Beiträge von sweetmum111

    Hier mal ein Update. Die zwei sind gesund und munter in ihrem Becken, hier hält sich der Hunger etwas in Grenzen. Naja vielleicht kommt das ja noch. Zur Zeit sitzen sie am Liebsten hinter den Pflanzen :S Die Höhlen wurden noch gar nicht genutzt. Ich bin gespannt wie sie sich weiter entwickeln :D
    So und jetzt noch ein paar Bilder von den Beiden und vom Schneckenbecken:










    Ich finde den Beitrag sehr hilfreich und auch wichtig :sup:
    Kann nur bestätigen das man selbst bei einem neuen Becken viele Vorteile bei der Quarantäne hat.
    Ich lerne meine Lottle auch gerade richtig kennen und vor allem die unterschiedlichen Charaktere (für mich wichtig, gerade was das Fressen und die Gesundheit angeht).

    Hallo ihr Lieben,


    tja ich habe mir mal wieder einen blinden Passagier mitgenommen. Also ich habe Blasenschnecken, Posthornschnecken und Apfelschnecken. Da das AQ gerade im Nitritpeak steckt sind alle ins Nano umgezogen (nur für die paar Tage). Und als ich heute in das große AQ mit dem Nitritpeak gucke sehe ich lauter kleine Schneckenbabys, die meisten sind noch so klein das man nichts erkennt. Aber ein paar sind schon etwas größer und sehen anders aus, könnt ihr mir sagen was das für eine Schneckenart ist? Ich habe Mr. Google schon befragt, aber nix zu finden :S
    Ich weiß das Bild ist nicht das Beste, aber vielleicht könnt ihr ja raten ;)


    Das sind schon mal Ideen ;) Ich gucke inzwischen schon bei Pärchennamen und bei Kindersendungen tztztz da kann man ja Stunden gucken. Dabei könnte ich das Männchen auch einfach Mampfy nennen (da er echt verfressen ist). Erst gabs drei Pellets und als ich ne kleine Blasenschnecke reingesetzt habe hat er sich auch sehr darüber gefreut. Tja und nun hockt er im dunkeln und guckt die Futterpinzette durch die Box an ...sabber :whistling:

    Die Bilder sind echt der Hammer. Das mit der Röhre finde ich auch, schön ist was anderes.
    Ich werde mal gucken wo ich sie verstecke.
    Mmh mit dem Baum ist natürlich jetzt doof gelaufen, hätte ich das vorher gewusst ...tztztz.
    Naja aber beim nächsten Baum bin ich schlauer ;) Ehrlich gesagt habe ich mir auch nur in etwa die Impresion von Filipe Oliveira angeguckt und einfach losgelegt http://i97.photobucket.com/albums/l207/deceptmasterjj/10.jpg
    Aber danke für die vielen Tips, es ist ja noch kein meister vom Himmel gefallen (befürchte gerade auch das das moos anfängt braun zu werden). Dann muss ich eh nochmal ran :S

    Die Beiden sind ca. 20cm groß und ca.11 Monate alt.
    Ich habe die Züchterin mal angeschrieben, sie sagt die Kleine hat den schwarzen Zeh seit ihrer Geburt.
    Ich freue mich das Beide schon fressen und sich von Stunde zu Stunde wohler fühlen :D
    Hier noch ein Bild, sorry wegen der schlechten Qualität (mein handy macht im Dunkeln keine guten Bilder)


    Meine zwei sind heute Morgen angekommen.
    Es ging ihnen soweit gut, außer das das Mädchen einen schwarzen Zeh hat (siehe Foto).
    Nun ein paar Stunden später ist das Männchen ganz blas geworden und bewegt sich kaum ;( er sah von der Farbe genauso aus wie das Mädchen, deshalb hier mal die Bilder zum Vergleich.
    Was kann ich tun ?


    Das Mädchen mit dem schwarzen Zeh



    Das Männchen das so blas geworden ist


    Hallo Chris,


    die habe ich raus genommen, sollten ja nur zum trennen der Kiesschichten dienen :D
    Ob das Ganze allerdings lange hält, bezweifel ich noch ein wenig....aber mal schauen.


    Und hauptsache die Nelen fühlen sich später wohl.

    Ja genau :D Ich hab mich jetzt extra nochmal im Garnelenforum schlau gemacht. Die Höhe des Kies ist ok. Was man aber angeblich nicht machen soll ist unter 4cm oder extreme Höhenunterschiede einbauen.
    Die Strömung bei mir ist gut, also belasse ich es erstmal so.
    Und mir gefällt mein erstes Nano ganz gut 8)

    Ja genau Manuela :) so wie auf den Bilder ja vorher auch zu sehen war.
    Ich werde mal gucken wie sich das Ganze weiter entwickelt, schadet ja nicht.
    Da sowieso noch keine Tierchen einziehen können.