Beiträge von redchucky

    So, hier mal die Bilder von denen die ich 2009 in Dänemark an der West Küste gefunden habe. Eien Freundn von mir, dachte erst es wäre ein haifisch zahn. hob hn auf und schrie, weil dann die krassen blauen Tentakeln rausgekommen sind. Wir haben ein paar mitgenommen und diese Beobachtet und später wieder ins Meer zurück gebracht.


    Jedenfalls fazinierende Viehcher und tolle Farben :)
    Gruß




    Hallo,


    ich wollte nochmal ein paar Schnappschüsse meiner vier zeigen. Immer noch ohne Namen. Der Albino heißt Elliot oder Elli je nachdem was er nun ist.







    LG Nadine


    edit: Ich füttere ja nun alle zwei Tage Pellets, welche Menge ist da sinnvoll? Ich schmeiß immer so 8-10 Stück rein. Sind noch die 3mm Axobalance. Ist das zu wenig, oder zu viel? :konf:

    So, Prüfung bestanden :)


    Gut dann gibt's jetzt Futter alle zwei Tage , wobei ich sie soooo gerne fütter :)
    Glasschwein ist aber auch gut :)

    Huhu,


    Hallo Bruno, irgendwas ging da wohl schief. Morgen hab ich Abschlussprüfung.. :konf: war wohl etwas unkonzentriert :S


    hier mal die "Otzentotten" :lach: (so nennen unsere Freunde sie) von oben, so gut es eben ging.


    LG Nadine








    Morgen.
    Also die fressen die Pellets ausm Shop ab 8 cm axobalance semiadult. Und mal nen Stück Regenwurm



    Hier mal ein Foto von oben.


    Lg

    So Versuch Nr. 4
    Ich wurde dreimal gestört und musste den Vorgang abbrechen.


    Zum Unterschrank, haben uns nun doch für die Ytong Bauweise entschieden und was schickes gebaut.. Also mein Mann, ich habe Kluge Kommentare abgegeben :lach:


    Danke für die netten Rückmeldungen. :thumbup:


    Eine Frage hätte ich noch, die Monster sind ja nun knapp 15 cm. Wie oft füttert ihr sie noch? Und wie ist das bei euch mit dem Wasserwechsel?


    Wir füttern zur Zeit abends vor dem Wasserwechsel. Allerdings wechsel ich das Wasser morgens und abends. Das Wasser in den Boxen erreicht 20 Grad ( deshalb wechseln wir zwei mal) Ist das übertrieben? ?(


    LG Nadine

    Wir finden sie auch ganz toll :love:


    Das warten hat sich gelohnt.


    Es freut mich zu hören, dass sie gepflegt aussehen. :thumbup: Immerhin sind es unsere ersten und wir lernen sie gerade kennen :knuddel


    LG

    Halli Hallo,


    es ist ne ganze Zeit vergangen stehe kurz vor meiner Abschlussprüfung..mmuaaahhh.


    Unsere Axolotl sind da. Es sind vier Stück. Größe zwischen 10 bis 12 cm.
    Ein Albino , ein Weißling und zwei Melanoide Weißlinge. Hatte sie erst zu zweit in einer Box. Da der Albino im verglcih zu seinen Kumpels nicht in dir brete geht, habe ich ihn jetzt erst mal alleine gesetzt und die andern drei zusammen in eine Box. Pelltes haben alle schon gegessen,( mit Pinzette vor die Nase fallen lassen) Wobei der Albino im Gegensatz zu den andern nicht bettelt und nur mäßig motiviert ist. ich hoffe das bessert sich jetzt, wo er alleine schwimmt :)


    Wir sind ganz faziniert, Hund und Katze interessieren sich mehr für den Geruch der Pellets als für die Lotl :)


    Sobald ich es schaffe, gibt es Bilder.


    LG

    Oh soviele Fragen :)


    Ich finde es am besten wenn man sich den Welpen erst mit 6 Wochen aussuchen kann oder später. Ich hab Amico mit 4 Wochen ausgesucht (allerdings waren auch nur noch zwei da zum aussuchen) Er hat sich in diesen Wochen nochmal stark vom charakter her entwickelt.


    Ich würde schauen wie Stressanfällig der Welpe ist.


