Beiträge von Antönsche

    Auch von uns ein herzliches Beileid.
    Es tut uns arg leid, dass sie, vor ihrer Zeit, auf diese Weise gehen musste. ;( ;( ;(


    Wir wünschen dir ganz viel Kraft, sie heute zu beerdigen.


    Eine Kerze brennt auch hier für Nevsky. :knuddel :knuddel

    Als erstes Ruhe bewahren!


    Milben kann man sich immer wieder auch durch Futtertiere einschleppen. Das hatten wir auch schon des öfteren bei unterschiedlichen Lieferanten. Nimmt man Ihnen dann den Nährboden, verschwinden sie von ganz allein.


    Ich würde in den Terrarien keine Desinfektion vornehmen. Allenfalls würde ich schauen, ob ich den Teil des Substrates entferne, in dem sich die Milben aufhalten und neues einbringen. Alles andere ist zu viel Stress für die Tiere. Das leere Becken würde ich ggf. einfach mal auswischen. Aber mehr auch nicht.


    In der Natur begegnen die Tiere ja auch immer wieder Kleinstlebewesen und steril halten kann und soll man sie nicht.


    Bei Blutmilben würde ich auch anders handeln, aber hier nicht. :knuddel

    Es nimmt mich doch mehr mit als ich dachte ...bin doch nicht so stark.

    Das hat mit Stärke nichts zu tun, sondern mit Liebe :knuddel
    Es ist doch vollkommen in Ordnung, dass du Zeit brauchst - lass dir die Zeit zum "an-sie-denken"... zum Weinen, wenn du sie vermisst und zum Lächeln, wenn du an eure schönen Momente denkst.


    Wir waren gestern auch gedanklich bei euch.

    Hallo Julia,


    kannst du mal ein Bild von den beiden nebeneinander, gern in getrennten Boxen, posten? So das man einen Überblick zu den beiden Figuren der Lotl bekommt?
    Ich könnte mir vorstellen, dass der Größenunterschied durch den eingekürzten Schwanz kommen kann. Aber sicher ist besser.


    Edit: Regenwürmer gehen. Allerdings nicht länger als vom Maul bis zur Kloake. Nach dem Ausgraben gut abspülen.

    Die Kleinen brauchen nichts in der Box.


    Die Wurzel bitte raus aus dem Becken. Auf Wurzeln siedeln sich gern Einzeller an, die den Lotl schaden können.
    Fischen machen diese Einzeller nichts.


    Auch einen Filter braucht dein Becken. Gut eignen sich die Hamburger Mattenfilter. Oder auch Außenfilter. Nur Strömung sollte möglichst wenig entstehen.

    Dann fisch die Kleinen mal aus dem Becken und bring sie in lebensmittelechten Boxen unter. Diese müssen dann täglich ausgewaschen und mit frischem, kaltem Leitungswasser für die Kleinen befüllt werden.


    Hast du irgendwelche Zusätze im Becken (Wasseraufbereiter/ Starterbakterien/ Dünger)?
    Wie sieht es mit Wurzeln aus und welche Kiesgröße hast du verwendet.


    Häufig stellt sich heraus, dass die Zoofachgeschäfte falsch beraten und man gleich mit vielen Fehlern in die Haltung startet.


    Registriere dich doch hier in der Bilderecke, dann kannst du nach Freischaltung unter dieser Anleitung , deine Fotos hochladen und wir schauen gemeinsam drüber.

    Die Kleinen sind erst 8 cm?
    Mindestabgabegröße bei Axolotl sind eigentlich 10 cm. Das wird hier empfohlen, da ihr Immunsystem vorher noch nicht vollständig ausgereift ist.


    Hältst du sie in Boxen oder schon im Aquarium?


    Diese Pellets (klick) sind genau die richtigen für die Körpergröße, die sie jetzt haben. Nur Mülas finde ich auf Dauer nicht ausreichend.
    Sie können vorerst noch fressen, was in die Figur passt und dürfen täglich Futter angeboten bekommen.


    Edit: Ähm ... Julia, wolltest du nicht langsamer sein als ich? :glup:

    Es gibt solche Katzenklappen, die auf den implantierten Chip der Katze reagieren ...


    Wir haben auch eine Katzenklappe als Wanddurchbruch ... bei uns trauen sich nur die heimischen Katzen durch ... schon wegen der Hunde.


    Nachteil solcher Klappen. Sie bringen dann eben auch mal Sachen mit heim, die man nicht unbedingt im Haus haben will. Frösche... Vögel ... Mäuse. Tot nicht so das Problem ... lebend schon.