Beiträge von lottl87

    Hey,ihr tut ja so,als wäre ich ne rücksichtslose Tiermörderin ;(


    Und warum?Nur weil ich nicht mit der Masse in Panik anfange das aquarium auszuräumen?(zumal ich das gestern erst voll gereinigt hatte :wacko: )Von diesen Kies geschichten hatte ich vorher noch nie was von gehört.Dann is doch wohl klar,das ich nach solchen behauptungen ertmal genaue Informationen suchen will.Der eine glaubt das,der andere hatte die Erfahrung usw.Letztendlich weiß keiner von uns,was die Leute hier fürn Kies zuhause haben.Kann man ja so als leihe wahrscheinlich noch nicht mal.Darum finde ich,sollte man erstmal ruhe bewaren.Aber drauf aufmerksam machen soll man auf jedenfall.da wo ich den Kies her habe,kann ich mich eigentlich drauf verlassen,dass das keine Scheiße is.


    Das is en ganz kleiner Laden,und die Frau kenn ich seit meiner jugend.Und genauso lange betreibt die auch schon Aquaristik.Werd sie aber trotzdem mal drauf hinweisen.Und is ja wohl klar das ich jetz en auge auf die Axos hab,und daraf achte,wie sie sich verhalten.Letztendlich bleibt uns allen nichts anderes über,so lange mit Vermutungen und glauben zu meinen,zu warten,bis von der Kiesfirma ein statement über den wahren Inhalt hier ankommt.Und selbst dann muss das nicht stimmen,die wolln ja eh nur verkaufen die assis.Für ne Langzeitstudie über den kies,is der noch zu neu ;)

    Ich möchte dazu jetzt nichts mehr schreiben und belasse es dabei.
    Es ist schließlich Deine Sache.

    Is doch ok :) Was wäre ein forum,wenn alle dasselbe glauben würden.Und letztendlich,können wir alle nur vemuten über irgendwelche Aussagen.Es sei denn,einer ist sein Lebenlang schon Wissenschaftler.Und selbst die,wissen nicht alles.So is das halt :knuddel


    Also meiner ist ganz fein,und hat keine scharfen kanten.Hat man schon beim einfüllen gehört.Mal abwarten.


    Bis jetz gehts denen allen supi :)





    So.Hab jetz 20 Min über den Schwarzen Kies gelesen.Für Aquarien wird garkein "Naturstein" in dem Sinne verkauft.Eigentlich.Es gibt zwar ein schwarzes Gestein,was auch Magnetstein genannt wird,aber der ist eindeutig teurer und wird im Aquariumhandel nicht benutzt.Das,was wir alle kaufen ist auch naturstein.Und zwar nur beschissener eingefährbter Quarzsand.Entweder sind die mit einer Kunststoffschicht gefärbt oder natürlich gefärbt.


    Der Schwarze Kies ist sogar gut für die Wasserqualität,macht es härter.und das mögen doch axos,oder? :konf:


    natürlich is das dann schwieig,wenn die auf de verpackung eh nicht die wahrheit erzählen...

    Hallo ihr lieben,
    Habe mich nach langer stöberei im Forum nun auch angemeldet.
    Habe mir vor ca 3 Wochen axolotl zugelegt, nachdem ich das becken ca 5 Wochen hab einfahren lassen die Wasserwerte waren zum ende der einfahrzeit imma konstant super dann habe ich mir goldapfelschnecken besorgt da die 1sten wohl super mit Lotl zu halten sind und 2tens um zu schauen ob die Wasserwerte bei der Besatzung weiterhin super bleiben hatte auch keinerlei Probleme die blieben weiter wie sie sollten nachdem aber dann die Lotl ins Becken kammen verschlechterten sich die Ammonium/Amoniak Werte und nachdem sie schon fast auf 1,5 waren fing ich an das Wasser alle 2 Tage zu wechseln Lange Rede gar kein Sinn meine Frage ist einfach woran das liegen könnte und was ich nun dagegen machen kann weil ich nicht glaube das das dauernde Wasser wechseln so gut ist kann mir da Bitte Bitte jemand helfen möchte nicht das es meinen Lotls schlecht geht Danke schonmal im voraus liebe GGrüße


    Das beste was du machen kannst,sind eh regelmässige wasserwechsel.Frisches Leitungswasser.


    Guck mal auf Axolotl.de :) da stehts genau

    hmm,ich glaub da nicht wirklich dran.würde erstmal gerne wissen,aus was denn sonst sämlicher Kies und gestein besteht.Eisen usw haben die doch auch überall in der natur.Bunten Kies gibt es schon Jahrzehnte lang.Ich denke wenn der so Gefährlich wäre,hätte den schon kaum noch einer oder er wäre vom markt.Axolotl sind in sachen Wasser verhältnissmäßig ohne große ansprüche.Wer kann denn sagen,das die axos die gestorben sind,nicht doch an was ganz anderem verändet sind?Also ich seh das nicht so wild mit dem kies.Hier das beste buch übehaupt : axolotl von joachim Wistuba.

    Jaja...Der Böse Schwarze Killerkies.Hab das schon gelesen. :wacko: Für mich der absolute Schwachsinn


    Das manche Natursteine Magnetisch reagieren is ja klar,wegen Eisengehalt usw.Guckt man sich normalen Kies unterm Mikroskop an,is der auch "sehr scharfkantig" Und wer sagt überhaupt,das axolotl keine Gebirgsnaturssteine vertragen???Sowat hab ich noch nie in nem Buch gelesen!!Das is trotzdem ein Naturprodukt.Da sollten sich manche lieber mal überlegen,ob der Abrieb von plastikschüsseln nicht schlimmer is als ein NATURSTEIN!!!


    Einer erzählt sowas,und alle drehen durch,räumen die aquarien leer usw.Leute leute X(


    Danke Daniela,ich versuchs nochmal :smok:nee klappt nicht.kann mich nicht anmelden...

    hallöchen!!


    also ich habe mi den schwarzen kies vor ein paar wochen gekauft,und bin echt zufrieden.die körnung ist gut.


    und jetzt sieht man alles auch viel intensiver da drin.ausser den wildling hehe.


    würd euch ja gern ein foto davon zeigen.aber irgendwie klappt das nicht.bin abe auch erst seit en paar std hier angemeldet :rolleyes:


    lieben gruss ^^

    moin nachteule :)


    das problem kenn ich auch,das überall was anderes beschrieben wird.also ich würd einfach in die liste der nicht essbaren aten für axolotl gucken.und wenn diese fische nicht drauf stehen,rein damit!! :D


    ich hab auch ne schnecke.von der größe so wie ne weinbergschnecke.aber keine ahnung was es für eine ist :S


    allerdings is das ne renn schnecke,die flitzt schneller durchs becken als die axos.hab seit letzter woche neuen kies in schwarz.nun sieht man die alle sehr gut.was genau is den ein rotkopfsammler??


    lg

    also ich finde es wesentlich angenehmer,und schöner,wenn das becken voll ist
    vorallem steigt dann die themparatur nicht so schnell an.hatte bis gestern noch ein 50liter becken mit babys drin gehabt(alle verkauft hihi)da war das wasser nach einem warmen tag sofort auf 22grad.
    bei den gossen(200liter)sinds schon seit tagen 19 grad.seit gestern testen wir ne wasserkühlung marke eigenbau aus.kühlbox wo schlauch duch läuft,und ins aquarium zurück läft.wir arbeiten noch dran. :)
    lg sarah