    Zum Thema hibbelig, Aussies sind ja von natur aus hibbelig (wobei auch in seinem Wurf ein Bruder dabei ist, der sowas von gechillt ist) Zu Amico und seiner Hibbeligkeit kann ich nur sagen, dass alles was mit Action (oben genannten Sportangebote) ihn sowas von pushen, er ist nur am bellen (sieht man oft bei Aussies und Borders bei Agility, häufig S) hat einen total wirren Blick und ist ganz schwer runterzufahren. Amico ist sehr Stressanfällig, was er darin äußert sich sein Fell anzuknabbern (Rücken) oder sich wie verrückt zu kratzen. Wenn ich ihm über eine Hürde schicke, folgt danach Bellen, Rempeln, wirrer Blick und extremes Kratzen, was ich dann unterbinde. (deshalb findet bei uns sowas nicht mehr statt) Schade.


    Aber wir können ganz viel ruhige Aktivitäten machen :)


    Leider kann man sich auch nicht an dem Charakter der Elterntiere halten. Seine Mutter eine Sportlerin und sein Vater ein Hüter. Naja machste nix.


    Ich hätte ein bisschen Literatur für dich.
    Es gibt eine Hundetrainerin deren Arbeit ich sehr schätze. Diese hat tolle Bücher geschrieben.


    Sie heißt Clarissa von Reinhardt.. ANIMAL LEARN ....das Buch Welpen ist ein tolles Einsteiger Buch. Und das Buch Stess bei Hunden sollte in keinem Hundehaushalt fehlen.


    Letzer Aussie weil: Ich habe im Freundeskreis 5 Aussies und alle haben eine Macke. Alle kommen von nem andern Züchter. Wir leiben unsere Aussies, aber da der Aussie so hibbelig ist und verdammt Stressanfällig ist, ist es nicht einfach seinen Alltag mit Aussie zu gestalten. Ich kenne wie gesagt auch Aussies bei denen es anders ist. Aber wie heißt es so schön, sag niemals nie... ;)


    Und ja Amico darfst klauen :)


    LG

    Halli Hallo,


    in meinem Buch steht auch Amerika deshalb hab ich das mal so lautstark gesagt..aber ist ja auch nicht so wichtig.


    hihi Jenny ähnliches Vorhaben hatte ich ja auch :) Sport machen mit Hund super...tja aber ich hab den falschen dafür... meiner ist leider so hibbelig, dass alles was mit Action zu tun hat ihn total aufpusht... und ich lerne immer mehr Aussies kennen die dieses Problem haben, aber genauso freue ich mich über Halter die das Glück haben einen gechillten Aussie zu haben.


    Meiner kommt mit zur ARbeit (Therapiebegleithund) und wir machen viele Nasen und Schnüffelspiele. Tja Agility, Flyball, Joggen, Fahrrad fahren alles nicht machbar.


    Ich wollte immer Tiesto für meinen Hund...tja dann heb ich eine Frau kennengelernt dessen Goldi Amico hieß. (Italienisch Freund) Ich fand den Namen so cool, dass ich ihn einfach mal geklaut hab ;) Aber wie gesagt er wird nur noch Mico gerufen..wenn er Blödsinn macht dann Aaaaaamico ;)


    Ich bin auf Bilder gespannt...ich finde diese Rasse einfach toll...dennoch war es mein erster und letzter Aussie.


    LG

    Hallo,


    Ich selber habe einen Aussie und würde doch gerne drum bitten nicht "braun" zu schreiben, denn es gibt keine braunen Aussies sondern "red" bzw red tri oder red bi oder red merle.


    Jenny bist du denn auf einen red tri festgelegt? ich wollte immer einen red merle aber der red tri hat von seinem Verhalten her besser zu mir gepasst. Welche Farben haben denn die Eltern? Und warum gerade ein Aussie? (das ist eine ganz normale Interessensfrage und beabsichtigt keine bösen Hintergedanken.)


    Zur Namensgebung ich hatte DEN Namen und es kam alles ganz anderes... Mein Aussie heißt Amico aber zum rufen ist es zu lang, da spare ich mir das A und ruf ihn Mico


    Achso und der Aussie hat seine Herkunft nicht in Australien. Ursprungsland ist Amerika.


    LG Nadine

    mmh das mit der neugierigen Katze hab ich nicht bedacht....


    ok, dennoch Deckel drauf falls der Kater mal durch die Tür huscht.


    Danke