Beiträge von Arcana

    Hallo ihr Lieben,


    ich bedanke mich bei euch allen für eure Tipps.
    War ja jetzt eine Weile nicht mehr aktiv, hat private Gründe.


    Dank der Tierarztliste konnte ich in Pforzheim einen Spezialisten finden und habe einen Termin ausgemacht.
    Leider ist mein Hund kurz vorher ganz plötzlich verstorben, er ist einfach nicht mehr aufgestanden. Ganz still lag er auf seine Kissen und kam nicht als ich "Gassi?" rief.
    Ich kann es immer noch nicht fassen und bin schockiert, dass er es trotz Medikamente nicht geschafft hat.
    Zurück bleibt die Leere, wenn einen keiner beim Heimkommen begrüßt sowie Frustration und Misstrauen gegenüber dem Heimtierarzt, der ein paar äußerst merkwürdige Dinge geäußert hat.


    Mein kleiner Sonnenschein wurde nur knapp 9 Jahre alt, gestern wäre sein Geburtstag gewesen. ;(

    So, das Medikament heißt Fortekor 5, kennt das jemand?
    Hab im Internet recht viel gutes dazu gefunden. Ist ein ACE-Hemmer, sorgt wohl dafür dass sich die Gefäße weiten und das Herz nicht gegen einen so hohen Widerstand anpumpen muss...

    Hi,


    Ja, habe vor mit ihm nach Pforzheim zu fahren zu Dr. Kirsch, ist zum Glück gleich um die Ecke.
    Er hat ein vergrößertes Herz, Sorry wenn ich Vergessen hab das oben zu schreiben...
    Danke für eure Ratschläge und den Zuspruch :)
    Er bekommt jetzt Medikamente, muss mal heut Abend noch mal schauen wie die heißen, hab's jetzt nicht im Kopf.
    Leider erbricht er davon alles was er zu sich nimmt, außer Wasser :(

    Hallo,


    Muss mal kurz meine Frustration und meine Ängste loswerden...:(
    Seit Samstag Abend weiß ich, dass mein Zwergdackel, welcher jetzt 9 Jahre alt ist, Herzprobleme hat.
    Leider wurde er zunächst nicht ganz richtig diagnostiziert. Es hat mit Leistungsschwäche angefangen und dass er nicht mehr Treppen laufen wollte.
    Da hieß es, es wären die Gelenke. Dann hat er nach dem Gassi gehen schwerer geatmet und gehustet. Noch mal zum Tierarzt, dann Verdacht auf leichte Herzprobleme, wir sollen es beobachten und vorbeikommen wenn es schlimmer wird.
    Gerade komme ich das zweite mal für heute Nacht vom Tierarzt, ist zum Glück rund um die Uhr erreichbar.
    Er spricht leider auf die Spritze die er bekommen hat nur schlecht an. Nach der zweiten geht es jetzt besser mit der Atmung.
    Nun Sitz ich hier auf dem Sofa und kann nicht schlafen und höre auf seine Atemzüge. Morgen bekommt er seine Herzmedikamente :(
    Hat jemand von euch Erfahrung mit einem herzkranken Hund? Was kann ich tun um ihm das ein bisschen zu erleichtern?
    Es tut mir weh, er ist so ein lebenslustiger Hund :(

    Hallo,


    Axolotl mögen hartes Wasser, deine GH passt schon.
    Ich würde an deiner Stelle einen Großen Wasserwechsrl machen und an den darauffolgenden Tagen noch Teilwasserwechsel, damit das Zeug wieder aus dem Becken rauskommt.
    pH wäre wichtig zu wissen, du hattest ja geschrieben, dieser wäre schlimm, dann aber nur den GH angegeben :konf:

    Hast du da die Kanten abgefeilt? Nicht, dass sich deine Monster da die Schwimmsäume einreißen...
    Sieht ansonsten super aus, kenne das von meinen auch, dass sie sich immer in die engsten Ecken quetschen.
    Habe auch ein paar übriggebliebene Rohre von meinem Vater gekidnappt, diese rotbraunen Hartplastik-Dinger, wie sie hier Schonmal jemand (bloß wer :konf: ) zum Burgenbauen verwendet hat. Daraus wird jetzt hübsch was gebastelt :D

    Hallo,


    Hält von euch jemand Einen Schmuckhornfrosch und kann mir etwas zur Haltung sagen?
    Mein Bruder interessiert sich sehr für die Tiere und informiert sich auch fleißig, dachte ich frage auch parallel mal hier bei euch Amphibienverrückten ;) nach, ob jemand Haltungerfahrungen hat.
    Danke Schonmal :)


