Beiträge von Pina Colada

    Dafür müsste eine komplett schriftliche Analyse machen. Direkt unter dem Aquarium läuft noch eine Querwand.


    Habe heute eine neue Hausrat abgeschlossen die , die Schäden ( in der Wohnung nicht am Mauerwerg ) bis zu einem 500 L Becken übernimmt. Dies hat knapp 468 L.


    Werde mich jetzt nächste Woche noch schlau machen was ich noch zur Entlastung oder Lastverteilung machen kann. Dierekt unter dem

    Das ist schon geklärt. Mein Cousin ist auch mein Versicherungsberater. Schließe morgen dazu die Hausrat bei Ihm ab (.habe schon eine aber die hatte ich zu Ende des Jahres gekündigt )



    Dann habe ich halt zwei für dieses Jahr. Aber ob der Boden das hält ;( Das Haus ist 100 Jahre alt

    Guten Abend Ihr lieben,



    ich habe da mal eine Frage. Ich habe ein 250 L Becken für meine 4 Axos das soll auch so bleiben. Leider ist mein Fisch Becken mit den 125 L in die Jahre gekommen ( War einer Starter Angebot damals und mein erstes Aqua')


    Nun habe ich im Internet ein tolles 500 L Becken gefunden. Generel würde ich sagen komme ich mit der Größe gut klar,aber nun zu meinen Fragen



    Das Becken ist 5-6 Jahre alt
    Wäre komplett ( Besatz, Aussenfilter, Unterschrank , Einrichtung) für 350 €


    Wir für uns haben entschieden das ist es , aber bevor ich zuschlage brauch ich eure Meinungen. Vielleicht kennt Ihr euch damit besser aus wie ich.


    Ist der Preis okay?



    Wie mache ich das mit dem Transport wegen der Statik?


    Woran erkenne ich ein gebrauchtes gutes Becken?


    Das ist das besagte Becken





    Vielen Dank schonmal :kiss:

    Ich bin mir immer noch unschlüssig ;( Ich möchte es heute eigentlich bestellen aber ich kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden. :wacko:


    Der Heila ist ja einiges günstiger aber ich habe Angst wenn ich mich für den entscheide das ich es im Sommer bereue :(

    Sodele endlich mal wieder Zeit fürs Forum. Ich habe folgendes Anliegen und weiss nicht ob das normal ist oder nicht.


    Meine Axoltol Dame 1 1/2 Jahre schwimmt aber schon sehr lange Zeit (ca. 3 Monate) immer nur oben an der Wasseroberfläche. Von 24 Std am Tag treibt sie davon oben im Becken rum, aber schon so das die Kiemen fast ausm Wasser gucken. Sie fühlt sich dabei Pudelwohl.


    Kennt Ihr das auch? Finde das bei Ihr so ungewöhnlich da die anderen ja ihr Leben unten im Becken haben. 8|

    Hi
    Genau, das ist die Kälteleistung. Det Kühler verfügt aber nicht selbst über eine Pumpe, deswegen muss er 24h am Tag durchströmt werden, wie gesagt entweder durch Kreisel- oder Umwälzpumpe oder hinter den Außenfilter hängen.
    Angeschaltet bleibt er dann immer und misst die Temperatur von selbst, das sollte quasi null Strom schlucken.
    Schau dir mal die Abmessungen von den Geräten an und schau, ob du sie in den Unterschrank verfrachten kannst, dann sieht man sie nicht so ;)
    Bedenke aber, dass die warme Luft vom Kühler über die Hinterseite abströmen können muss, dort muss also noch Platz sein, oder man macht es so wie Petra (siehe mal in "Baustart 180cm Heim).
    LG :)

    Das ist ja Spitze. Platz müsste ich mal ausmessen müsste aber passen, dann werde ich in Hinterwand nen Riesen Loch reinsägen.

    Um zu verhindern, dass der Kühler die ganze Zeit "brummt" oder zu lange zum Runterkühlen braucht, nimmt man besser ein Gerät, welches für größere Aquarien ausgelegt ist.
    Und das hast du in deinem Fall ja gemacht ;)


    Meiner läuft wie geschrieben 2 - 3 mal am Tag für ca. 5 - 10 Minuten.

    Och doch nur so wenig 8|

    Wobei "leise" im Auge des Betrachters liegt... Ich habe seit Juli den kleinen Aquamedic. Dieser steht im Wohnzimmer neben dem Aquarium und sprang im Sommer etwa alle 3-4 Stunden für ca. 20-30 Minuten an (je nach Temperatur draußen).
    Als wirklich leise kann ich das Teil wirklich nicht bezeichnen und ich denke dass die größeren Kühler (z.B. der 500er) nochmal etwas lauter sein werden. Das Ding macht zwar keinen Höllenlärm, aber ich komme nicht drum herum den Fernseher immer lauter zu machen wenn der Kühler anspringt.
    Die Lautstärke würde ich persönlich mit einem großen Standventilator vergleichen. Das Geräusch ist in etwa auch das selbe.


    Wollt ich nur mal erwähnen, nicht dass du voller Vorfreude das Ding anschließt und dich dann wunderst, dass da doch Krach raus kommt =)

    Mich persönlich stört der Krach nicht besonders nehme ich gerne in Kauf, aber mein Sohn hat eine starke Sehbehinderung wodurch seine Ohren ja doppelt so gut funktionieren und er da ein bisschen empfindlicher ist.

    Die Kälteleistung ist das, was er kühlen kann, dass was deiner Stromrechnung angekreidet wird ist die Stromaufnahme, das wären die 190 Watt.


    grüßle,...

    Dann geht das ja noch. :sup:





    Ich freue mich. Endlich habe ich meinen Gefrierschrank dann wieder für Lebensmittel :froehlich: