Beiträge von michirox

    Hallo, jetzt komm ich mal mit einer sehr peinlichen Frage:
    Ich besuche meistens hier das Forum von meinem Mac aus und wollte vor einige Tagen auch vom Pc aus reingehen. Jetzt hab ich leider das PW nicht aufgeschrieben. Wie kann ich es wieder herausfinden??

    Also ich muss dir sagen, die hier im Forum haben schon richtig was drauf!!
    Wir haben früher jede Menge Fische gehalten... dann kamen die Kinder und mir verging wirklich die Lust an Aquarien.
    Dann brachte mein Sohnemann einen Goldfisch mit nach Hause... ein Freund wußte nicht wohin damit.. Und so lief dann das Aquarium wieder. Hatten dann oft 7 Goldfische drinnen... der älteste 9 Jahre!!! Nun ja und als die Kinder größer wurden, kam auch der Zoo. Da mein Sohn aber Allergiker ist, wurden unsere behaartenTierchen immer weniger. Zur Zeit haben wir ein Hündchen, eine Landschildkröte und 2 Wasseragamen. Seit Samstag haben wir auch 3 Lotl. Wir sind sehr stolz darauf und ich muß sagen, die haben mir echt die Freude an Aquarien wieder gegeben. ich finde sie faszinierend!!
    Habe mich aber hier im Forum schon über 2 Monate umgesehen, alles vorbereiten (Pflanzen, sand, Deko...- Filter und Blubbre hatten wir noch) und alles richtig anlaufen lassen. Dann hab ich mich hier registriert und jetzt bin ich richtig froh darüber!! Ich denke es ist bei guter Haltung nicht so schwierig und hier helfen dir alle, wenn du mal Fragen hast. Großes Lob dafür an alle Mitglieder!!!

    Ja den Test werd ich sicher in nächster Zeit nachholen.
    Leider hab ich nur kurz mit der Ex- Besitzerin gesprochen. Was mir aber komisch vorkam, dass sie sagt sie wäre "damals"
    extra nach Salzburg gefahren. Klang für mich so, als hätte sie sie schon einige Monate gehabt. Für mich wären sie gerade jetzt zum Abgeben groß genug gewesen...hmmmm.. aber egal. Jetzt sind sie in meinen Händen und werden es gut bei mir haben. Und das denke ich, ist die Hauptsache!

    @ Daniela: WOW noch jemand der Fringe liebt!!! :froehlich:
    Die Namen haben eigentlich meine Kinder ausgesucht, übrig blieb noch Bruce- den hab ich denn den Namen verpasst. :sup:


    Weiß leider nichts über einen Test. Die Halterin hatte sie von einer Züchterin aus Salzburg geholt. Jetzt braucht sie das Aquarium für was anderes und gab die 3 weg. Hab sie in einer Kleinanzeige gefunden..
    Vielleicht find ich ja hier die Züchterin.... :huh:

    Kann sein , dass sie das Maul offen haben- waren gerade beim Fressen :D
    Hier noch Fotos vom Aquarium:
    100l - Temperatur 18°C - extra Licht eingeschalten für die Aufnahmen - 2 Schnecken - Wasserwerte alle im supergrünen Bereich
    Hab extra einen Kühler für den Sommer: Oberteil Kühler mit Ventilator , ausgebaut von einer alten Lebensmittelkühlbox. Funktioniert super!! Krieg die Temperatur auf 16°C in 6 Stunden herunter.





    So, nach langem suchen, hab ich endlich jemanden gefunden in der Nähe noch einige Tierchen hatte. :D
    Sie sind ca 12 - 14 cm lang. Auch wenns jetzt nicht Weißlinge geworden sind, haben wir die 3 sehr lieb.
    Kann leider nicht sagen, ob Männchen oder Weibchen :( .
    September:



    Bruce:



    Oliv:



    Bin schon gespannt was ihr dazu sagt!!! :glup: