Beiträge von Flocke & Socke

    Danke ihr Zwei für Eure Antworten ;)


    Am Besten ich wasche sie das erste Mal , damit der Ölfilm runtergeht mit Essigessenz aus. Das zweite Mal dann mit heißem Wasser und warte bis sich der Kunststoff abegkühlt hat und das dritte Mal dann mit kaltem Wasser.Das auch wirklich alles weg ist!!


    UPS...jetzt seh ich grad das ich anstatt Bambus immer Babus geschrieben hab ?(


    Wenn die Lotls drin sind dann wasche ich sie dann auch immer mit kaltem Wasser aus!

    Wir waren gestern auch mal noch bei Ikea, haben Samla Boxen gekauft, falls wir sie brauchen und den Glücksbabus fürs Becken mit genommen!


    Jetzt meine Fragen:


    Wie reinige ich die Boxen am Besten?? Mit heissem Essigwasser??


    Muss ich den Babbus, was ja eigentlich keiner ist, auch gut wässern, bevor ich ihn ins Becken setz??

    Ja das fand ich auch immer voll toll!! Haben eigentlich nicht vor Guppsy mit ins Aquarium zu setzen, aber vielleicht komtm das doch noch irgendwann ??!!


    Muss mal bei uns hier schauen, da gibt es bestimmt noch andere Möglichkeiten, aufm Land ist dsa halt bissl besser!


    ;) 15cm lange Flöhe :D klar das das deine Lotls sind =) und wenn ich die Flöhe nimmer rausfischen muss, was bei 15cmGröße natürlich viel besser wäre als so 1mm Flöhe, ist natürlich noch besser

    Müsste man echt mal googlen :konf: :D


    Naja....Fischereigesetz is hier in BW eh so ne Sache. Da darf man ja öffentlich net mal Angeln, nur an Privatseen! Aber da wir öfter Angeln gehen, is das vielleicht für mich eine Möglichkeit an die Flöhe ranzukommen!!! ;) Muss mich da aber auch erst mal schlau machen wie die aussehen, net das ich zum Schluss irgendweleche anderen Tier in unserem Becken hab :thumbdown:


    Friedhof??? ;( ?( Hmmm...da geh ich eh nicht gerne hin und ob ich nur wegen den Flöhen dahin gehe is fraglich!?? Aber es ist gut zu wissen das sie es da auch gibt!

    Hi Sebastian,


    kein Problem, hätt ja auch sein können das es Wasserflühe wirklich gibt?? Kenn mich ja noch nicht wirklich aus ;)


    Danke für deine Info, jetzt wissen wir ja was zu tun ist, wenn es schlimmer werden sollte! Wir beobachten das jetzt noch, weil wie schon gesagt, mir kommt es net so vor als ob es sich ändert!


    Wo bekommt man denn Wasserflöhe??

    @ Lisa:


    Muss das mal weiterhin beobachten ob es schlimmer wird mit dem grünlichen Wasser, aber mir kommt es so vor als ob es gleich bleibt, seit dem es so ist!


    @ Sebo:


    Ein Standortwechsel geht leider nicht, unser Wohnzimmer ist an sich ein sehr heller und sonnendurchfluteter Raum! Meinst du damit Wasserflöhe ?? Helfen Schnecken auch ??

    Guten Morgen Bianca,


    nein es hat sich noch nicht gelegt, aber ich fand es gestern etwas besser!


    Trübes Wasser hatten wir nur am Anfang, das ist weg dafür is es jetzt grünlich und die Muschel haben wir auch nicht mehr drin. Haben sie durch eine zweite Höhle ersetzt. das Becken steht zwar sehr Nahe am Fenster, aber da wir pralle Mittagssone haben, lassen wir da den Rolladen über den tag runter!


    Haben gestern aucvh nicht den Nitritgehalt gemessen, waren nicht zuhause! Und da die Flusen noch nicht da sind.............??!!


    Lieben Gruß

    Danke für deine Antwort.


    Werden jetzt halt täglich mal das Wasser testen, um das zu verfolgen. Haben uns dafür extra einen Tröpfchentest zugelegt, damit wir genauere Werte haben.


    Liest man ja hier und der Streifentest is ja mal wirklich nicht mit dem Tröpfchentest zu vergleichen!


    Flusen kommen ja erst am Sonntag

    Von was könnte denn das Wasser so grünlich sein?? Das Becken steht zwar recht nah am Fenster, bekommt aber keine Sonne ab, da der Rolladen unten ist!


    Haben gestern mal Wasserwerte getestet un der Nitrit lag bei 0,2. :wacko:


    Kann es sein das es vom Peak kommt?? Oder einfach weil das Becken grad mal 2 Wochen läuft?? ?( ?(



    Hallo,


    also wegen Bodengrund bzw. Kies ist alles in Ordnung, er riecht nicht im Backofen und der Hammertest hat auch nichts anderes geliefert!


    Der neue Wassertest am Sonntag war auch sehr gut!


    Heute habe ich nun eine Nachricht von unserer zuständigen Wasserversorgung zwecks Chlor-gehalt bekommen. Es seht aber nicht der Chlorwert sondern nur ein Chloridwert drin und der beträgt : 24 mg/l und der Grenszwert liegt bei 250 ( wie in ganz Deutschland)


    Ist der Wert in Ordnung?? Kann damit nicht wirklich was anfangen!


    Grüßle Carima

    Hallo Daniel,


    nein sie ist nicht erst kürzlich gestorben, die ist glaube ich echt schon uralt!! Da müsst ich echt mal mein Männele fragen, wie lange er die schon vor mir hatte :konf: