Beiträge von Henni

    Danke erstmal. Habe die Color Röhre ausgebaut. Weil die andere macht da ein besseres Licht. Das rot sah nicht toll aus. Samstag mache ich mein Aq mal wieder richtig sauber also mit verstecke putzen und pflanzen sauber machen von Allgen. Kann ich dann auch die Pumpe sauber machen? Oder sollt eich die Pumpe einen Monat spähter sauber machen??


    Ich hoffe dann wird es besser mit den Allgen :)

    Hallo,


    ich habe immer noch mein Problem mit meinen Allgen. Und zwar habe ich ganz viele grüne bis braune Fäden an den pflanzen und das ist langsam nicht mehr toll.
    War schon einmal im Zoohandel und der Typ meinte das liegt an mir das ich mein Wasser nicht regelmäßig Wechsel. Ich Wechsel es alle 2 Wochen weil jede Woche finde ich etwas übertrieben. oder nicht?


    Ich denke eher das liegt an den Lampen, weil ich habe ja nicht nur eins und es ist nur bei dem Aquarium mit den Röhren die er mir empfehlt hat. Und zwar sind es die beiden:


    JBL 895mm T8 30w Solar Natur und einmal Color


    habe bei Amazon die Röhren gefunden zwar 39W ich habe sie in 30W. Und die sind T5 und ich habe T8.
    SOLAR ULTRA NATUR 39W Leuchtstoffröhren T5
    SOLAR ULTRA COLOR 850mm-39W


    schon mal jetzt danke :)

    Also ich habe eine sera außenfilterpumpe und von der hohre ich nicht ein Ton auser ich setzte mich genau daneben und mit dem Ohr an der pumpe. Also mit dem Ding bin ich sehr zufrieden nur zu empfehlen. Der kühler soll genau daneben aber ich weiß garnicht ob das alles so einfach geht. Kann ich das ohne Probleme da anschlißen?

    mir kommt es auch ein bischen auf den anschaffungs preis drauf an und welches der geräte dann imm verlauf der zeit am billigsten ist

    also in meinem Zimmer ist es immer kälter als draußen so max um die 25 grad. Das zimmer ist im ersten OG und liegt auf der sonnenseite :-(. Aber mein AQ steht auch am Schornstein wo im winter immer geheitzt wird.


    Bin mir jetzt nicht so sicher weil das wasser nur max. 6-7 Grad runter gekühlt werden muss. Dann wäre das wasser bei 14-13 Grad. Also würde mir der kleinere ja vollkommen reichen oder nicht?

    Hi,


    suche jetzt nach einem Kühlagregat fürmein Aquarium von den Abmassen 100x50x50cm. Ich weiß jetzt aber nicht was für mich am besten ist :)


    habe 2 Stück im Shop gefunden aber weiß jetzt nicht ob die fürmich reichen und zwar die hier:


    1.Aqua Medic Titan 150


    2.Hailea Ultra Titan 500


    würde mich sehr freunen wenn ihr mich da beraten könntet

    Hallo,


    habe vor drei Tagen ein Wasserwechsel gemacht wegen meiner dunkelkur. Da hatte ich auch schon so einen Komischen Film auf meinem Wasser. Und jetzt habe ich wieder so einen Ölfilm drauf. Sieht voll komisch aus. Habe gleich mal die Wasserwerte überprüft:


    NO3: 6
    NO2: 0
    GH: >7°d
    KH: 6°d
    pH: 7,2


    was soll ich tun nochmal wasserwechsel? Weil das wird ja bald mal teuer :)


    PS.: Könnte das von meinen Ventilatoren kommen? Das das staub oder so ist?

    Ja ich hatte die tiere noch drinne. Sie leben ja eher in Dunklenhöhlen usw. daswegen hatte ich sie drinne gelassen.


    War das ein fehler? Aber nach 2 wochen? Wenn denn kommt sowas doch eher nach 1-2 Tagen oder ist das langwirkend?

    hatte das leicht as wegen den kleinen algen die ich drinne hatte die jetzt weg sind. Wurde mir hier im Forum so gesagt eine Dunkelkur oder wie die das genannt haben.


    Wasser werte sind ok nur die Wasserhärte ist bei uns nicht die beste aber die ist schon immer so. Sonst alles Top. Temparatur liegt bei 18-20 Grand nicht wärmer. Habe 4 Ventilatoren die gute 14 Stunden am tag laufen. Größten teils nachts und wenn ich auf arbeit bin immer die slebe zeit mit zeitschaltuhr.


    soll ich den blubber wieder an machen?

    ne das bild ist vom anfang erst :)


    das erinnert mich an meinen ersten lotl der mir leidre verstorben ist durch irgendwelche bakterien den genauen namen weiß ich gerade nicht irgendwie mykrobakterien oder so:-( das wegen ahbe ich das noch drinne habe natur keis drinne.


    danke für die antwort werde das geliche mal im krankheitsteil posten.

    oh ja das sollte ich echt mal machen :)


    wenn ich bei world was schreibe oder bei anderen foren dann sind die falschen wörter immer rot unterkringelt was hier leider nicht so ist :)