Beiträge von Lotlmama

    Hi
    Ist zwar jetzt schon länger her, aber was für einen Barben hast du denn eigentlich im Becken gehabt?
    Nich das es ein Zebrabärbling war, die kann man nämlich ohne Probleme im Becken mit den Lotl lassen.
    Sonst hast du den umsonst entsorgt, wie auch immer..... :huh:
    Wäre ja schade um das Tier!!!!


    Lotlmama

    Hallo alle zusammen :hüpf:
    Also wir haben mittlerweile auch einen halben Zoo, von dem mein Mann zwar nicht immer sehr begeistert ist, aber nein sagen kann er dann auch nich :kiss:
    Er mag unsere Tierchen ja auch alle viel zu sehr ^^


    Also bei uns wohnen:
    3 Rattenmänner (Kalle, Löffel und Johnny Whiskers) im 3 Stöckigen Luxusapartment
    3 Achatschnecken (Papa/Mama: Gustav und seine/ihre beiden Kinder, Mama/Papa: Babette ist leider vor ein paar Monaten gestorben ;( )
    1 Kornnatter ca.1,30m (Schlange)
    1 Podenco-Mischling (Pepe)
    1 Katze (Dr. Meyer)
    1 Schmuckflossen-Fiederbartwels (Friedrich)
    2 Zebrabärblinge (Namenlos lohnt sich nich die zu benennen ;) )
    Und 2 adulte Axolot (Hermann und Lotti) im 200L Becken


    Jetzt musste ich meinen Mann versprechen keine Tiere bis 2014 nach Haus mitzubringen :D
    Allerdings ist seit diesem Versprechen schon unser Dr.Meyer bei uns eingezogen, den wir mit 9 Wochen bei uns auf der Straße gefunden haben :whistling:
    Aber auch da konnte er nicht nein sagen :kiss: :D :D


    Liebe Grüße von der Lotlmama

    Hallo Mayti :hüpf:
    Leider passiert es häufig, dass sich die Hitze von der Lampe unter der Abdeckung staut und das Wasser dann aufheizt.
    Wie viel Grad hast du denn momentan in deinem Becken?
    Aber ich vermute mal, dass es an dem Ring liegt, der an der Pflanze war/ist. Der besteht nämlich aus Blei!
    Blei verbindet sich im Wasser mit dem CO2 zu Bleicarbonat und das ist giftig.
    Kann mir vorstellen, dass das bei dir auch passiert ist, wenn deine Pflanzen schwarz geworden sind.
    Die Mengen sind zwar gering, aber empfindliche Fische z.B. können daran sterben. Wie Axolotl darauf reagieren, weiß ich allerdings nicht :S
    War aber das Beste die Pflanzen gleich rauszunehmen.
    An deiner Stelle würde ich einen großen Wasserwechsel machen, um möglichst alle Rückstände aus dem Becken zu bekommen.
    Kenne mich da leider nicht so aus, hoffe die anderen aus dem Forum können dir noch weiterhelfen ?(
    Aber zu der Zeit schlafen die meisten Leute ja auch üblicherweise ;)


