Beiträge von Jane Doe

    Meine Hündin hatte auch Herzprobleme, das schlimmste jedoch war das sie diesen Herzhusten noch dazu hatte. Sobald sie sich wegen irgendwas aufregte, fing sie Minutenlang an zu husten, es war grausam.
    Meine Hündin wurde im Januar diesen Jahres im Alter von 13 Jahren eingeschläfert und ich muss sagen, dass es das Beste für sie war, denn sie quälte sich nur.


    Dein Freund wird Dir sicher noch eine ganze Weile fehlen und Du wirst noch oft an ihn denken aber mit der Zeit wird es besser und vielleicht denkst Du dann auch das es besser war für ihn.
    Konntest Du ihn im Garten beerdigen?


    Ich weiß wie schmerzhaft das ist, auch ich trauer immernoch um meine Hündin, die mich 13 Jahre begleitet hat aber es wird besser, zwar mit langsamen Schritten aber dennoch heilt die Zeit fast alle Wunden.


    Fühl Dich gedrückt und alles Gute :knuddel

    Ok, danke :D


    Gestern fielen mir noch ein paar Fragen ein.


    Was mach ich wenn einer oder beide, Axos krank werden? Hab gestern noch ein bischen im Forum unter Krankheiten geschaut und teilweise war das erschreckend, die armen Viecher :S
    Und sind die Behandlungen dann sehr teuer? Ich weiß, kommt sicher darauf an aber vielleicht kann mir jemand eine Spanne nennen!?
    Soweit ich gelesen habe, ist nicht jeder TA auf Axos "spezialisiert" .

    Hallihallo,


    ich habe vor mir im Sommer ca. Zwei Axolotl zu zulegen und nun meine Fragen dazu:




    Ich habe ein Aquarium mit den Maßen: 100*40*40 (L,B,H) würde das reichen für zwei Axos?


    Hab mich schon über den Bodengrund informiert aber auch da sind noch Fragen offen. Z.B.:


    Sollte der Sand (bis 3mm Körnung wars glaub ich) über den ganzen Boden verteilt werden? Hab bei Youtube mal gesehen das da eine Stelle komplett frei von Sand war und frag mich warum.


    Ich habe Posthornschnecken und würde die später gern im Aqua lassen, denke das die vielleicht auch gut gegen Verschnutzung sind. Würde das gehen mit den Axos zusammen?


    Momentan habe ich ein ganz normalen Filter im Aqua der relativ gut seine Arbeit macht. Ist ein Teil das sich an den Scheiben fest saugt. Hat 7Watt und die Sprudellung ist einstellbar. Würde der Filter auch für die Axos reichen? Oder doch lieber auf Bodensprudellung umsteigen?


    Noch habe ich eine Leuchtstoffröhre über dem Aqua aber ich hätte gern Led´s. Sind die auch für Axos von Vorteil? Da Led´s keine Wärme abgeben, könnte der Aqua Deckel drauf bleiben? Oder lieber doch ab und ein Netz darüber spannen?



    Nun zum Füttern:



    Reichen Würmer aus dem Garten? Wenn ja, wieviele sollte man an einem Tag füttern? (keine Sorge, wird nicht jeden Tag Würmer geben ;) )


    Und wie füttern? Einfach ins Becken sinken lassen oder mit der Pinzette vor dem Tierchen halten?


    Wie ist das mit anderen Futtermitteln. Auch diese sinken lassen oder eben nicht?



    Deko/Versteckmöglichkeiten:


    Pflanzen sind soweit ich weiß, nicht zwingend erforderlich aber durchaus nützlich und hübsch ;)
    Momentan habe ich Wasserpest, Vallisnerien und noch ein Pflänzchen das ich nicht kenne im Becken. Macht aber wohl nicht mehr so lange :(


    Einen Schieferstein habe ich noch im Becken (denke das es einer ist). Er ist schwarz, schwer und hat eine unscheinbare Maserung. Müsste ich den dann rausnehmen, weil die Kanten vielleicht zu scharf sind? Sind große Steine im Aqua dann überhaupt möglich und ungefährlich?


    Höhlen werden kein Problem darstellen.




    Momentan fallen mir keine Fragen mehr ein und ich hoffe das Ihr mir helfen könnt, was meine Fragen betrifft.



    Danke und Grüße Jane Doe :)