Beiträge von HexHex-kartoffelbrei

    Mein Männchen ist total Faul zumindestens tut er so :huh:
    Aber wenn er denkt, er ist unbeobachtet dann schwebt er durchs Becken wie ein Astronaut 8| und wehe das Licht geht an oder es kommt jemand ins Zimmer, dann wird sofort wieder der Chillmodus eingestellt :lach::smok:


    Unser Weibchen ist das komplette Gegenteil.
    Sie ist sehr aktiv und beobachtet alles genau. Sobald sie mich sieht ( macht sie nur bei mir, die anderen Familienmitglieder werden komplett ignorriert :D )
    kommt sie sofort an die Glasscheibe gestampft und schaut mich total Erwartungsvoll an und sobald ich mit meinem Finger die Glasscheibe entlang gehe verfolgt sie den.
    ( Gibts auch mal Belohnung dafür )
    Am liebsten spielt sie aber toter Baumstamm, sie lässt sich gern an der Wasseroberfläche treiben wie halt ein toter Baumstamm :glup:

    Ich wollte mal kurz bescheid geben, das ich mit dem Internetshop gesprochen habe und ich den Kühler zurückschicken kann, da diese im Oktober einen Umbau hatten und einige Ware dadurch einen Schaden erlitten haben, darunter eventuell auch mein Kühler. Da sie momentan aber keinen auf Lager haben, bekomme ich mein Geld zurück.
    Jetzt geht die Kühlersuche (Schnäppchenjagd :whistling: ) von vorne los.


    Grundsätzlich ist der Aqua medic aber ein guter Kühler? Oder würdet Ihr mir einen anderen empfehlen, wichtig wäre halt auch die Lautstärke.

    Kann es sein das der Filter von ein paar mal vom Stromnetz nehmen einen Schaden bekommen hat?
    Der Tropft auch unten an den Füssen. Ich habe das komplette Oberteil mal abgenommen und nochmal trocken getupft und dabei ist mir aufgefallen, dass er unten nun auch tropft. Das Teil ist gerade 1 Jahr alt.
    Jetzt hat morgen auch noch das Aquariengeschäft zu und bei mir in der Gegend sind die Geschäfte raritäten.
    Wenns kommt, kommt es doch immer DICK :wacko::pinch::pinch::pinch::pinch:


    Die Dichtungen am Kühler scheinen in Ordnung zu sein, hab im Internet gelesen, das einige mit Aq-Silikon den Anschluß verklebt haben 8|
    Am Besten schreib ich noch Shop an wo ich das Teil her habe und frag da auch mal nach, das evtl Umtausch kein Problem wird....


    8 min. später entdeckt nach dem obrigen Eintrag :D :


    Uih uih hab noch entdeckt das die Ventile Teflonband zum abdichten dran haben, ich verstärke die mal....

    ;(;(;( Ich hab die riesen Überschwemmung :cursing::cursing:


    Also anschliesen war kein Problem. Aber der Schlauch vom Kühler ist größer als der von meinen Eheim Außenfilter. Hab auch mit Feuerzeug gearbeitet und diese Schlauchklemmen benutzt, aber am Kühler läuft das Wasser nur so raus, total undicht, was soll ich da nun tun?
    Auch mein Außenfilter tröpfelt schön brav vor sich her, weil der Schlauch zu groß ist ;(


    Der Filter war 30 min aus ich hoffe, das ich da nicht auch noch eine böse Überraschung erlebe ;(


    Hab natürlich alles wieder umgebaut, das der Filter wieder läuft, aber ich bin verzweifelt wie ich weiter verfahren soll.


    Habt Ihr eine Idee?

    Wie wird er durchströmt? Mit Außenfilter oder Kreiselpumpe?


    Ähm, kein Plan :S ich denke mit meinem Außenfilter, wenn ich den Post von "kreativer Nickname" richtig verstanden habe


    Aufbau ist: Ansaugstück im Becken -- Schlauch -- Außenfilter -- Schlauch -- Kühler -- Schlauch -- Auslass im Becken


    Also Außenfilter mit Kühler verbinden, hab ich das so richtig verstanden? Liebe Lisa, hast du diesen Kühler auch? würdest du evetl. ein Bildchen machen, das ich es sehen kann wie dieser bei dir Aufgebaut ist?

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir einen Aqua Medic Titan 150 geleistet, jedoch ist da keine Aufbauanleitung dabei und ich hab wirklich keinen Plan, wie ich das Teil aufbauen soll.
    Da keine Schläuche dabei sind, werde ich die noch besorgen müssen (was bei dem Preis eigentlich unverschämt ist, das da keine mit dabei sind 8| )


    So nu meine Fragen?


    Kann ich den sofort mit dem AQ laufen lassen oder lieber erst einen Probelauf mit z.b. einen Eimer Wasser oder Badewanne?
    Muss ich da auch, wie beim Außenfilter irgendwo Wasser einfüllen?
    Muss ich noch was Spezielles beachten?
    Kann ich den dann nur im Sommer laufen lassen oder muss man den Kühler auch im dauer Betrieb lassen?
    Hoffe das sich da keine bösen Bakterien bilden, wie beim Filter, wenn man diesen länger auslässt???


    Wie Ihr seht, hab ich kein Plan :rolleyes:


    Danke für Eure Antworten

    Also bei mir ist der Nitrit am Anfang auch langsam gestiegen und dann "wum" war der aber richtig da.
    Beobachte es weiter gut, wenn dieser dann vorbei ist, darfst du die Lotti´s ins Becken setzten.
    Weiterhin die Werte regelmäßig kontrollieren, auch nachdem Nitrit Peak ;)


    Achso und ich hatte 2x den blöden Nitritpeak, also gut aufpassen ^^

    Bei meinem Goldi stellte sich mit Zeit raus, das es garkeiner ist.
    Er ist ein Weiß-Albino und er wird beim chillen auch immer heller, sieht als aus wie Tod 8|.
    Aber warten wir mal Deine Bilder ab und was Christina sagt :love:

    Verdörte Pflanzen hole ich regelmäßig raus. Alle 4-6 Wochen wird das Filterflies gewechselt (Außenfilter).
    Ansonsten bin ich alle 4-5 Wochen mit Mulmsaugen etc dabei, aber die Tontöpfe putze ich nur, wenn zuviele Algen vorhanden sind.


    Wasser wechsel mach ich nur, wenn die Werte nicht stimmen, bzw. ich muss ungefähr alle 3 Wochen nachfüllen. Oder sollte man den Wasserwechsel regelmäßiger machen, jetzt bin ich mir unsicher 8|