Beiträge von Glöckchen

    Huhu


    Also ich füttere auch täglich und zwar in einer Schale, da kann das Wasser net so schnell verdrecken, ich habs unter Kontrolle was gefressen wird, und den Rest entfern ich nach ner Weile.

    Huhu


    Im großen Becken hab ich noch einen Matrix Außenfilter.
    Im Garnelenbecken hab ich auch so einen kleinen Innenfilter der Luftbläschen macht.
    Und in allen anderen Becken bin ich schon auf Mattenfilter umgestiegen, Marke Eigenbau. Dafür benutz ich kleine Springbrunnenpumpen von Conrad, die waren die billigsten bei uns.

    Huhu


    Naja, nur wohn ich hier am Ende der Welt, nach Wien hab ich etwa 35 km (eine Strecke) und in der Gegend hier is kein Anglershop. Dann kostet mir das Döschen wohl so um die 20 Euro bei den Spritpreisen, grins. Dann lieber selber züchten und irgendwann wirds schon was.

    In nem anderen Forum hab i gestern gelesen, die wollen Kaffeesud, dann vermehren sie sich schneller oder so.
    Allerdings kommst auch draufan wie alt die "Elterntiere" sind, wenn das selber noch Kinder sind, dann wirds sicher noch dauern.
    Am Besten zum selber züchten sind Kalifornische rote Regenwürmer - Dendrobena. Die sollen angeblich züchten wie die Hasen, grins.
    Aber wie gesagt, ich fang auch erst an damit.