Beiträge von kleine_1985

    Hi


    die meisten Guppy´s die man im Handel kaufen kann kommen aus der Hochzüchterei, diese sind dann schon sehr alt und leben in der Regel nicht lange, das sieht man dann auch bei der Fortpflanzung weniger Babyfische ist der Fall, meine haben 1 mal geworfen und sind dann gestorben der Nachwuchs von 8 Fischen blieb am Leben, habe erst gedacht das da eine Krankheit mit im Spiel war, alle paar Tage hab ich einen aus dem Becken gefischt. Jetzt sind aus 8 stück (2Mänchen 6 weiber, weit über 70 geworden und das in gerade mal 3 Monaten

    Hi


    bitte nicht lachen ok :thumbup:


    meine frage gibt es helle Lotl´s mit schwarzen Kiemen? zb. Weißling/Albino oder Goldi mit dunklen Kiemen.
    Wenn es so etwas gibt, hat jemand Bilder oder eine Internetseite wo ich das finde?


    danke :glup:

    Hi ;)


    du gehst in die Systemsteuerung--> Software und Deinstallierst Firefox und bei der Deinstallation fragt er dich ob du alle Einstellungen löschen willst, dann auf ja drücken, dann sind zwar alle Lesezeichen, Passwörter usw. weg. Ich hatte das auch mal ging nur mit Löschung der Einstellungen.

    Hi ;)


    bei den anderen beiden kann ich Abhilfe schaffen :thumbup:


    die grüne Stängelpflanze ist hygrophila_corymbosa (kirschblatt)


    und die rote ist Alternanthera reineckii (Papageiblatt)


    Müsste richtig sein, hab beide Pflanzen in einige meiner Becken :thumbup: wachsen sehr gut und ich muss sie regelmäßig Kürzen



    mein Kirschblatt :love:

    Hi ;)


    das sieht nicht aus wie eine Blüte eher wie abgesagte Schwebeteilchen vlt. Reste vom Kies? was hast du für ein Filter? Nicht zuviel WW machen damit schiebst du den Peak nur nach hinten bzw. in die Länge. Würde den Nitritwert nur im Auge behalten und wen zu hoch die Tiere in Boxen mit frischen Leitungswasser setzen.

    Hi ;)


    das sind Granit Steine, hab ich auch in meinem Lotlbecken, ich hab mir daraus mehrere Stücke gehauen mit dem Hammer und dann mit der Flex geschliffen (geht aber auch mit geeignetem Schleifpapier) und hab mir 3 mal 3 Stücke übereinander geklebt so das ich 3 Säulen hatte und hab dann eine Größe Platte drauf gelegt, so haben 3-4 Lotl platz darunter.

    ich hatte vor Wochen in meinem Schnecken Becken ph-Wert 10, mir sind daraufhin alle Schnecken gestorben sogar die als robust galtende Posthorn Schnecke lag brach, wie es dazu kam hab ich bis heute keine Ahnung :( hab daraufhin mein komplettes Becken neu machen müssen.

    Hi Andy


    wen du mich fragst sind diese aufdrucke wie senken von Nitrat/Nitrit usw. reine Geld macherei, ich hab ein vier Kammeraußenfilter bestückt mit Naturmaterialien wie Zeolit und Lavasteine und eine ganz normale filtermatte die ich mir perfekt zugeschnitten hab, wen dein Becken perfekt eingefahren ist und mit einer guten Mischung aus schnell/langsam wachsenden Pflanzen bestückt hast, dann wirst du weder probleme mit Nitrit noch mit Nitrat haben. :thumbup:

    also er müsste so um die ca. 20 cm sein, alter weiß ich leider nicht schätze aber schon so 2 Jahre weil die Kiemen schon immer recht kurz waren und der größte ist er leider auch nicht, hab ihn bestimmt schon 3-4 Wochen hungern lassen, Pellets nimmt er in den Mund spukt er aber wieder aus, beim Regenwurm: den nimmt er - der Regenwurm zappelt - er spukt ihn wieder aus scheint mir ein bischen faul zu sein, nur Fisch nimmt er, aber leider auch nur ein Stückchen und dann ist Schluss und so dick ist er ja auch nicht ;(



    sieht schon super aus ;) ich würde dir aber noch empfehlen kleine Kleinblättrige pflanzen zu besorgen wie zb. Anubia, Echinodorus oder Schwimmpflanzen wie Wasserpest und/oder Hornkraut, wen du die Absicht hast ein Weibchen zu Pflegen wird sie so wie es jetzt ist Probleme haben ihre Eier überall hinzukleben und das können im besten fall mal eben 100-300 Stk. sein.

    ich hab hier ein Lotl der frisst weder Pellets noch Regenwürmer, nur Fisch von der Zange und dann auch nur kleine Stückchen :( hab ihn Schonmal etwas länger Hungern lassen und nochmals mit Pellets versucht hat leider nix gebracht, und verhungern lassen kann ich ihn ja auch nicht :( da hat der Vorbesitzer einiges Falsch gemacht :thumbdown:

    danke ;)


    und wie Schaut es aus mit Einblatt? Es werde AS und PHS ins Becken kommen wo ich dann gerne züchten möchte ;) später kommen noch ein paar Garnelen hinzu aber da hab noch nichts gefunden wo ich die her bekommen, möchte keine aus dem Zooladen nehmen