Beiträge von HexeCassy

    Hallo


    also erst einmal vielen Dank für die Infos.
    die Turmdeckelschnecken sind irgendwie ins Becken durch Pflanzen reingekommen.
    die Fische ich immer zuerst raus.
    und den Rest werde ich dann bestimmt auch noch los.
    dann werden meine Lotti s mal auf Futterdiät gesetzt.
    vielleicht klappt das ja.
    denn alles neu machen möchte ich auch nicht, da alles prima eingelaufen ist und meine Racker sich gut vermehren...


    also dann sollen die mal schön Schnecken fressen :)


    lg

    Hallo
    Ich habe ein Problem in meinem Becken
    Ich bekomme die Schneckenplage nicht mehr Unter Kontrolle
    Es sind PHS und Blasenschnecken und Turmdeckelschnecken
    Die vermähren Sich
    Hat jemand eine Idee wie ich das unter Kontrolle bekommen kann?
    Kann ich eine Schmerle ein setzen ?
    Danke

    Hallo
    naja das Problem war oder ist, das mein neues Becken welches geliefert werden sollte sich leider verschiebt um 3 Wochen. Daher leben die kleinen Scheisserchen erstmal noch im Übergangsbecken.


    Konnte ja sie niht in der Badewanne sitzen lassen

    Hallo
    so habe nen Angebot fuer nen aquarium Unterschrank bekommen.
    Nur leider ist der nur 120cm breit aber 60cm tief.
    Meint ihr der würde halten wenn wir eine dicke Platte oben drauf legen die dann 150x60 groß ist?


    Vielen Dank nochmal


    Und ich weiss bauen ist gut und günstig.
    nur leider lebe ich im Moment vom Krankengeld und demnächst von Rente wegenneines OP Fehlers.
    deswegen suche ich halt eine günstige Alternative.


    Vielen lieben herzlichen Dank an alle


    :love:

    Hallo
    so habe nen Angebot fuer nen aquarium Unterschrank bekommen.
    Nur leider ist der nur 120cm breit.
    Meint ihr der würde halten wenn wir eine dicke Platte oben drauf legen die dann 150x60 groß ist?


    Vielen Dank nochmal

    Hallo
    so waren heute nochmal bei Ikea.
    Haben uns fuer die Aufsatzregale von Besta entschieden.
    Die halten einiges aus da sie nicht aus Pressspannplatten bestehen.
    Holen einmal ein 120x40x64 dann ein 120x20x64 und noch ein 60x40x64 welches quer an die anderen gestellt wird. Sodass wir eine Auflage Fläche von 160x60 haben.
    Dann werden die noch mit einander verbunden und oben noch eine passende Platte.
    Später dann noch Türen. Dann passt das.
    Passen dann auch zu unseren anderen schränken.
    Lg

    Hallo,


    wir überlegen ja immer noch ob wir uns einen Schrank selber bauen oder meint Ihr ein Sideboard oder irgendwas von Ikea würde das Becken mit Inhalt und allem auch halten?


    Es geht um ein 150x60x60 wo dann 70kg Axogravel noch rein sollen und natürlich Wasser und Deko...


    Suchen halt noch Alternativen evtl.
    Vielen Dank

    Ja das passt mit dem Loch im Becken Rand.


    Und desinfiziert und gereingt habe ich es schon. Brauchen nur noch den Schrank, den wir bauen wollen. dann kann es los gehen. Beckenglas ist extra dick und dadurch wirklich sau schwer.
    Zwei Männer hatten schon Probleme beim Transport vom Flur auf den Balkon zur reinigung...-)


    Freue mich schon.
    Muss nur mal schauen, wieviel Axogravel ich dann noch brauche. Denke aber so an 60-70kg....damit ich die Pflanzen noch schön einpflanzen kann...


    LG

    Hallo
    vielen Dank fuer die zahlreichen Infos.
    Habe nun ein anderes Becken.
    Das ist 150x60x60 und das sogar fuer umsonst. :-))


    Ist nur ein Loch von Meerwasser an oberen Beckenrand, aber da werde ich dann einfach eine Filterschläuche durchmachen.

    Hallo
    habe nun schon viele Ideen hier gesehen nur leider nichts mit einer Material Liste.
    Wie haben ein 120x60x60 Becken und wollen den Schrank alleine bauen.
    Kann mir jemand sagen wieviele Ytong Steine man so braucht, wenn man dem Schrank ungefähr 50cm hoch haben moechte?


    Wollen dann unten eine Platte legen und mit Teppich unten beleben wegen dem Laminat und oben dann auch eine Mehrzweckplatte.
    Der Schrank sollte 3 Säulen haben.


    Vielen Dank

    Hallo,


    da ja nun mein neues ( gebrauchtes) großes Becken da ist und ich gestern alles schon fleißig vom Meerwasser Resten und anderem gereinigt habe ( mit Essigwasser und Desinfektionsmittel ) sieht es wieder aus, wie neu.
    Nur hatte der Vorbesitzer auf der Außen Rückwand vom Becken diese typische blaue Lackfarbe drauf, welche wir aber nicht haben wollen, da unsere Lottis eine neue schöne Tapetenrückwand bekommen werden.


    Also nur soviel....falls jemand sich fragt Tapete??


    Ja Tapete und zwar wollen wir ja die Lotti Standortecke komplett neu machen.
    Also Tapete neu und der Hintergrund neu, deswegen möchte ich die blaue Farbe von der AquaRückseite gerne weg haben.
    Mit einem Cerankratzer bekomme ich das nicht hin.


    Hat da jemand einen Tipp für mich?



    Vielen Dank