Beiträge von xMonsterx

    Danke für eure Meinungen.
    Die Schreibvariante Milow erinnert mich an den Sänger.
    vom Schreiben her finde ich Mailo auch am besten.
    Lisa, ja genau du hast recht, MerlexMerle darf in Deutschland nicht gekreuzt werden, da dann viele Welpen als taub und/oder blind sind.
    aber mein red merle ist aus einer Blue merle white Hündin und einem red tri Rüden.
    Ich muss mich verbessern, mein Welpe wird ein red merle white Rüde. :)
    LG

    Hallo, kleines Update
    Also ich habe nach langem Suchen mein Welpen endlich gefunden.
    Es wird ein red merle Rüde werden.
    Er ist jetzt ca. 1 Woche alt.
    Nun müssen wir so langsam überlegen welcher Name es wird, wenn ich aktuell auf die Liste gucke, hat Mailo gewonnen.
    Nun ist meinen Frage, wie würdet ihr den Namen schreiben?


    Mylo
    Meilo
    Mailo
    Milo
    Milow


    Ich persönlich finde die Variante Mailo schön, so weiß man dann auch das es mit "ei" ausgesprochen werden soll, das kann leicht bei der Schreibvariante Milo verwechselt werden und dann spricht man es mit "i" aus.
    Also, was meint ihr?


    LG

    Jetzt verstehe ich genau was du meinst.
    Das ist natürlich echt doof das er so hibbelig ist.
    Viele Leute sagen zu uns, wir sind eine sehr gute Familie und hatten auch noch nie Probleme mit Tieren. Sogar unsere Tierarzt meint, vermutlich haben wir nie Probleme mit Tieren, weil halt unsere Art auf den Hund übertragen wird und vll ist das der Grund.
    Trotzdem kann man ein schwarzes Scharf dabei sein. Vll sollte ich auch dazu sagen, ich mag es sehr mit dem Hund zu arbeiten, das heißt jetzt nicht Sport treiben nein, ich meine damit das ich gerne mit dem Hund trainiere also bestimmte Sachen z.b. ein Verhalten in einer bestimmen Situation zu üben.
    Danke für die Bücherauswahl ich habe auch schon von vielen Hundetrainer gehört die auch wirklich gut sind und manchmal schaue ich mir sogar sie an.
    Welche Macken haben sie denn außer die Hibbeligkeit?
    Danke da sich den Namen klauen darf :D


    Ja, bestimmte Kretereien haben wir auch, da er ja auch zu uns passen sollte und auch zu unserem jetzigen Hund.


    LG

    Hey, hats du vll ein Tipp worauf ich achten kann wenn ich mir den kleinen aussuche?
    Hab da mal im Internet etwas gefunden.


    1-2 Lebenswoche
    Viel Suchverhalten mit keinem jammern nach Zitzen sehr selbstständig später
    Wenig bewegen viel jammern sehr abhängig später
    Je stärker der Saugreflex ist um so besser später Arbeitsqualitäten
    Viel neben den Geschwistern liegen rangniedrigen Tieren (natürlich etwas späte rnicht in den ersten Wochen)
    abseitzliegend liegen ranghörige dominant
    schnelles auffinden der Zitzen lebfreudig


    Ich möchte nämlich auch ein Arbeitshund haben also wäre mir am liebsten. Und wie gesgat wenn alles klappt sollte er zum Rettungshund ausgebildet werden da muss der Charakter schon passen.
    Wa sich nicht ganz verstehe ist, was genau meinst du mit hibbigig? Ist das nicht normal bei Aussis?
    Ist da snicht auch ein Vorteil beim Sport?


