Beiträge von AIXolotl

    Ich habe auch den feinen Honey und Ivory in einem Becken. Ja es wird schon einiges eingesaugt, gerade wenn man nur mit einem Aufsatz arbeiten kann anstatt mit zweien, aber finde es war nicht so viel, dass zu befürchten ist, dass nach paar mal Mulmen kein Kies mehr im Becken ist...


    Dafür verstopft auch die kleine Ansaug-Düse (oder wie auch immer das heißt ) zu schnell , wenn man zu nah am Gravel ist und zu viel Kies auf einmal angesaugt wird...

    Ja, das hatte ich gesehen, und auch schon so gemacht. War auch echt super, weil der wirklich mit Druck raussaugt und es viel schneller geht als vorher.
    Hatte nur gedacht man kann durch den Filter Wasser absaugen ...


    Aber wenn ich so drüber nachdenke ist es ja eigentlich total egal, ob man vorher filtert oder nicht, Dreck landet so und so im Abfluss, entweder direkt beim Absaugen oder beim Ausspülen des Filterflies.... da hab ich wohl ordentlich auf dem Schlauch gestanden :glup::glup::glup:

    Ich habe mir das Teil mittlerweile auch angeschafft, ist echt gut, wobei das Arbeiten in großen Becken angenehmer ist als in kleinen, weil man da mit dem Doppelaufsatz unten arbeiten kann und sich die Düse nicht so schnell mit dem Gravel zusetzt...


    Klar, man muss dann schon öfter zwischendurch das Filterflies sauber machen, aber dafür ist das Becken danach auch echt sauber ( da merkt man erst mal, wie viel Dreck da eigentlich rumliegt 8| )


    Allerdings dachte ich, dass man gleichzeitig mulmen und Wasser wechseln könnte, aber das geht wohl nicht ( oder ich bin zu blöd und habe das Prinzip nicht verstanden :glup: )

    Hallo Oliver



    Bei mir war das bei der Walnuss kein Problem, da waren die Kanten ok.


    Prüfe aber grundsätzlich jede Deko vor "Inbetriebnahme" und habe auch schon bei einigen mit der Feile nachgebessert, um Verletzungen zu vermeiden.




    Viele Grüße
    Dani

    Hallo Birgit



    Also habe bisher keinen Tierarzt in Aachen oder in der Nähe gefunden, der sich mit Axolotln auskennt. Habe allerdings das Glück, dass meine "Fellnasentierärztin", zu der wir seit Jahren mit unserer Katze gehen, sehr nett und kooperativ ist, wenn ich mit Befunden von Exomed und einer Behandlungsempfehlung vom Krankheitsboard hier zu ihr komme.
    Das liegt aber wohl auch daran, dass ich eh "Kundin" bei ihr bin.


    Die wenigsten Tierärzte lassen sich nur auf Rezepte-Schreiben ein, ohne die Tiere zu sehen oder irgendwie nachvollziehen zu können, was da im Hintergrund läuft. Müssen sich ja auch rechtfertigen, gerade wenn es um die Ausgabe von Antibiotika geht etc, da gehört dann ein gewisses Vertrauensverhältnis dazu.


    Wenn du also schon einen Tierarzt hast oder jemand aus dem Familien- oder engen Bekanntenkreis regelmäßig zu seinem hingeht, würde ich es da probieren.



    Viele Grüße
    Dani

    Da die Tiere aber fast nur am Boden leben, ist der Großteil des Raums einfach verschwendet.


    Das kommt auch etwas auf die Aquariengestaltung an... wenn du z.B. hochwachsende Pflanzen ins Becken packst oder einige einfach lose schwimmen lässt ( mache ich bei mir mit Wasserpest, weil meine Lotl gerne "gärtnern" und sie eh immer wieder raus reißen), hängen die Lotl auch gerne darin ab und nutzen somit auch höhere "Ebenen" des Aquariums


    Außerdem gibt es auch unter Lotln Klettermaxe, die gerne auf Höhlen, Mattenfiltern oder Deko rumklettern, so dass dort auch der gesamte Raum bewohnt wird

    Bestellung ist schon raus :hüpf:


    Mische den unter meinen Schoko für meine zwei Wildis.


    Ist bisher doch etwas dunkel, aber mein Mann wollte kein weiß drunter haben, zu "unnatürlich" seiner Meinung nach. Aber wenn Honig nicht natürlich ist... :D

    Ok, dann sind wir da einer Meinung :D


    Wie gesagt, mit der Größe kannst du selber am besten beurteilen, wie viel Unterschied dazwischen ist, vom Bild her würde ich den zweiten noch ein bißchen aufholen lassen..

    Hi Julia


    Von diesem Bild her würde ich persönlich sie noch nicht zusammen setzen, der größere der beiden hat schon einen deutlich dickeren Kopf als der kleinere und hat auch was mehr Länge und generell Masse.


    Könnte aber auch an der Perspektive liegen, das kannst du besser beurteilen. Wenn dein Bauchgefühl sagt das passt, kannst du es ja mal versuchen aber am Anfang ein gutes Auge drauf haben, wie sie aufeinander reagieren.


    Ich bin da aber eh immer extrem vorsichtig und schissig und setze sie erst im Aquarium zusammen, wo sie dann mehr Möglichkeit haben sich aus dem Weg zugehen und voreinander zu flüchten, wenn es Stress gibt...

    Ach Gott ist der hübsch :love:


    Ich liebe rote Katzen :rolleyes:


    Derjenige wußte wohl, vor welcher Tür er ihn ausgesetzt hat und dass der Süße da versorgt wird. Drücke die Daumen dass er nichts ansteckendes hat und sich gut bei euch einlebt!


    Es geht mir aber auch nicht in den Kopf, wie jemand Tiere einfach irgendwo abstellen kann...das würde ich nicht übers Herz bringen!
    Wenn man aus welchen Gründen auch immer das Tier nicht halten kann oder will kümmere ich mich vernünftig um ein neues zu Hause und nicht so feige und heimlich!


    Patch finde ich einen coolen Namen :thumbup:

    Sie scheint dich aber nicht mehr soooo sehr zu stören, die Smileys werden freundlicher ;)


    Hast dich schon damit abgefunden einen Pfau zu haben ? :P


    Sie tut doch wirklich alles, um sich bei euch zu integrieren :D