Beiträge von rica

    Dann hätte ich ja doch ein Pärchen...dabei will ich doch garnicht züchten :D
    Naja bis jetzt wurde noch nicht geeiert...aber ist ja auch egal, man will ja nur ganz gerne wissen was man da so im Becken schwimmen hat ;)

    Hey Leute :)


    Mir ist in den letzten Wochen vermehrt ausgfallen, dass Lychees Kloake viel größer ist als Mangos und dachte das 'sie' vielleicht doch ein 'er' ist. Leider kenne ich mich da aber nicht so gut aus und dachte ihr könnt mir vielleicht helfen?
    Lychee ist jetzt ca 10Monate alt :)


    Tolle Wurst -.-


    Jetzt ist der Wert wieder bei 0,8, die Lotl sind raus und ich ratlos...nochmal zuende peaken lassen oder nochmal wechseln?
    Ich hab definitiv nichts gammelndes im Becken, es will einfach nicht richtig einlaufen...

    Die Temperatur ist immer zwischen 22°(an den ganz heißen Tagen letztens) und 18°....im Moment sind es aber eigendlich immer ca 20°.
    Ich wechsel eigendlich garnicht so viel, aber wenn die Lotl mal Aktion im Becken machen ist gleich das ganze Wasser voller Schwebstoffe und wenn ich das wegmulmen will kommt ja automatisch so viel Wasser mit raus...oder mache ich da was falsch??(
    Den Filter schalte ich nie aus und habe ihn beim letzten WW (als ich den hier empfolen bekommen habe) in einem Wassereimer weiterlaufen lassen, damit der obere Bereich nicht so lange im Trocknen ist...was mache ich nur falsch?

    Das hab ich bei Lychee auch schon beobachtet :D


    Vielleicht hilft das beim festhalten in Pflanzen? Die Lotl können ja nicht so gut gucken und durch den Reflex können sie sich vielleicht besser 'festkrallen' ? :P

    Ich hatte den WW gemacht und alles war gut...einige Tage später war der Wert wieder bei 0,2...also wieder WW und der Wert war auf 0,1, dann später 0,05...und dann plötzlich wieder 0,2 ?( Dann hab ich ein paar Tage weiter gemessen und der Wert ging ohne WW auf 0,05 runter...drei Tage später war er wieder bei 0,2!


    Ich verstehe das nicht, irgendwann muss sich das doch mal einpendeln? ;(

    Hey :),


    ich hab vor zwei Tagen einen Wert von 0,2 und heute von 0,4 gemessen.
    Das Becken (80x35x40) läuft seit ca 2 Monaten und der erste Peak war vor 3 Wochen ca vorbei.
    Soll ich warten bis das hoch und wieder runter geht, oder WW machen und wenn der Wert dann niedrig ist die Lotl wieder rein?


    Hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben :)

    Einblatt geht auch? Interessant...sind Einblatt und Calla das selbe? Wir haben hier nämlich ne Pflanze, die genauso aussieht wie die bei Google :D
    Hast du Fotos von dem Einblatt im Becken? :)


    Und zu deiner Frage:
    Das Tausendblatt, die Efeutute und die Schraubenvallisnerie sind die ersten und bis jetzt einzigen Pflanzen die bei mir nicht vor die Hunde gegangen sind, aber das ist bei jedem anders :rolleyes:

    Ok dann sind die Lotl erstmal wieder im Becken und wenn ich wieder Egel entdecke kommen sie raus...


    Nur mal aus Neugierde: Welche Egel wären denn gefährlich? Dann könnte ich ja mal danach googlen und schaun ob es so einer gewesen sein kann?

    Mögen tu ich die auch nicht X(


    Aber was für einer ist das? Würde spontan auf Rollegel tippen...hab jetzt beim WW auch keinen weiteren gefunden...wären die schlimm und sind die das überhaupt?

    Eben habe ich die Tonhölen aus dem Aqua genommen um sie zu schrubben und dann WW zu machen und da entdecke ich einen Egel hinten in einer Höle!
    Es ist (soweit ich das erkennen konnte) nur einer, aber ich weiß nicht was für einer und ob ich die Lotl gefahrlos zurück ins Becken tun kann...vielleicht könnt ihr mir helfen?




    Die Lotl sind wegen dem geplanten WW in einer Stapelbox... :S

    Das klingt ja echt toll mit dem Hanfstreu, wenn das wirklich so staubarm ist, muss ich das auch mal ausprobieren, bin nach dem Einstreuen meiner Meerlis immer erstmal ne halbe Stunde nur am Niesen...


    Es ist in der Tat staubärmer als anderes Einstreu, aber ich muss sagen, dass ich trotzdem immer schlecht Luft bekommen habe beim Einfüllen und sauber machen...hängt aber auch damit zusammen, dass ich sehr stark unter Heuschnupfen leide und sogar staubarm nicht staubarm genug für mich ist :D


    Mein Zwerghamster fand das Einstreu klasse! Ich würde diese Mischung jedem Hamsterhalter empfehlen: Baumwollstreu und Hanfstreu in mehreren Schichten übereinander abwechselnd einstreuen! Das war super zum Gänge bauen und wegen dem Hanf zwischendurch hat es wirklich immer gut den Geruch neutralisiert! Das Hamsterterra stand im Esszimmer und es war nie eine Geruchsbelästigung wahrzunehmen (natürlich nur, wenn man das Streu hin und wieder wechselt :P ).

    Ich hab nochmal ne Frage,
    wenn der Peak vorbei ist (ab wann gilt das als vorbei?), kann ich dann direkt einen TWW machen bevor die Lotl wieder rein können oder kommt dann noch ein Peak?