    Liebe Grüße aus Helmstedt von der Lotlmama



    P.S.: Den ersten Antwortversuch von mir bitte nicht beachten ^^

    Hallo alle zusammen :hüpf:
    Der Bericht ist wirklich interessant :thumbup:
    Hatte mich auch grad auf der JBL Seite schlau gemacht und Axobalance und NovoLotl verglichen.
    Allerdings ist so ein Test, wie du ihn gemacht hast, schon viel aufschlussreicher, als nur die Zutaten zu vergleichen ;)
    Aber....
    Ich muss gestehen, dass ich momentan auch die NovoLotl füttere und meine Lotls voll drauf abfahren und sie auch gut vertragen :|
    Es wird auch danach gesucht, wenn mal einer nicht gleich im Flug gefangen wird, weil die Fische die Pellets gern ma durchs Wasser schubsen, in der Hoffnung es wäre Fressen für SIE und nich für die Lotls... :pinch:
    Von der Größe her kann ich auch nicht meckern, schließlich fressen die Lotls ja auch die Fische (momentan Zebrabärblinge)und die haben ja auch schon die 4-5cm. :konf: Oder seh ich da was falsch?
    Und wenn die Pellets längere Zeit im Wasser liegen, gehen sie zwar etwas auf, aber lösen sich nicht auf.
    Auch wenn ich sie nach einigen Stunden absauge, sind sie noch einigermaßen ''fest'' und zerfallen nicht gleich komplett zu Staub, sofern man nicht wie verrückt im Wasser rumrührt. ;)
    Allerdings wär es ja auch kein Wunder, wenn die Lotls Blähungen oder Verstopfung bekämen, wenn man sie wirklich so oft und viel füttern würde, wie es auf der Packung von den NovoLolt steht. Das ist ja nun wirklich mehr als blöd! :thumbdown: Aber sollte ja eigendlich jeder Axolotlbesitzer wissen, dass das viel zu viel ist. Nur für einige Anfänger ist das halt nich so toll, da es manche halt noch nicht besser wissen. Daran sieht man halt, dass die bei JBL auch nicht wirklich Plan von Axolotln haben :thumbdown: Hauptsache jeden Bereich auf dem Markt abdecken und Geld machen. Schön finde ich das auch nicht!
    Ich muss aber auch zugeben, das ich die AxoBalance NOCH nicht ausprobiert habe, hatte mir das JBL-Futter in Unwissenheit gekauft, als ich meine Axolotl bekam. Ich will hier auch nichts gut oder schlecht reden, wollte halt nur mal meine Erfahrung mit dem Futter mit euch teilen. ^^
    Also gänzlich ist das Futter bei mir nicht durchgefallen, finde dass man im Notfall ruhig mal drauf zurück greifen kann.
    Werde aber, wenn meine Packung leer ist, das Futter aus dem Forum bestellen, um selbst noch einmal beides vergleichen zu können.
    Schließlich will man ja nur das Beste für seine Lotls :thumbup:


    Liebe Grüße von der Lotlmama

    :lach: Ja das hast du wirklich recht.


    Aber wüsste garnich, dass man erst ab 100 Beiträgen Axolotl anbieten kann. Ist aber wirklich ne geniale Idee, sonst könnt ja wirlich jeder kommen und seine Geschäfte hier machen. Und so sollte es ja nun wirklich nich sein! Is ja echt ganz schön ausgefuchst, find ich :sup:


    Liebe Grüße von der Lotlmama

    Hallo Ela :hüpf:
    Ja du hast Recht, habe wirklich immer im Vorstellungsbereich geschrieben ^^
    Ist aber logisch, sonst könnte ja jeder jeden einfach nur ein 'Willkommen im Forum' schreiben und sich so die Beiträge zusammen sammeln...
    Wär ja ein bisschen zu einfach :D
    Aber ich danke dir für die schnelle Antwort :thumbup:


    Liebe Grüße von der Lotlmama

    Also jetzt wo ich den Beitrag abgeschickt habe, steht da auf einmal ne 1 :lach:
    Wie habe ich das denn jetzt auf einmal geschafft?
    Geht das nur, wenn ich ein neues Thema erstelle?
    Dann hätte ich im Vorstellungsthread doch aber auch schon eine 1 stehen haben müssen, oder seh ich das falsch? :konf:


    Liebe Grüße von der Lotlmama

    Hallo ihr Lieben :hüpf:
    Hab da mal eine Frage:
    Habe jetzt schon ein paar Beiträge geschrieben, aber wenn ich auf mein Profil gucke, steht da immernoch eine kleine, feine 0.
    Klicke ich aber die 0 werden die Beiträge, die ich geschrieben habe, angezeigt. :konf:


    Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? Vielleicht mach ich ja irgendwas falsch ^^
    Würde so gerne mal irgendwann ein Juveliner Axolotl werden und nich für immer ein Ei bleiben ;(


    Liebe Grüße von der Lotlmama