Beiträge von stuhlkante

    Ich muss auch sagen, dass ich das sehr eigenartig finde.


    Wenn bei mir im Haus ein Zettel hinge, würde ich das auch nicht so arg ernst nehmen. Das ist ja seltsam 8|


    Eine Bekannte von mir hatte das Problem letztens auch.
    Die wurden alle persönlich informiert und sie durften auch nciht duschen etc. (wie hier schon beschrieben)
    Bekannt wurde das Problem allerdings auch erst als eine Bewohnerin des Hauses mit schwerer Lungenentzündung ins Krankenhaus musste.


    Also ich würde mich an deiner Stelle nochmal genau informieren!

    Also deine Mutter möchte das 112L Becken nicht benutzen, hat nun aber extra für drei Monate ein kleineres gekauft?
    Ich verstehe da die Logikl hinter nicht..
    Das 60L muss doch, genauso wie das größere Becken, einlaufen.
    Das Einlaufen dauert ja mindestens vier Wochen. Die Größe des Beckens ist relativ egal.


    Und das große Becken steht bei euch ja eh, oder nicht? Das muss ja so oder so getragen werden. Es macht doch kaum einen Unterschied, ob du ein 60L Becken vor dem Umzug auslaufen und ausräumen musst, oder eben ein 112L Becken...


    Habe ich das jetzt richtig verstanden? :D

    Ich hab mal ne vielleicht etwas doofe Frage:


    Kann man denn auch schwarze Samla-Boxen benutzen?
    Hab hier noch zwei unbenutzt rumstehen.


    Theoretisch müssten die Lotl das doch gut finden, sie mögens ja dunkel....
    Was meint ihr? :D



    /Edit: Ist das okay, wenn ich den Thead zum Fragenstellen benutze? Wollte nicht extra was Neues aufmachen..

    Ich kann dir leider keine qualifizierte Antwort geben, Verzeih mir.


    Aber.... :lach::lach::lach:
    Ich weiß nicht, wieso. Aber ich finde das urlustig


    Ich glaube, mir würde könnte sowas auch gut passieren :tat:
    Danke, dass du mich daran erinnert hast, dass es sinnvoll ist, den Mulmsauger erst in einen Eimer zu entleeren :hüpf:

    Also..ich liebe ja meine beiden Stubentiger...also..wirklich. Aber manchmal möchte ich sie an die Wand werfen oder so :cursing: ..also..sanft


    Habe mir jetzt endlich mal ne Wärmflasche gekauft, wollte die schon seit Jahren.
    DIe wird in einer Werkstatt, wo ich mal war, handgefertigt..ich wollte es damals auch machen, wurde dann aber "verlegt".
    Naja...und dieses Filzzeug riecht wohl unglaublich interessant.
    Habe mich dann schon damit abgefunden, dass ich sie wohl nicht selbst verwenden kann und habe sie nun als Weihnachtsgeschenk für Frau Muttern ausersehen.
    Weil die beiden das Ding ja so interessant fanden, habe ich sie in einer Samla-Box mit Deckel ganz oben in ein Fach des Kleiderschrankes gesteckt.
    Heute nach der Arbeit lag dann das direkt vor der Eingangstüre:



    :cursing::cursing:


    Es ist noch ein Teil der Wolle vorhanden und eventuell könnte man das richten.
    Habe aber weder eine Filznadel noch ne Ahnung, wie man das richten kann, ohne die Wärmflasche zu durchbohren.


    Naja, aber ich bewundere die beiden, dass sie den Kleiderschrank aufbekommen haben... :P
    Diese Ärsche... :D

    Dankeschön! =)


    Ich habe nämlich irgendwo hier mal gelesen, dass es wohl gut sei, wenn der Beckeninhalt pro Stunde zweimal "durchläuft"...kann man sich das so merken? :D
    Und dann habe ich hier auch mal gelesen...irgendwo ^^....dass die Hersteller die Angaben irgendwie so machen, dass....keine Ahnung...das verwirrte mich. :D
    Und nur nochmal zum Verständnis: der kleinere Filter wäre also für mein Becken zu klein, der nächstgrößere zu groß?



    hmm...ich muss mal mein Becken nochmal messen, bin mir nicht ganz sicher, wieviel Wasser drin ist.
    Ich habe es nämlich bis fast ganz oben efüllt.
    Ist nämlich so eins von Juwel, da ist der 10cm Sicherheitsabstand fast schon drin =)


    Es muss jetzt endlich ein neuer Filter gekauft werden!

