Beiträge von goldiehope

    Wahrscheinlich gehört das Thema dann eher in die Krankheitsrubrik, oder? Falls das der Fall ist, kann das jemand entsprechend verschieben, bitte? Ich versuche gleich mal, Bilder zu machen..Danke schon mal..

    Hallöchen alle zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe, weiß aber nicht, ob ich in dieser Rubrik richtig bin.


    Ich hatte in den letzten Monaten diverse Klinikaufenthalte. Nun bin ich wieder zu Hause und bin geschockt. Die Axo´s sind total abgemagert, mein Ex-Freund hat sie in der ganzen Zeit kaum gefüttert :cursing:
    Ich habe gelesen, dass sich Maden z. B. zum aufpäppeln eignen. Habe gestern gleich welche geholt, allerdings nehmen die Axolotl diese kaum an...Was kann ich ihnen noch anbieten? Regenwürmer wollen sie gar nicht. Hab ich gestern auch schon versucht. Hab ein bissl Angst, dass ich sie nicht wieder hoch bekomm vom Gewicht. Will sie auch net überfüttern, wenn sie in den letzten Monaten kaum was zu fressen bekommen haben. Ich hoffe auf Hilfe von euch. ;(

    Also, für mich persönlich ist das völlig in Ordnung, wenn der Hinweis auf die Suchfunktion kommt und ich bin mit Sicherheit nicht böse drum. Aber es kommt doch immer sehr auf die Art und Weise an, wie darauf hingewiesen wird, und das ist hier halt sehr nett gemacht. In diversen anderen Foren sind die Ansagen dazu meist nicht so freundlich.


    Ich finds hier super. Und bis man sich als Neuling durch alles durchgelesen hat, dauert es halt eine Weile. Da weiß man halt von Anfang an nicht genau, was schon alles wie oft bearbeitet wurde.


    Aber wie geagt, ich find die Art und Weise, wie mit Neulingen hier umgegangen wird sehr nett und supi :)

    Huhu,


    ein bissl vertan, ja :)


    Zur Zeit ist ein Innenfilter im Becken. Ich habe den Ausströmer auf die Scheibe gerichtet. Ich habe immer geschaut, ob sich die Wuschel bewegen und so lange rumprobiert, bis davon nichts mehr zu sehen war. Aber ich wollte sowieso einen anderen Filter holen, ich finde den recht klein.


    Den Bodengrund habe ich so übernommen. Hab im Bilderthread den Hinweis wegen Farbkies auch bekommen und gleich mal gelesen, was ich dazu gefunden habe. Also hat sich meine Anschaffungsliste gleich wieder erweitert :)


    Das Dekozeug gibt es in verschiedenen Größen. Habe auch ganz kleine Figuren, aber damit spielt meine Tochter jetzt :D

    Huhu,


    ich find´s auch supi hier. In vielen Foren wird man bei den meisten Fragen ziemlich schräg angemacht. Das ist schade, weil man sich dann als Neumitglied gar nicht mehr traut, selbst noch Fragen zu stellen. Aber hier ist das echt supi freundlich. Find ich toll :sup: :thumbup:

    Huhu,


    ok...werde morgen mal schauen, ob die beiden sich fotografieren lassen mögen. Vom Terra, wie es jetzt ist, habe ich in der Bilderecke grad ein Foto rein gemacht :) Aber sie sehen nicht dürre aus oder so. Zumindest finde ich das. Aber ich schau mal, dass ich sie geknippst krieg :)

    Huhu


    Wie alt sie sind, kann ich leider nicht sagen, Wir haben die Tiere von Privat geholt. Der hat die abgegeben, konnte aber nichts dazu sagen ?( :( . Er hatte auch Fische mit drin, aber bis auf die 4 Guppies habe ich von denen keinen mehr dazugetan. Das waren alles Antennenwelse :(


    Die Tiere sind etwa 22 cm lang. Konnten vorhin mal messen, weil sie so schön an der Scheibe vorn lagen :)


    Lg
    Mel

    Huhu....


    Ich hätte da jetzt auch noch eine Futterfrage. Das war ja hier schon Thema. Habe auch sehr viel gefunden. Ich werde meine jetzt alle 2-3 Tage füttern. Füttere ich dann so viel, bis sie nichts mehr nehmen? Also, bis sie wahrscheinlich dann satt sind? Oder bestimme ich, wann die satt sein sollen, indem ich eine feste Futtermenge einplane?? Entweder habe ich das überlesen, oder hab noch nicht genug geguckt ?(


    Lieben Gruß
    Mel