Beiträge von Üllah

    Hallo zusammen,


    hier möchte ich gerne einen Aquarien und Terrarienverein in Erding (85435) bei München vorstellen.


    Regelmäßig finden Vereinstreffen, Vorträge, Ausflüge und Börsen statt.
    Hier findet man alles, über Infomaterial, Zubehör, Tiere und Pflanzen und Kontakt zu gleichgesinnten.^^
    Auch Axolotlfreunde sind hier zu finden.


    Wer Interesse hat, schaut doch mal auf den unten genannten Links vorbei.



    https://www.facebook.com/AquaterraErdingEv


    http://www.aquaterra-erding.de/

    Vielen lieben Dank für eure Antworten!! :sup:


    Hmm, ich dachte das wäre eine tolle Idee, aber dann werde ich das wohl nochmal überdenken. Schade :S
    Andere Möglichkeit an tolle Pflanzen zu kommen, die nicht gleich eingehen? :P


    LG

    Hallo,


    wie vielleicht so die ein oder andern das Problem haben, halten sich meine "Klatwasserpflanzen" nicht wirklich gut im AQ.
    Jetzt ist meine Überlegung, ob ich (mit Hilfe eines suuuuper Kumpels, der Wasserbauer ist) mir Kaltwasserpflanzen aus einem Fluss nehmen kann. Ist das sinnvoll? Oder könnt ich mir da irendwas "einfangen"?
    Hauptsächlich würde es sich da um verschiedne Arten von Wassergräsern und Moosen handeln.


    LG

    Das mit dem hungern lassen und anderes Futter anbieten mache ich seitdem ich ihn habe....also schon seit mehreren Monaten. Es zeigt keinen Erfolg und füttere ihn dann mit Mückenlarven (kann ihn ja ned verhungern lassen). Pellets hab ich die aus dem Shop.
    Das Becken läuft schon seit gut einem Jahr. Wasserwerte sind NH3/NH4 0 ; PH 7,2
    (wir haben momentan ein Paar Probleme mit unserem Wasser wegen der Überschwemmung, und kann grad nicht Wasserwechseln )


    Wie kann ich ein Foto posten?
    Wie kann ich den Avatar löschen?


    lg

    Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit 2 Axolotl übernommen, 2 männchen, 1 Albino ca. 18 cm und ein Wildling ca. 16 cm.
    Beide wurden meiner Meinung nach nicht ordnungsgemäß gehalten, nur deswegen habe ich sie übernommen, aber das ist ja eine andere Geschichte. Keinen Pilz!!!
    Seitdem stellte sich folgendes Problem heraus:
    Albino frisst normal und nimmt alles an.....der Wildling jedoch nicht!
    Er nimmt nur Mückenlarven an und verschmäht die Stichlinge, Würmer, Pellets usw.
    Wenn er sie mal annimmt, kaut er darauf rum und spuckt sie wieder aus.
    Ich bin langsam am verzweifeln!
    Kann irgendwer mir Tipps geben oder helfen?
    Lg Üllah