    Mir muss man auch glauben.
    Ich bin nämlich eine noch bessere Axolotl-expertin als Christina.
    ich habe Axolotl erfunden!


    Ja, und ich, als Erfinderin der Axolotl, weiß, dass es sich nciht gehört, mehr als einen Mela zu haben.
    Denn sind erstmal zwei Melas zusammen, so entsteht ein gewisses molekular zirkulär idiosynkartisch synthetisches Aphorisma, das zum Tode des Halters führt.
    Genau!

    Wenn du drei davon hast, würde ich mir echt Sorgen machen.
    Das ist krankhaft!
    Da muss einer abgegeben werden!!! :D



    Entschuldigung. Ich werde bei Melas immer leicht...nervös. :love:



    Aber gut zu wissen, dass das bei ihnen normal ist. Sollte ich mal zu einem kommen, weiß ich bescheid. ;)

    Hallo!
    Ich habe mal wieder eine Frage, die ich mir mit der Sufu nciht ausreichend beantworten konnte.


    Mein Strom war vorgestern für mehr als drei Stunden aus.
    Meine erste Maßnahme war natürlich, die Lotl zu evakuieren (stehen jetzt zeitweise im Kühlschrank, da es hier auf Dauer zu warm ist)


    Als der Strom wieder anging, ging der Filter sofort wieder an (ja, ich hab vergessen, den auszustecken). (achja, es ist ein Innenfilter mit solchen "Kügelchen" und Schwämmen)
    Bedeutet das jetzt, dass die vermutlich schon toten Bakterien im Aquarium sind? Was kann ich nun unternehmen außer WW?


    Wir ziehen nächste Woche um, ich wollte den Filter, in dem die tollen Bakterien drin sind, mitnehmen, um das AQ schneller einlaufen zu lassen. Das kann ich jetzt wohl vergessen, oder?


    Muss ich den Filter nun reinigen? Oder wie kann ich nachweisen, dass die Bakterien überhaupt weg sind?


    Ich hoffe, man kann mir helfen :D
    Bin gerade mit der Gesamsituation ein wenig überfordert.

    Das ist natürlich eine eher unschöne Lösung deines Problemes =/


    Vielleicht war ja die Unsauberkeit und das Verhalten des Katers auch ein Symptom seiner Krankheit.


    Ich mags nciht, wenn Tiere sterben -.-

    Danke für die vielen Antworten und Tips =)


    Natürlich habe ich das Zeugs beim Tierarzt gekauft. Auch wenn ich nciht so viel Geld habe, so besorge ich mir solche Dinge dort, wo man sie sich am besten besorgen sollte ;)


    Meinen beiden geht es nun schon besser (soweit ich das beurteilen kann)
    Und nen lebendigen Floh hab ich auch nicht mehr gesehen.
    Bin ja mal gespannt, wie weit das bei uns dann ausgebreitet ist.
    Abe wir planen ja eh, bald auszuziehen :glup:


    Was mir aber noch nicht so ganz klar ist:
    Soll ich nun den gesamten Inhalt meines Kleiderschrankes waschen?

    Hello!


    Ich freue mich, euch mitteilen zu dürfen, dass wir Flöhe zu Besuch haben :love:
    Wirklich wunderbar. es ist toll.
    Diese schönen Viecher, die so ekelhaft rumhüpfen. Es ist einfach gut. :)
    Auch diese juckenden Bisse sind super. Verschönern mich richtig. Yeay...



    Ähm. Genau.
    Ich hab da mal ne Frage ^^


    Klar, ich muss meine Kätzchen behandeln, viel saugen etc.


    Ich weiß jetzt auch nciht genau, seit wann wir diesen erfreulichen Besuch haben, wir kämmen unsere Kätzchen einmal die Woche.
    Ich kann mir auch nciht wirklich erklären, woher die kommen. Wir müssen sie wohl irgendwie mitgebracht haben -.-


    Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie genau ich jetzt fortfahre.
    Ich würde erstmal die Katzen behandeln und weiter erstmal noch nichts machen. das Zeugs wirkt ja nciht sofort, oder?
    Oder macht das Sinn, alles zu reinigen, obwohl die Katzen noch total verfloht sind?
    Und wie ist das mit all meiner Kleidung?
    Habe natürlich einen Kleiderschrank, soll ich alle Kleidungsstücke/Laken/etc. waschen?
    Die habe ich ja aufgehängt und meine Katzen finden den Wäscheständer schön zum Rumhängen, ich räume die trockene Kleidung in den Schrank.....ergo: Flöhe sind auch in meinem Kleiderschrank??