Beiträge von Pinky und Brain

    es geht nicht um die genau zusammensetzung nur um Fisch oder Fischmehl... , ob getreide drinn ist oder nicht, nebenprodukte, Krebse ..
    es gibt kein Produkt auf dem Markt wo nicht draufstehen muss was drin ist


    nein Cola wird nicht getrunken, aber auch da steht drauf was drinn ist

    hallo Tina, richtig ich weiss nicht wievie getreide , wieviel Fisch ..aber ich weiss das es drin ist und kann so sagen . nö will ich nicht füttern ! .. bei den Pellets hab ich keinerlei angaben dazu sondern nur was an Viaminen usw. dazu getan wurde .. kein Fisch , kein Krebs..nix an Angaben dazu... das sollte schon dabei stehen....


    meine Hunde bekommen nur Rohes Fleisch und Gemüse/ Obst .die katze Eintagsküken

    keine Diskussionen nur Fragen ;) und man kann ja sein Wissen erweitern....denn die bisherigen Gründe zur Nichtvergesselschaftung von einigenn Fischen war ja der Grund, das die Temperatur nicht stimmte ...nun hab ich jemand kennen gelernt der aber ausser den Guppy noch andere Lebendgebärende und ander Salmer zuzätzlich im Becken hält , diese sich sogar vermehren und die Lotls nicht angreifen ..

    Ja super, 22-26 Grad für die Fische und die Lotltemperatur sollte 20 Grad nicht unterschreiten, besser sind ja sogar 16 Grad ca.
    Stelle mir gerade vor, wie du im Winter oder nach Wasserwechsel für die Fische Pelzmäntel strickst, weil das Wasser 15 Grad hat ?( ?(


    sarkasmus ist hier unangebracht.. Lotl 20 C Fische 22 C (diesen unterschied vertragen einige Fische , den Gupys wird es auch zugemutet, bei andern weiss man es nur nicht... )


    aber du solltest echt richtig lesen bevor du loszeterst.. Salmer 22 C


    Lotls :
    Zitat aus der Foren HP


    http://www.axolotl-online.de/html/haltung.html


    wobei 25°C als Hälterungstemperatur nicht überschritten werden dürfen!

    das reicht mir nicht an Infos , es muss doch alles genau deklariert sein ZB. so


    Zusammensetzung: Fisch und Fischnebenprodukte, Getreide, pflanzliche Eiweißextrakte, Fleisch und Fleischnebenprodukte, Weich- und Krebstiere, Hefen, Nebenprodukte pflanzlichen Ursprungs, Algen, Öle und Fette, Mineralstoffe

    naja in Wikipedia darf ja jeder rein schreiben ;) und wie man sieht stimmt nicht alles was da so steht
    der Händler unseres Vertrauens sagte das ein oder 2 grad nichts ausmachen und es sind 22 bis 26 grad ebenso findet man einige an infos netz


    ich informier mich schon ,-) es git ämlichh oh enge fridliche fiscis dde auch 20-22 grad vertragen
    Roter von Rio - Hyphessobrycon flammeus


    zitat


    Bei zu hellem Licht sind die Fische schreckhaft und der sonst so schöne Leuchtbalken ist nur als zarter Streifen sichtbar. .....


    eine Schwimmpflanzendecke tragen erheblich zum Wohlbefinden der Glühlichtsalmer bei.
    aus
    http://www.zierfischparadies.lima-city.de/salmler.html
    ebenso der Perusalmer 22 -28 C


    http://www.google.de/imgres?im…&ved=0CD0Q9QEwAw&dur=1178

    woher willst du wissen das das Becken nicht eingefahren ist? ich hab erst nach knapp 3 wochen angefangen zu messen.. seither waren die werte alle unten..zumal hier auch gesagt wurde, das lotls auch in ein uneigefahrenens nur leitungswasserbecken gesetzt werden können, wo bitte vergifte ich da tiere, die werte werden kontrolliert


    was ist so schlimm daran das sie Forelllen fressen...das thema wurde ja leiter geschlossen, obwohl eine interessante diskussion, auf meine frage sagte man mir, das forellen den lotls gefährlich werden können- wenn sie eine bestimmte grösse erreicht haben- seh ich ein, nicht schlüssig ist aber, das man mich für unfähig hält, zu gross gewordene forellen wieder aus einem 300l becken heraus fischen zu können..ebenso ist es für mich unverständlich, warum sie nicht 2 oder 3 cm kleine forellen entweder selber jagen können oder eben aus der hand fressen (daran ist nichts gefährliches an der forelle).. sie sind es gewöhnt aus der hand zu fressen, bzw. aus der pinzette, nieman sagt das ich hinein fasse, sie kommen an die oberfläche ...
    die guppys fressen sie nicht weil wenn licht an ist die lots wandern, die guppys aber alle oben schwimmen und umgekehrt.. sie fressen nur von der oberfläche wenn ein mensch gesichtet wird
    sie durch wülen nicht den boden, schnappen nicht nach fischen (fressen erst wenn man das maul berührt, spucken schnecken wieder aus.)wieviele lotl berichte gibt es über verschluckte steine , der im bericht spuckte ihn wieder aus..sie kommen nicht daran , weil dort planzen so plaziert sind
    man redet von artgerecht, hält aber kleine ewig in tupperdosen anstatt in kleinen becken
    ich provoziere keines falls, bin auch nicht beratungsristent, ich bin froh das es das forum gibt, gerade um zu lernen, ich nehme die meisten ratschläge an, aber man sieht nur die fehleraber ich will es ausserdem verstehen sie sollen regenwürmer fressen (weil in der natürlichen umgebung vorkommt?) aber keine Forellen...überall wird davon abgeraten farbigen kies zu nehmen (hab ich nach gelesen und darauf verzichtet)aber einige alt foris benutzen selbigen kies, schwarz, blau ... da sagt keiner was- weil dort nie was passiert ist (aber wehe wenn nicht wahr, das wird aber dann nicht erzählt).. so macht jeder seine eigenen erfahrungen.. meinen tieren gehts schlecht? - was las ich gestern, im planschbecken von der katze halb gefressen- das ist schlechte haltung
    warum sie in ihrer heimat aussterben? umweltgifte, der mensch..!!dummheit und unachtsamkeit wohl kaum..warum sie soviele eier legen, weil die naturso vorsieht, wie bei fröschen z.b der trotzdem noch nicht ausgestorben ist(kröten usw. mit eingeschlossen)..warum tun sie das - fressfeinde, es sollen soviel wie möglich überleben ...in der natur könnten die jungen den alten auch ausweichen, eigenes revier suchen..nicht wie in einem becken

    die Kiesel sind 1. dort wo sie nicht wirklich hin kommen und 2. müssen auch die Garnelen die chance haben sich zu verstecken.. die Lotls werden nix ausbaden müssen.. ich halte sie aber für nicht so blöd das sie steine fressen die grösser als ihr maul sind (passen ja garnicht rein )sie nehmen nichts vom Boden, fressen nur aus der Hand..

    ah ok.. ja die Blasenschnecken könnten es sein (sind noch sehr winzig)
    einer der Lotls hat gestern eine blaue apfelschnecken probiert.. und wieder ausgespuckt.. kostverächter