Beiträge von walluco

    um den 27 rum können die kleinen kommen Tragezeit normal um die 63 Tage


    ich würde beim ta mir Aufzuchtsmilch holen ( die haben die meist von Royal Canin und geben auch meist lose ab ) und ein paar Leerspritzen aus der Apotheke ( ohne Nadel)


    falls die Mum keine Milch hat


    oder ich könnte dir noch Milchpulver zum anrühren schicken ich müßte vom letzten Wurf noch was da haben kollosturm denke hab ich auch noch


    ansonsten Desinfektionsmittel ( nicht brennend) Schere ( für die Nabelschnur falls sie nicht abnabelt vorher desinfizieren) Stift Block ( Geburtsgewicht unbedingt kontrollieren und auch 1 mal am Tag um zu sehen ob sie zunehmen den manchmal reicht die Milch von der Mum nicht) nicht fusselnde Geschirrtücher ( am besten vorher gekocht zum trocken rubbeln) eine Wärmflasche für die Kitten ( unter eine Decke legen) denn die Mum kümmert sich erst richtig wenn alle Kitten dann da sind und die ersten kühlen dann schon aus


    und viel Geduld Geburten können sich auch mal über 24 Stunden hinziehen incl. Senkwehen ;)

    ich bestell bei das Tierhotel.de meine "barf" Sachen für meine. ( es gibt Hühnchen gegart )


    vielleicht braucht Betty einfach eine Größere Menge als was du im Augenblick ausgerechnet hast


    meine roh/gekochte Fresser fressen hier auch viel mehr als sonst



    Lg Conny

    Hallo Lisa,
    nein hat sie leider nicht ( die röhren haben wir auch im Lottl Becken)


    der Blanke Deckel wo man nur so ein kleines plattes Teil dann rein frimmeln kann ( tolle fachausdrücke ich weiß ;( )


    wir haben auch gedacht wir nehmen einfach die alten Leuchtbalken aber die paßen nicht drunter unter die Abdeckung



    Lg Conny

    Hallo, steh mal wieder komplett auf dem Schlauch


    fürs Lottie becken haben wir ja schon welche aus dem Forenshop und sind super zufrieden so sind auch net sooooo viele Pflanzen drinn.


    Jetzt haben wir fürs Fischbecken eine super tolle Abdeckung ergattert von Gießmann ( ohne Beleuchtung die kann man aber einzeln kaufen) jetzt will mein Mann aber evtl. auch hier auf LED gleich umsteigen
    Aufsetzlampen gehn leider nicht wegen der Höhe vom Deckel die von Daytime würde evtl.gehen aber mit dem Kelvin blick ich wieder mal net durch soll aber mal schon was im Internett raussuchen


    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben ?? 8|


    Lg Conny

    Geflügelzuchtverein 1881 Bamberg u.U., Hümmer Wolfgang, Zum Weinbach 8, 96194 Walsdorf, Geflügelrassen verschiedener Art


    war total nett und hat super erklärt und auch Vorträge gehalten


    Sie möchten wissen,
    wo Ihr Ei herkommt?“
    Hühnerhaltung für jedermann



    Lg Conny

    Mist, hätte ich doch am SA eine Karte mit genommen von dem netten Herrn auf der Rosenmesse der hat so toll jemanden erklärt alles ( mal schauen ob ich den Namen noch rausbekomme) er hatte verschiedene Hühner mit dabei ( auch die mit den tollen Puscheln an den Füßen)


    Lg Conny

    auch mal eine kurze Eifrage


    wie lange Eiert denn ein Lottl? Lotte sieht total fertig aus mit der Welt heute ist der 3. Tag


    und die anderen Beiden schau auch so richtig überfressen aus weil sie gleich immer hinter ihr herschwimmen in den Ei Drive in


