Beiträge von staffi146

    Hallo!


    Habe eine vielleicht etwas blöde Frage! :rolleyes:
    Habe mir vor einigen Wochen neuen Bodengrund und Pflanzen bestellt und heute damit Anfangen, dass Aqua neu einzurichten!
    Als ich damit heute anfange wolte, habe ich gesehn das meine Axos gelaicht haben.
    Daher meine Frage soll ich besser warten bis sie die Eier gefressen haben oder kann ich die Eier einfach mit in die Stapelbox rein geben!? Werden die dann auch gefressen?? ?(


    Lg Kathrin

    Hallo!
    Ja ich habe diese Guppys aus einem Zoohandel weil ich leider keinen privaten züchter in österreich für den moment gefunden habe!


    Vielen Dank aber für die Anregung werde ich machen!

    Hy Leute!!!


    Ich habe eine riesen große Frage!


    Ich habe mir vor 2 Monaten ein kleines Aquarium mit den Maße 30x60x50 eingerichtet und einlaufen lassen.
    Nach dem Peak habe ich mir 3 männliche und 8 weibliche Guppys geholt!!
    Übrig davon sind noch 1 Männchen und 4 Weibchen! vor 3 Wochen musste ich diese auch schon gegen Verpilzung und Kiemenwürmer behandeln.
    Kann mir jemand sagen was da los ist!?! bzw helfen um herauszufinden was nicht stimmt??


    Vielen Dank im voraus!


    Lg Kathrin

    Hy Leute!


    Hab mal ne Frage! Ich hab in der SuFu schon gesucht aber irgendwie nichts gefunden!


    Bei uns gibt es sehr viel an so Fliegetierchen / Insekten/ Fliegen und so Zeugs.
    Daher schwimmt auch öfters mal was im Aqua und ehrlich gesagt das stört mich schon ganz schön!
    Ist das bei euch auch so oder was macht Ihr dagegen??


    gglg

    Also meine Algen die ich im Becken habe sind vor allem Fadenalgen, Kieselalgen und ich glaube Rotalgen
    Aber heute ist mir eben aufgefallen das wie auf den Bildern ein kleiner Teil vom Kies so Blau-grün ist!!!!!!!!


    Habe das Licht 6 Stunden am Tag aufgedreht mit 2 Pausen! Füttern tu ich einmal pro Woche


    gglg

    Hy Leute habe gerade etwas entdeckt und wollte fragen welche Art von Alge es ist und was ich dagegen machen kann!?!?



    glgl




    Hy Leute!!!


    AXO Nina du bist die beste genau das hab ich gesucht!!!! und natürlich auch allen anderen die sich den Kopf darüber zerbrochen haben ein herzliches DANKESCHÖN!!!!! :kiss:

    Nein das war es nicht!! Aber danke!!! Vielleicht kennt es ja jemand anderes!! (hört sich vielleicht blöd an) Es war gelb und grün mit ich glaube einem Feuersalamander als Bild. Es war auch genau so aufgebaut wie das AOF (wirklich genau so) und irgendwie finde ich es nicht mehr!!!!!

    Hy!
    Vorweg gleich mal, tut mir leid wenn dieser Beitrag nicht hier hin gehört.
    Ich suche ein Forum das genau so aufgebaut ist wie diese hier und um Geckos, Eidechsen, Salamanda etc. geht weis vl jemand wie dieses Forum heißt???


    vielen Dank im voraus! Kathi

    Hy Leute!


    Hab mal ne Fragen könnt ihr vl bestimmen was meine Axos für ein geschlecht haben bzw mal werden wollen?? :love: ?(


    gglg Kathrin


    als ersten Nasti


    Juna


    und dann noch Jojo


    hy finde die tierchen echt cool!!


    würde mich ev für diese art interessieren oder laterale (oder wie mans auch schreibt)




    hätte ein paar Fragen:




    1) wo bekommt man diese eig. her


    2) wie ist die haltung welche Bedingungen brauchen sie???




    gglg

    meine beiden im aqua nutzen die 3 höhlen eig. überhaupt nicht hängen lieber in den pflanzen rum!
    nur die in der karantänebox nutz die höhle das sie nicht so nacht oben treibt da sie noch keime hat