Beiträge von Melli Caster

    Jo...Lotte hängt momentan mit dem Hinterteil stark nach oben und hat zu kämpfen, runter zu kommen.
    Sie/Er ist jetzt ca. 17-18 cm...also nicht mehr so klein.


    Ich fahr dann morgen mal im Angelladen vorbei und hole Würmer...hoffe das legt sich bald wieder! :(

    Hallo,


    unsere Lotte hat momentan immer wieder Blähungen. Kloake ist nicht gerötet und fressen tut sie auch.
    Momentan habe ich sie mit wenig Wasser und einer Höhle in der Box.


    Jetzt meine Frage:
    Soll ich ihr weiterhin Pellets geben? Regenwürmer finde ich bei dieser Hitze keine.
    Und wie lange kann das dauern mit den Blähungen...wir fahren in einer Woche in den Urlaub, wäre echt blöd, wenn sie dann in der Box bleiben müßte :S

    Das mit dem leblos an der Oberfläche treiben kann Lotte auch super :glup:
    Beim ersten Mal habe ich nach gefühlten 2 Stunden, doch mal mit dem Finger angestubbst, ob sie noch lebt...
    das mache ich nie wieder! 8| Lotte hat da fast nen Herzkasper bekommen und ich auch...so wie sie dann durch das Becken gedüst ist! :wacko:

    da ist definitiv kein Ei ;)
    Heute war kein neuer "Haufen" im Becken, nur eine Monster-Bombe 8|


    Lotln geht es soweit ich erkennen kann gut, alle völlig entspannt.
    Was auch immer das war ?(

    Keinen Fisch verfüttert und verpilzte Essensreste sind das nicht.
    Dachte auch erst an Durchfall, aber das sieht irgendwie anders aus und es haben auch alle Drei richtig schöne Bomben gesetzt.


    Kann es sein, daß einer zuviel Kies gefressen hat und ne ordentliche Portion Schleim mit rausging?


    ?(

    Hmmm...ich finde nur dieses eine Häufchen.
    Den Lotln geht es augenscheinlich gut, alle 3 entspannt und gefressen haben sie heute Mittag auch mit gutem Hunger :rolleyes:


    Dann werde ich mal weiter beobachten ?(

    Hallo,


    habe gerade eben zwei kleine "Häufchen" im Becken entdeckt. Frage mich nun, ob das Sperma ist, oder irgendetwas anderes.



    Ich weiß, das Bild ist nicht wirklich gut, deswegen beschreibe ich es hier besser nochmal:
    kleiner weiß-durchsichtiger, schleimiger Haufen mit Fäden :glup:

    Hi,
    ich frage darum, weil mir vorkommt, meine wissen das irgendwie nicht.
    Sie sind jetzt gute 17 cm und bekommen von mir alle drei Tage 5 Pellets (4mm) pro Tier.
    Krümel (der Kleinste ca. 16 cm) hat es bei einer Fütterung tatsächlich geschafft 7!!! Pellets zu futtern. 8|
    Einfach dem Axel vor der Nase weggeschnappt (2 auf einmal) :glup:


    Sobald alles weggeputzt ist, suchen sie noch ne Ewigkeit im AQ rum und betteln was das Zeug hält.
    Ist das normal? ?(

    Tupperschüssel war auch bei uns der Problemlöser :D
    Axolotl vorsichtig hineindirigieren...etwas Wasser abkippen, daß es nicht zu voll ist und dann das Ganze ins neue Becken/Box.
    Ich habe mich bei unseren nämlich nicht getraut sie per Hand ins AQ zu setzen, so wie die immer rumgezappelt haben.
    Jetzt ist es total entspannt für Tier und Mensch :smok:

    Mich irritiert der CO2 Verlust nur, weil in dem Becken ja relativ wenig Pflanzen sind.
    Da hätte dann in meinem Becken gar kein CO2 mehr drin sein dürfen.
    Spielt sicher eine Rolle, kann mir aber kaum vorstellen, daß es der einzigste Grund für den hohen pH-Wert sein soll.


    ?(

    Kannste reinstellen, nur vorher sehr gut wässern und immer wieder kontrollieren, ob er faul wird...auch mal drücken, faulen gerne von innen.


    Sonst ne schöne Sache :D

    Also, die Trübung geht wieder weg, aber die weiße Schicht blieb bei mir und der KH-Wert viel ziemlich ab.
    Ich bekam den Tipp, mal meinen CO2 Wert zu überprüfen, was ich auch gemacht habe. Ergebnis: zuviel CO2 daher wurde Kalk ausgefällt.
    Ich habe dann die Oberflächenbewegung deutlich erhöht und die Werte wurden nach ein paar Tagen wieder gut.


    Den Filter habe ich immer mal wieder etwas abgesaugt und jetzt schaut er auch wieder dunkel aus :)


    Hoffe das hilft Dir jetzt weiter!

    Hallo,


    wegen dem Kies: Axolotl haben einen sehr langsamen Stoffwechsel und der Kies bleibt dann schon mal recht lange im Lotl und ist somit sehr viel länger der Magensäure ausgesetzt.
    Ich würde an Deiner Stelle wechseln, mir wäre das Risiko einfach zu hoch.
    Nehmen kannst Du den Gravel, Sand oder jeder Naturkies, der gerundet und nicht größer wie der Gravel ist.


    Zwecks pH-Wert:
    Was ich gelernt habe ist, steigt der pH Wert, dann zieht Dir irgendetwas CO2 aus dem Wasser. KH ist kleiner geworden?
    Die Frage ist nur, warum verlierst Du CO2. ?(

    Ich habe da so eine Aufsatz LED-Leiste von 123meins, da ist das Mondlicht mit 8 blauen LED integriert.
    Bin ganz zufrieden damit und der Preis finde ich war ok.


    such mal danach:
    LED AUFSATZLEUCHTE 12 WATT FÜR 90-100 CM AQUARIUM + MONDLICHT *990 LUMEM* LED600