    Lg Conny

    Klappe mit Chip wird die Beste Lösung sein


    kleine Metallkette nehmen und neben ihn werfen hilft auch oder eine ColaBüchse mit Steinen drinnen dann erschrecken die meisten


    Wodka hilft wirklich :soldier:


    alternativ Wasserstoffperoxid 2 Tassen+ 2 Spritzer Spülmittel + 2 Teelöffel backpulver + (Duftöl nach Wunsch Zitrone oder Orange)
    vermischen Schütteln drauf sprühen einwirken lassen


    Mischung hält ungefähr 1/2 Stunde also alles aufbrauchen

    wir füttern nur mit hohem Fleischanteil Animonda, Vetconcept und Bozita


    Frofu gibt es nur als Trainingsleckerie oder Leckerlie


    Getreidebedarf einer Katze ( wenn man an Hand von Mäusen sehen würde) 4 gramm an Tag :D


    zum Barfen gibt es auch gute Zusätze die schon gemischt sind.


    und die Mäuse auf den Bildern sind einfach nur :love::love:

    wir Züchten Norweger und geben nicht in Freigang ab ( aus unserem B-Wurf ist ein Katerchen überfahren worden - auch als er nur mal entwischt ist)


    Wenn du die Wohnung interessant für die Katze ausstattest wird sie den Freigang nicht vermissen. ( einfach die auch Schränke etc. mit in Revier einbeziehen)


    Norweger sind sehr zutrauliche Katzen die auch gerne zu Menschen ins Auto steigen ( den NFo-Mix unseres Nachbarn kennt jeder in der Straße mittlerweile).


    Ein Absturz vom Dach ist immer gefährlich und auch immer gegeben. ( was auch schon mehrere Katzen bei uns in der Nachbarschaft erleben mußten, da sie durchs Dachfenster geklettert sind)


    Man kann aber sehr gut einen Balkon sichern oder einen Freilauf bauen.


    Meine Freundin hat auf ihrer HP viele Beispiele angeführt für den gesicherten Freigang.


    http://www.kattepukkel.de/html…ngshaltung.html#Beispiele


    Jede Woche die dein neuer Lebensgefährte bei der Mutter und den Geschwistern bleibt ist wichtig für die Sozialisierung des Kätzchens.


    und zwei sind immer besser ggf. kannst du ja noch ein Wurfgeschwisterchen aufnehmen



    Lg Conny

    Mist


    wir haben auch die Algen auch auf den Pflanzen WW ist alle 3 Wochen mit 1/3 des Beckens


    Schnecken haben wir leider keine mehr


    Als Röhre haben wir nun eine aus LED die läuft so ca 6 Stunden am Tag


    Kühlung ist bei ca 19 Grad



    und Kackern tun die drei wirklich sehr gut :S



    sobald ich kann geh ich in den Baumarkt und hol noch Pflanzen


    Lg Conny

    wir haben Bäume von petfun.de da ist alles abnehmbar zum waschen ( also Hängematten Nesties etc und auch geht alles in den Trockner), Sisalstämme wo das Sisal durch ist werden kostenlose erneuert ( hatten wir aber in den ca 8 Jahren wo der eine steht noch nie den Fall gehabt und das bei durschschnittlich 9 Katzen im Haushalt + Babys) sie werden in Deutschland in einer Werkstatt für beeinträchtigte Menschen hergestellt



    Lg Conny

    bei Dr. Kirsch war auch so eine andere Züchterin die ich kenne sie ist sehr zu frieden.


    Frag den Doc mal ob du die Tablette ggf. in was "verstecken" kannst


    ( z.B Leberwust) und sie sich erst dann im Magen auflöst und somit nicht den Brechteitz beim schlucken auslöst


    ggf. auch fragen ob du sie zu einer anderen Tagezeit geben kannst manchmal brechen Tiere auch wenn sie die Medis abends bekommen - sprich sich hinlegen und dann vom Magen her das aufstoßen kommt


    :knuddel


    Lg Conny