Beiträge von vampir07

    habe oft mals mit ihm gesprochen im moment ist es eher schlecht da ich froh bin wenn er mich mal in ruhe lässt
    er hat ein 500l becken (gott sei dank doch kein nano cube) aber halt keinerlei ahnung er weiss nicht mal wo die kiemenäste sind
    er meint er hätte genug bei mir gesehen
    klar hat er was gesehen
    wie ich ihnen das futter ins becken schmeisse und wie ich die boxen gewechselt habe als sie krank waren
    mehr auch nicht selbst als die sonies den dicken hals hatten , erinnerst du dich christina, er hat nicht mal gesehen das der hals dick ist als ich ihm das gezeigt habe..
    ich halte seid einem jahr erst richtig axolotl und muss immer wieder fest stellen wie wenig ich über diese tiere weiss trotz das ich jeden tag im forum stöbere
    und er meint er hat sich im internet eingelesen .. hatte ich auch und schwubs meine lotl bei 27 grad gehalten (lange her gott sei dank gibt es das forum)
    ich mache mir echt sorgen und ich würde soooo gerne irgendwas dageggen tun

    hallo liebe foris
    ich brauche mal eure hilfe
    bin gerade ziemlich aufregt wenn man das so sagen kann also endschuldigt irgendwelche rechtschreibfehler
    habe gerade erfahren das mein ex sich axolotl anschaffen will
    er hat keine ahnung von den süßen
    schon in der beziehung gab es viel stress deswegen da er sich welche holen wollte und in ein nano cube tun wollte seine aussage dazu wenn sie zu gross werden werde ich sie los
    darauf hin habe ich ihm mit dem vet. amt gedroht da das defenitiv nicht aretgerecht ist
    kann ich irgendwas tun damit er sich keine holen (darf)
    er weiss nichts über sie und die letzten tiere die er hate wurden einfach "ausgesetzt"
    mir tut es in der seele weh das er sich die süßen holen möchte da ich weiss dsa er sie nicht artgerecht halten wird
    hoffe kann da irgendwas machen und ihr habt tipps für mich

    kurze zwischenfrage
    wie macht man das denn bei einem 2meter becken Oo auch einfach das ganze alte silikon ab und neu drann machen Oo??
    hatte bis jetzt gedacht da es seid 5monaten leer steht das ich einfach noch eine dicke schicht silkion drüber mache ..

    hay =)
    ich komme aus köln
    wenn du nichts gegen großes durch einander hast kannst du gerne mal vorbei kommen
    meine becken angucken und wenn gutes wetter ist kann man sich ja in den garten setzen und was quatschen
    habe seid einem jahr axolotl
    und bin quasie foren lese süchtig :P




    edit :
    und wenns es nicht all zu lange dauert habe seid einer woche eier im becken ;) meine lotl kommen nicht auf die idee das sie lecker sein könnten

    Hast du es schon mit den low proteein pellets (wird das so geschrieben ) probiert
    soweit ich weiß ist da weniger fett drinne
    evt hilft das ja
    fütterst du gezielt ?
    Für die Dauer der Diät würde ich mit der zange füttern und ihr dann von den lpp s geben und evtl sogar ein oder zwei pellets weniger als sonst
    ich musste meine noch nie auf Diät stellen habe es so hier im Forum gelesen also mit der zangen Fütterung

    vllt stellst du ein foto von ihm ein damit man sich ihn was besser vorstellen kann
    ih bin nicht sehr einfalls reich was namen angeht
    meine heissen beisspiels weise
    raven
    alibi
    marci
    fitz
    fatz
    speedy
    torreto
    ...
    also das sind keine besonderen namen ^^

    Hast du den kies gut durch gewaschen ? Evtl gibt der kies noch etwas Farbe ab
    aber zum kies
    ich sehe auf deinem Bild schwarzen kies der ist nicht axolotl geeignet da er soweit ich weiß magnetisch ist
    gib mal schwarzer kies im der SuFu ein da wirst du so einiges finden
    ich finde auch das der kies sehr groß und spitz aus sieht magst du nicht lieber den caviar kies aus dem Foren Shop kaufen der ist perfekt für die lotl
    ob der blaue kies für die lotl geeignet ist weiß ich nicht genau

    die strömung muss so schwach sein das die kiemenästchen nicht in mitleidenschafft gezogen werden =)
    also das sieht man ja wenn die axolotl im becken sitzen und die kiemenästchen von der strömung strak mit bewegt werden .. dann muss die ströumng reduziert werden




    hoffe habe das jetzt richtig erklärt??

    das ist doch super :)
    ich kann mir vorstellen wie glücklich du bist , wahrscheinlich genauso wie ich als ich mein 200x60x60 Becken für wenig Geld bekam :)

    also ich liebe ja raben
    würde gerne einen als haustier halten was nicht möglich ist weil man ihnen einfach von grösse bzw platz nich gerechtfertig sein kann
    aber ist es nicht bei raben so wie bei tauben das es verboten ist sie zu füttern ?

    davon habe ich noch nie gehört
    ich weiß nur das man 10cm sicherheits abstand halten soll damit der lotl nicht raus springen kann