    Ich hoffe es wäre nicht alzu shclimm, wenn ich dir dne Namen auch klaue, der ist wirklich hübsch. :D
    Klar, Bilder folgen dann :)


    Wieso dein letzter Aussi? :(


    LG

    Hey, ja genau der Austalian Shepherd kommt aus Amerika aber nicht schlimm dachte es natürlich am Anfang genau so, bis ich mich schlau gelesen habe.


    redchucky:
    Hey, den Namen Amico, der ist ja auch toll, wo und wie kamst du auf den Namen bzw. wo hast du ihn gefunden?
    Ja, ich habe ja auch schon geschrieben, der Name kann sich auch noch ändern, wenn ich ihn sehe.
    Und Verzeihung das ich braun geschrieben habe, ich weiß natürlich selber, das es red heißt doch ich dachte mir, wenn jemand die Farbe nicht kennst weiß er in etwa wie sie aussieht.
    Nein ich bin nicht auf einen red tri festgelegt, am liebsten hätte ich gerne einen red merle und dann ein red tri aber festgelegt habe ich mich nicht, ich werde einfach abwarten, bis die Welpen da sind und dann werd eich ja sehen welche Farben bei sind.
    Aber im ersten Sinne geht es mir nicht um die Farbe, sondern um den Charakter, der muss nämlich zu unserem Ersthund passen und zu mir bzw. zu uns.
    Die Eltern haben einmal Red tri und Blue Merle wo die Verwandten red merle auch waren. Also von den Farben kann alles bei rauskommen. In den letzten Würfen waren red tri und Blue merles dabei aber das waren auch immer unterschiedliche Väter.
    Klar ich sehe das auch nicht böse, ist ja eine normale berechtigte Frage :D
    Also zum einen Finde ich die Hunde total toll einmal wegen ihrem aussehen aber auch gerade der Charakter finde ich sehr interessant.
    Was natürlich noch ein Grund ist, ist es, das ich gerne Sport treiben möchte mit dem Hund und diese Rasse da ja sehr viel spaß und alles dran hat.
    Was ich damit sagen will, ich habe sehr viel vor, zum einen ja Sport zutreiben da wäre Agility aber auch Frisbee sehr interessant. Aber auch, wenn es die Zeit und der Charakter des Hundes erlauben, würde ich ihn gerne zum Rettungshund ausbilden.
    LG

    Hey, ja also so was wäre ja schlimm, wenn man dann wirklich sachen geschenkt bekommt :D
    An Cookie habe ich auch schon gedacht.
    Klar die Entscheidung fällt so oder so erst dann, wenn ich ihn sehe, wollte nur schon mal wie gesagt eins zwei namen parat haben.
    Danke für eure Mainung.
    LG

    Ja, da habt ihr natürlich recht un am ende entscheide ich ja so oder so, da kann es egal sein, welcher Name gewonnen hat, wollte trozdem mal die Meinungen von euch hören und wissen welchen ihr besser findet.
    Denn in meiner Familie gibt es welche die Mailo toll findne und andere die Riley toll finden :(
    LG

    Hallo zusammen,
    da ich mir in absehbarer Zeit einen Welpe anschaffe, wollte ich euch mal fragen, welchen Namen ihr toll findet.
    Ich kann nur schon mal so viel sagen, es wird ein Australian Shepherd Rüde. Farbe steht noch nicht ganz fest, aber vermutlich braun. Sie steht noch nicht fest, weil die kleinen noch nicht geboren sind, somit kann ich auch leider noch keine Bilder zeigen.
    Ich habe mir zwei Namen rausgesucht die ich bis jetzt ganz gut finde. Möchte aber dazu sagen, natürlich kann sich der ganze Name noch komplett ändern, wenn ich ihn sehe. Doch ich möchte vorab einfach mal schon zwei Namen parat haben. Habe auch schon viel im Internet gesucht doch irgendwie gefallen sie mir nicht so, oder es war noch nicht der richtige dabei.


    1. Mailo
    2. Riley


    So und jetzt seit ihr gefragt gibt eurer Stimmen ab. Und vll habt ihr für mich noch ein paar tolle Hundenamen für einen Rüden.


    Würde mich sehr freuen. :D
    LG

    Hallo, ich fahre von Berlin bis nach Bochum und könnte vll. etwas mitnehemen. 1 Tag später fahre ich auch wieder zurück.


    Datum: abfahrt 26.6.2013, zückfahrt 27.6.2013
    Tages / Uhrzeit: Uhrzeit steht noch nicht fest aber es wird früh sein.
    Strecke von -> nach ->: Von Berlin bis Bochum und Bochum Berlin
    über: Genau Strecke wissen wir noch nicht.
    Mögliche Treffpunkte: Nach Vereinbarung möglich


    Meldet euch einfach per PN bei mir, dann könne wir alles weitere besprechen.
    LG