Beiträge von Fine123

    Liebe Moni,


    meine Axodame hatte drei Jahre lang die Auswahl zwischen zwei Männern und es ist nie zur Eiablage gekommen. Selbst im Hochsommer hatte ich das Becken auf 20 -21 Grad mittels Computerkühlanlage und ansonsten kühler.


    Sie wollte wohl erst Karriere machen und dann Kinder.


    Kurz vor Weihnachten 2011 ist es dann passiert uns das Becken war voller Kugeln. Also kein Stress. Axolotl sind auch nur Menschen :thumbup:

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe vor kurzem mein Aqurium rund um erneuert und suche noch eine große schöne Höhle. So richtig finde
    ich weder im Netz noch beim Händler was- nur die Höhlen für Terrarien sind schön, aber die sind ja nicht geeignet.
    Hat jemand einen guten "Homedeko-Typ"?


    Liebe Grüße,
    Josefine

    Danke für eure Antworten. Da bin ich beruhigt, ich hatte schon Angst einen der beiden weggeben zu müssen.
    Manuela, das mit den Bildern wusste ich nicht. Es ist egal welche du löscht. Danke.


    Ok, also etwas abdunkeln, das werde ich machen. Mit den Mollys gab es nie ein Problem...die werden auch regelmäßig weggefuttert.
    Ich hab auch nie gesehen dass sie sich den Lotln freiwillig mehr als 5 Zentimeter nähern. Ich werd einfach keine neuen kaufen :)


    Liebe Grüße aus Berlin :)

    Hallo Manuela,
    mein Weißling war 14 oder 15 Jahre alt, und hatte ein bewegtes Leben. Ich habe ihn schon erwachsen bekommen.


    Wegen den Fotos muss ich auf meinen Freund warten, wie das mit der URL geht weiß ich nicht :S

    Hallo :)
    Ich habe seit 3 Jahren ein 160 Liter Becken mit 3 Axolotln drin. Mein Weißling ist leider vor kurzem gestorben, wahrscheinlich aufgrund des Alters.
    Ansonsten habe ich noch ein dunkles Weibchen und ein gechecktes Männchen im Becken. Dieser hat vor ungefähr 3-4 Monaten (ist jetzt 3 Jahre alt)
    angefangen aggressiv geegnüber den anderen Lotln zu werden. Er ist auch wesentlich größer und wuchtiger im Gegensatz zum Weibchen (ca. 27 cm).
    Nun hab ich festgestellt, das dem Weibchen die Fußspitzen abgebissen worden sind, und das bleibt irgendwie ein Dauerstatus.
    Heute lese ich nun zufällig von den Andersonis und das sie mit Axolotln sich nicht vertragen.
    Habe ich da ein Andersoni oder einen Hybrid oder nur einen Rabauken? Ich hab ihn noch nie buddeln gesehn.
    Heute Abend kommt ein Foto.
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Josefine