Beiträge von Auguste

    nein die Trübung war nicht grünlich, auch wenn es auf dem ersten Bild so scheint.
    Sie war( milchig kann man eigentlich auch ) weis nicht wie ich es beschreiben soll.
    Beleuchtung habe ich eine LED-Klemmleute aus dem Forenshop. Beleuchtungsdauer habe ich ca.8Std.
    :horse:
    Bin aber nun fertig mit der Reinigungsalktion. Sieht gut aus und ich habe mir heute auch noch einen Aussenfilter zugelegt.
    Läuft auch schon. Habe aber momentan noch meine Hamb.Filtermatte in Betrieb.
    Muß ich eigentlich wieder mit einem NitritPeak rechnen.
    Filtermatte habe ich nur im Wasser gelagert und nicht sauber gemacht. Wegen der Baktrien.
    Lotty ist noch in der Sapelbox. Was meint Ihr wann soll ich sie wieder ins AQ lassen. Oder besser wann darf ich sie wieder rein lassen
    Gruß Ulli

    Wasserwerte waren in Ordnung.
    WW 1x die Woche .
    Aber hat leider nichts gebracht. Habe bis eben den Kies aus gewaschen. Der war ganz schön dreckig. Habe ich schon beim Wasser ablassen gemerkt.
    Habe das AQ nun mit Alkohol desinf. und lasses bis morgen noch trocken stehen. Hoffe das macht dem Mattenfilter nicht aus.
    Und ich hoffe das dann die ganze Aktion was gebracht hat.
    Aber was macht man nicht alles für die lieben Tiere.
    :rolleyes:

    Hallo Manu,
    Spurensuche war ich schon.
    Alle Pflanzen raus geschaut ob nicht fauelt.
    Höhle raus nicht das das Wasser dort vorsich hin modert.
    HMF abgesaugt. Wasserwerte sind O.K.
    Bodenrund duchgegrubbert. Halt was man so macht.
    Weis mir halt keine andere Lösung.
    Ist auch nicht von Anfang an das AQ läuft ja seit September 2011.
    Problem begann vor ca.4Wochen.
    ;(

    Habe ich mir schon durchgelesen.
    War mir beim Kies aber nicht so sicher.
    Werde Ihn dann gründlich auswaschen.
    Noch eine Frage.
    Soll ich Isoprop. nur mit einen Lappen verteilen bzw. das AQ säubern. :rolleyes:

    Hallo Ihr,
    so ich habe Feierabend, und nun geht es ans Eingemachte.
    Isoprop.habe ich bekommen 70%.
    Was mach ich mit der Filtermatte. Kann die drin bleiben.
    Werde erstmal mit dem Wasser anfangen.
    Soll ich den CaviarKies nur auswaschen oder lieber auskochen. Und wenn kochen wie lange?
    Ich hoffe auf Tips von Euch :?:;(

    Hallo Leute,
    ich will heute nach der Arbeit anfangen mein AQ neu zu machen.
    Nicht weil es mir nicht mehr gefällt. Nein ich kämpfe mit trüben Wasser.
    Habe Lotty schon in einer Stapelbox.
    Alle Möglichkeiten habe ich schon beachtet.Wie Pflanzen untersucht nichts auffälliges gefunden. Höhle von Lotty raus. Keine Besserung.
    Immer wieder mal das Wasser teilweise gewechselt. Gestern noch einen extra Filter rein.
    Na ich bin verzweifelt und auch traurig. Aber heute habe ich mich entschlossen alles raus gut sauber machen und ich hoffe dann ist wieder alles im Lot.
    Was muß ich alles machen und beachten? Ihr habt doch bestimmt Tips für mich. Ich vertrau euch da.
    Isopropanol werde ich heute noch holen aus der Apotheke.
    Viele liebe Grüße aus dem Harz. :(

    Hallo Leute,
    heute sind meine neuen Pflanzen aus dem Shop gekommen.
    Muß ich die auch noch wässern oder können die gleich ins AQ?
    Also der Shop ist super. Bestellung hat Frank super schnell erledigt.
    Kann nur ein ganz großes Lob aussprechen und weiter so. Ist bestimmt nicht meine letzte Bestellung gewesen. :sup:
    Knutsch an alle

    Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für die Ratschläge.
    Haben den Blubberstein jetzt auf die andere Seite getan.
    Habe auch die Membranpumpe höher gestellt und dabei festgestellt das sie jetzt mehr Leitung bringt.
    Was mich eigentlich wundert kann mir das auch nicht so richtig erklären. Vielleicht ist ja einer da der mir Blondine das mal erklären kann.Ich hoffe das mein AQ bald wieder schöner ist.
    Werde mir auch noch ein paar Pflanzen kaufen damit es grüner wird.
    Also nochmals vielen Dank, auf Euch ist halt doch verlass. Knutsch Ulli :sup:

    also hier nun das Foto,
    heute sieht es schon deutlich besser aus.
    Habe eben nochmal die Wasserwerte gemessen alles gut.
    War gestern ein Teilwasserwechsel.
    Habe Lotty noch in der Stapelbox.

    Was meint Ihr. Kann ich sie wieder in AQ geben?