Beiträge von Sidney

    Guten Abend.


    Also wir haben hier ebenfalls extrem kalkhaltiges Wasser und es nervt mich teils auch. Aber zufälligerweise habe ich vorhin nach dreijähriger Laufzeit meinen Filter auseinandergenommen und gereinigt. Im Filter habe ich keine Kalkrückstände gefunden.

    :wacko: ich hab das 1,50er mit meinem Mann getragen und gedacht ich sterbe. :D übrigens auch gebraucht. Ich habe es sauber gemacht, desinfiziert und nun darf es schön einlaufen. :froehlich:

    Das bestätigt mich immer wieder. Ich versuche so wenig wie möglich Kunststoffe zu benutzen. Aus der alltäglichen Küche habe ich sie weitgehend verbannt. Gänzlich funktioniert das aus praktischen Gründen nur sehr schlecht. Aber ich finde, man sollte da immer mal wieder drüber nachdenken.

    :keineAhnung: Vom Gedanken her gut. Aber ich mag meinen Tupperschrank. :pinch:

    Bei mir scheint es zu funktionieren. Jetzt muss ich die neue Email nur noch bestätigen steht da. :kopf_on_pc: verdammt diese Neugier.
    ....


    Bestätigt und passt. Jetzt das ganze wieder in Ordnung bringen. :krank:


    ....


    Haha. Nachdem ich die Email im Junkordner gefunden habe, war auch das kein Problem. :)

    Das mit den blöden Röhren habe ich auch festgestellt bei meinem neuen Becken. Mein Mann darf sich jetzt Gedanken machen, wie er die LED Röhre vom 60er Guppybecken über das 150 Axolotl&Co Becken bekommt. :) Ein paar Wochen hat er noch.


    :smok:

    Guten Morgen.


    Mir hat man damals im Zoogeschäft auf Nachfrage Papiere vom Züchter dazugegeben.


    LG Kati

    :) Ich bin da leider auch nicht so bewandert. Hab nur gelesen das sie früher in die Axolotl reingekreuzt wurden (was ja nicht im Sinne der Rasse sein kann). Aber klar in der Regel fressen sie ihre Eier. :konf:


    18 Grad im Becken wären in jedem Fall ok. Licht brauchen die Axolotl nicht... nur die Pflanzen.


    LG

    Die Axolotl dann zusammen mit dem Tigersalamander?
    Das geht nicht, weil die sich untereinander fortpflanzen (kreuzen).


    Das Mindestmaß für ein Axolotlbecken wird mit 80cm angegeben.


    Und zu den zwei später noch andere Axolotl hinzufügen sollte klappen, wenn sie nicht mehr wie 5cm Größenunterschied haben.


    LG Kati

    Ja so wie Oben soll es aussehen. Dann habe ich mit 20ppi ja zufällig die richtige Größe erwischt. :banane:


    Also heißt es flott die Luftheber bauen, wobei ich mir noch nicht sicher bin wie das mit den Rohren, Verbindungen, winkeln usw. unter der Matte aussehen wird. :wacko:


    Soll Mann mal schauen, dass es so wird wie ich es gerne hätte. :tat:


    LG Kati

    Hallo,


    da wir unseren Lottlbestand etwas erhöht haben, möchten wir ein neues zu Hause für die süßen einrichten.


    Das Becken ist 1.5m lang und ich habe eine 1m Matte bestellt. Ich wollte diese teilen und in der Mitte einen Kiesstreifen mit dem "alten" Axogravel machen.
    Muss ich die Matten am Boden verkleben? Der Axogravel wird zum Einlaufen noch nicht drin sein, da er ja derzeit im Alten Becken gebraucht wird.


    LG Kati

    Blöd das die Leute einfach ihre Fische aussetzen. :pinch: Aber es klingt nach einem netten Ausflugsziel. Im Frühjahr werde ich mit Junior mal eine Exkursion da hin machen. :froehlich: