Beiträge von Smash Mallow

    Hi ihr Lieben,


    um mich ist es ja ziemlich ruhig geworden, bei uns ist privat einfach grade eine Menge los.
    Meine Lotl dösen und düsen aber nach wie vor hier vor sich hin.
    Und heute ist was passiert, das muss ich euch erzählen.


    Ich habe 2 "Notfalltiere" aus dem Bekanntenkreis aufgenommen (die wirklich übel aussehen aber soweit fit sind), bisher hatte ich nur einen einzigen Wildi, ganz klar weiblich.


    Jetzt sind also die beiden Neuen da, ein Goldi und ein Wildi, Geschlecht Goldi ganz klar Kerl, Wildi eher unauffällige Kloake, wurde von der Tochter einer Freundin Heidi genannt.


    Heute beim Füttern hab ich mich zu Tode erschreckt.
    Ich hab aus dem Augenwinkel nur einen Wildi mit Moooooonsterkloake gesehen, Panik, Legenot, Infektion, weiß Gott was für schlimme Krankheiten...
    Nope. Heidi ist ein Mann. Ein sehr männlicher.


    Meine Nerven. :tat::D

    Das Problem ist, dass man nicht viele Versuche hat bei Mika.
    Also... wenn man seine Gliedmaßen behalten will.
    Terror-Puma.
    Wir versuchen es einfach beim nächsten Check-up wieder.

    Kurzer Schreckmoment beim Tierarzt,
    Chip verschwunden, Tattoo nicht vorhanden?
    Ich dachte kurz, ich halluziniere.
    Allerdings ist sie eben auch eher semi-kooperativ.


    Konnte dann zuhause nochmal in ein Ohr spicken und da ist sehr wohl ein Tattoo, den Chip meine ich auf der anderen Seite der Katze zu fühlen. :glup:


    Naja ansonsten ist sie topfit.
    Sehr kurios das alles. :konf:

    Ohje, vor lautet BD hab ich gar kein Update geschrieben.
    Mika benimmt sich noch immer, als sei sie nie weggewesen.
    Unsere Haustür schließt nicht richtig und so konnte sie am Freitag "entkommen", stand aber nach 30 Minuten wieder vor der Tür.
    Samstag wollte sie dann raus, war 13 Stunden weg und ich hab schon das Schlimmste befürchtet, sie kam aber zum Abendessen wieder.
    Bis morgen darf sie jetzt nicht mehr raus, wir haben einen Tierarzttermin zur Kontrolle, wer weiß wo sie die ganze Zeit war.
    Aber wir wollten sie eben auch nicht sofort wieder in den Katzenkorb stecken.


    Interessant finde ich, dass sie wirklich überall schläft.Mitten auf der Couch, auf dem Boden,...
    Ich hab irgendwie erwartet, dass sie sich mehr zurückzieht/versteckt. Aber sie überrascht mich immer aufs Neue.


    Der Wahnsinn.

    Danke euch!


    Also wir schmusen schon den ganzen Abend wie verrückt. Sie hat wohl einiges nachzuholen.
    Der erste Kater wurde schon begrüßt und geknutscht, als er sie aber putzen wollte hat sie ihm eine verpasst.Das ist aber typisch Mika. :D


    Ein Kater reicht auch für den ersten Tag. wir machen dann morgen weiter. <3



    Sie wird jetzt erstmal drin bleiben und dann sehen wir weiter.
    Ich weiß gar nicht, ob sie neue Besitzer hatte. Sie ist ziemlich dünn.
    Wir werden diese Woche auf jeden Fall
    noch zum Tierarzt düsen und sie durchchecken lassen.
    Aber jetzt soll
    sie erstmal ein bissl zur Ruhe komme .

    Ihr werdet es nicht glauben, ich hab sie.
    War keine 10 min unterwegs da kam sie aus dem Weinberg gerannt. Ich hab sie gerufen, sie ist stehen geblieben und hat mich angeschaut und dann kam sie angerast und hat mich geschmust wie verrückt. Wir saßen da auf dem Boden, ich heulend wie ein Schlosshund, sie schnurrend.


    Und sie ist dann einfach mit mir heimgelaufen.
    Hat jeden Raum angeschaut, was gefressen, meinen Mann geschmust und dann den Schrank gekapert und da schläft sie jetzt. Ich zittere wie Espenlaub.


    Die Kater sind grad alle unterwegs, mal sehen wie das weitergeht hier.


    Ich bin auf jeden Fall völlig durch!!!
    <3



    Oh Update: während ich das schreibe sieht es so aus:




    Danke.
    Danke an alle fürs mitfiebern und Daumen drücken und die hoffnung nicht verlieren!!!!

    So, kurze Aufwärmpause, hier is es ganz schön frisch geworden.
    Wir suchen schon wie verückt, haben sie aber noch nicht selbst gesehen.
    Mehrere Anwohner allerdings schon, leider weiß aber niemand, wo sie wohnt.
    Ob wir sie überhaupt wieder zu uns holen wenn wir sie finden wissen wir noch gar nicht, ich will einfach Gewissheit haben und sie mit eigenen Augen gesund und munter sehen.


    Und je nachdem wie sie auch auf uns reagiert wird man weiter sehen.


    @Punki


    Also ich glaube offiziell ist es "Unterschlagung" wenn sie sie einfach behalten oder "Diebstahl" wenn sie sie aktiv hochnehmen und mitnehmen.


    Aber mir gehts ja hauptsächlich drum, dass ich weiß wo sie ist. Wenn sie ein neues Zuhause gesucht hat ist das traurig für und aber dann ist es so.


    Aber diese Ungewissheit und das Ausmalen sämtlicher Horrorszenarien von Überfahren, von Fuchs gefressen bishin zu Tierquälern/Versuchslaboren oder (dank einer Patientin) sogar irgendwelche Tieropfer :thumbdown: , das hätte ich mir einfach sparen können und das macht mich so wütend auf die Leute.

    @ariana


    Trotzdem hätte man wenigstens Bescheid sagen können, ich hab mir jahrelang die größten Horrorszenarien ausgemalt was mit ihr passiert ist.
    Sowas geht einfach gar nicht.


    @Daisy


    klar, Chip müssen wir noch auslesen aber schau dir das an.


    Oberes Bild von mir, unteres Bild von gestern.

    2,5 Jahre ist dieser Thread jetzt her.
    Wir haben monatelang gesucht, Plakate aufgehängt, alles abgesucht, überall geklingelt, wir haben echt das ganze Dorf shalou gemacht - keine Mika.


    Mittlerweile haben alle die Hoffnung aufgegeben, ich hab immer gesagt ich hoffe noch aber realistisch ist es wohl nicht.


    Seit 3 Wochen wird eine andere Katze im Ort vermisst, auch schwarz weiß.
    Die Besitzerin hat mich kontaktiert, sie hat unsere Suchanzeige gesehen und gedacht, wir haben vielleicht noch Ideen wo man suchen kann.


    Wir haben uns unterhalten usw, alles gut.


    Jetzt schreibt sie mir am Freitag, sie will keine Panik verbreiten aber sie glaubt, sie hat Mika gesehen.
    Foto konnte sie keins machen.
    Aber heute. Hat sie wieder gesehen und hat ein Foto gemacht. Und es ist unsere Katze.
    Ich bin mir 2847293627%ig sicher.


    Ich bin so happy, dass sie lebt, dass diese grässliche Ungewissheit vorbei ist.
    Und ich bin so STINKESAUER.
    Sie ist gechippt und tättowiert, kam der "neue Besitzer" nicht auf die Idee, es könnte sich evtl jemand Sorgen machen?
    Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.



    Aaaah! Was denken sich die Leute?
    Bisher haben wir sie nicht gefunden, sind aber unterwegs und suchen sie.


    Drückt uns die Daumen, dass wir unser Fellbaby finden.Nach 2,5!!!! Jahren.
    300m Luftlinie entfernt.

    Hartmut, willst du denn, dass deine Kekse als Futter enden? :D


    Hab nochmal ein Bild gemacht, irgendeine der Albinos eiert, die sind also vom Fotoshooting ausgeschlossen aber Peng müsste eh der Größte und somit der Maßstab sein.
    Nicht wundern, hab Wasser ausm Becken genommen und gleich gemulmt.


    Auf dem Bild find ich jetzt wieder, dass es loooocker passt. Menno.IMG_1294.PNG

    Oooh das ist ein Beitrag nach meinem Geschmack, bin immer so neugierig auf Namen und wo sie herkommen.


    Bilder sind in der Bilderecke, hab leider nicht von allen welche auf dem Handy.
    Aber sie heißen:


    -Weißlings-Mädel: Jolly (Rogers) ich sag aber nur Jolly.
    Mein heimlicher Liebling aber pssst.
    -Dunkles Mela-Mädchen: Munk
    -Keks-Mädel: Griffin, ich nenn sie aber oft Boris weil sie irgendwie manchmal guckt wie Boris Becker. =D
    -Keks-Mädel 2: Jojo
    -Wildi-Mädel: Cassy (weil sie mich beim ankommen sofort um den Finger gewickelt hat, wie Casanova)
    -Weißlings-Bub: Smartie auch genannt Fröschle.
    Weiß au net, er schaut so froschig. =D
    - Weißlings-Bub 2: Snoopy


    Smartie und Snoopy kamen schon benamst hier an und wir wollen sie ja nicht verwirren, die Armen.Die Namen sind also geblieben.


    Dann haben wir in Becken Nummer 2:


    -Goldalbino-Mädel: Maya. Von meiner Nichte getauft und ganz wichtig, mit Y statt mit J. Sie ist ja keine Biene!
    -Weißalbino-Mädel: Coco. Weiß auch nicht, sie ist halt so kokosnussig weiß. :glup:
    -Dunkler Wildi-Bub: Peng (oder auch Mister Peng)
    Ich hab ein Bild von ihm gesehen und es hat Peng gemacht. Habs so meiner Nichte erzählt und der Name stand.



    Becken 3:
    -Andersoni-Mädel: Curly... die Kiemenpracht spricht für sich
    -Andersoni-Bub: Agostini



    Jolly,Munk,Griffin und Agostini sind Figuren aus meinem Lieblingsbuch als Kind, "Die Wasserläufer".
    Fand ich passend. :)

    Aber der Peak fällt dann in beiden eher nicht so gering aus, dass man die Tiere drinlassen könnte und am Ende hocken alle in Quarantäne.


    Ich nehm vielleicht einfach eine von den Matten raus und mach die in den neuen Filter und lass das alte Becken ansonsten normal weiter laufen.


    Danke Jungs.

    Ich hab nen Knoten im Hirn...
    Wenn ich den Filter vom vorhandenen 150er Becken ans neue häng und den neuen Filter ans alte...
    Peakt es dann in beiden?
    Oder in keinem? Oder überall ein bissl?


    Hab Schlafmangel und bin grade irgendwie nicht in der Lage klar zu denken.
    Rettet mich jemand? :horse: