohl in Österreich weit verbreitet sein ;( .


    Was mich insbesondere interessiert ist, ob sich irgendwer mit den Auswirkungen des Gendefektes bei de Andersoni bzw bei Axolotln näher beschäftigt? Also wird es da "Studien" dazu geben?


    Und was man zu beachten hat wenn man möglichweise Lotls mit Gendefekt hat (bis auf das man nicht Züchten soll damit)?

    :sup: Das sind ja echt gute Nachrichten hihi


    am Morgen des 18.4.2013



    am Morgen des 19.4.2013



    Also wie gestern versprochen nochmal ein Foto bei Tageslicht :D zum besseren vergleich hab ich das Startfoto nochmal dazu gehängt.


    Deine Nachricht hab ich leider erst am Weg zur Arbeit gelesen.. also der Ummantlungstest wird dann am Abend ausgeführt


    Vielen Vielen Dank für den tollen und schnellen support!!! :kiss:


    Liebe Grüße Sandra

    Hsllo, ich bins nochmal. :D Hab heute früh die kiesel in wasser und essig eingelegt. Wie lange müssen die in den Suppen liefen?


    Wasser:
    Hab dad wasser bevor ich die kiesel rein gegeben habe auf eisen untersucht. Es war nichts nachweisbar. Am abend hab ich wieder gemessen immer noch nichts nachweisbar... wie regelmäßig soll ich messen?


    Essig;
    Bild "vorher"; nach einlegen:



    Bild heute abend:



    Ich sehe noch keine verãnderung, IHR?

    Vielen Dank für die raschen und tollen Antworten. :sup:

    Könntest Du vlt ein Bild reinstellen, damit wir mal sehen können, wie gerundet der Kies ist und welche Bestandteile da noch dazwischen sein könnten?

    Fotos sind schon gemacht ich warte dann auf die Freistellung der Bilderecke und dann werde ich sie für weitere Beurteilugen zur verfügung stellen. :thumbup:


    Ich hoffe ich kann den Kiesel behalten weil eigentich gefällt er mir schon.. wenn er die "Bilderbeurteilung" übersteht werde ich mit dem "Eisentest" weitermachen.



    Ich habe gerade das coolste Smilie überhaupt entdeckt -> :horse: hihi :D

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    Wir sind gerade dabei alle vorbereitungen und anschaffungen zu tätigen die man so braucht für Axolotl... ich habe ziemlich lange im internet nach "abgerundetem" Kies gesucht (Axogravel in den derzeitigen Farben für uns leider keine Option) und bin auf folgenden Kies gestoßen den ich auch shcon bestellt und heute erhalten habe:


    http://www.zooplus.de/shop/aqu…ation/aquarienkies/263010


    heute habe ich mir den kurz angesehen und war mir nicht mehr sicher ob er wirklich die eigenschafft "abgerundet" besitzt -> auf dem Fotos sieht es meines Erachtens schon so aus. Und da ich heute ziemliche Panik bekommen habe das er doch nicht passen könnte hab ich ziemlich viele Beiträge zu Bodengrund und Kiesel (schwarzer Kies etc.) in eurem Forum gelesen aber anstatt das mir das geholfen hätte habe ich jetzt noch mehr panik und bin von den verschiedenen Meinungen total verwirrt ;)


    Ich hätte gerne euren Rat ob ihr den Kies geeignet finden oder ob ich mir was anderes suchen muss


    Ist ein Kies der Marke Orbit, hat da von jemand Erfahrungen damit?


    Danke und Ganz Liebe Grüße aus Wien


    Sandra



    Nachtrag: hab ihn natürlich in größe Fein (1-2 mm) bestellt.. hab aber beim ersten Blick das gefühl gehabt als hätten sich auch bissi größe Steine reingeschlichen, genauere Messung folgt am Abend