    Lg Lena

    Hallo,


    Also, jetzt ist alles evakuiert und meine Lotl hocken recht mürrisch in ihren Boxen in der Küche.
    Hm vielleicht sollte ich das dann auch 2 Wochen lang machen? Werd auch die Leuchstoffröhre austauschen, die ist mir zu blaustichig.
    Ich habe bisher eine riesige blickdichte Decke drüber. Hab mir das Ding über den Kopf geworfen und mich auf den Balkon in die Sonne gestllt. Dunkelheit. Jetzt denken meine Nachbarn ich spinne völlig :glup: letztens habe ich ihnen noch erzählt, dass mein Keks gerne Würmer frisst und ob ich deshalb mal ihren tollen Komposthaufen umgraben dürfte :glup::lach:

    Ach herrje :(
    Aber Danke für den Link :)
    Dh. du hast 2 Wochen lang abgedunkelt? Es sind zum Glück noch nicht allzu viele aber ärgerlich ist es schon :-S
    Na Gut...dann nach der Arbeit Tiere evakuieren, so viel wie geht von den Algen raus und ab gehts - Dunkelkur...
    Was ist denn mit dem einsamen Guppy der da drin is? Lebt schon seit Anfang an mit drin, hat sich wohl mit meinen Lotl angefreundet, seine Kumpels haben nämlich nicht sehr lange überlebt :D

    Hallo,


    habe mir mit neuem Hornkraut aus meines bruders Becken (natürlich alles ohne Chemie ;) ) richtig widerliche Algen eingeschleppt.
    Ich werde schauen ob ich davon Bilder hinbekomme, kann sie aber beschreiben.
    Sie ziehen sich wie ein Film über Pflanzen, Bodengrund und Einrichtung und sind dunkelgrün, schimmern aber irgendwie etwas unnatürlich.
    Sie bilden vereinzelt Fäden und fühlen sich bei Berührung schleimig an.
    Eine Dunkelkur scheint sie nicht zu beeindrucken, ich hatte sogar den Eindruck es werden mehr.
    Ich habe einige schnellwachsende Pflanzen drin und denke ich werde mir noch eine Efeutute zulegen...
    Wasserwechsel mach ich alle 2-3 Wochen, Beckentemperatur liegt zwischen 17 und 19 Grad, beleuchtet wird von 8-20 Uhr mit zwei T8 Röhren, die nen ziemlichen Blaustich haben.
    Liegt da vllt der Knackpunkt?
    Wie werd ich die Mistdinger wieder los? Ich guck mal im Internet ob ich die find...

    Hallo,


    Habe auch ein Zwergi, welcher jetzt seit Anfang Februar bei 12cm steckt und nur runder wird, aber nicht länger.
    Er ist inzwischen vermutlich 8-9 Monate alt.
    Der kleine bekommt jetzt ein eigenes Becken, da die anderen zwei mit 16-17cm zu groß sind ;)

    Ich habe ihn nicht selbst aufgezogen, aber er war sehr verbissen als ich ihn bekommen habe.
    Dünn wie ein Bleistift, 2 Beine ab, Kiemen ab, Schwanzspitze ab :(
    Aber er sieht inzwischen herrlich aus und ist 12cm pure Lebensfreude :)
    Er bekommt jetzt erst mal ein 60er Becken für sich eingerichtet dann wird geguckt ob er noch wächst, so ne Box auf Dauer ist ja kein Zustand ;)
    Nur wird er dann leider allein bleiben, außer ich find noch ein Krüppelchen für ihn :D
    Was er an Größe nicht hat, macht er durch Charakter wett ^^ kommt immer gleich angerannt und bettelt sobald ich in Sichtweite bin *lach* und der kann guuuucken <3

    Hallo,


    Wie vielleicht ein paar wissen, besitze ich drei Axolotl, zwei von Christina, einen habe ich aus schlechter Haltung übernommen.
    Die zwei Burschen von Christina haben ihre 15-16cm, der/die kleine Mila ist allerdings bei 12cm stecken geblieben.
    Mila frisst fast genauso viel wie die zwei großen, wird allerdings nicht größer, nur runder :O
    Gibt es sowas wie Zwergwuchs bei Axolotln? Anfangs ist er ganz normal gewachsen, jetzt steckt der kleine Weißling bei 12cm fest...
    Da der arme immer noch in der Box sitzt, da gerade der Wildi einen echten Quadratschädel bekommen hat und alles frisst, was nicht Niet- und nagelfest ist, will ich den kleinen nicht dazusetzen.
    Er bekommt jetzt sein eigenes Aquarium, kommt wahrscheinlich diese Woche noch an :D
    Hat jemand einen ähnlichen Fall? Er benimmt sich ganz normal, versucht meinen Finger zu fressen, kackt wie ein Weltmeister und hat einen gesunden Appetit :D


    PS: ja ich weiß, Threadupdate mit Bildern wäre mal gut ;)

    So, gestern Morgen kamen die zwei Gefährten für Mila an, ein Wildi und ein Goldi von Christina, beide 9,5cm groß mit riiiiiiesigen Kiemen <3
    jeder hat ne geräumige Stapelbox bekommen und stehen gerade in so nem TV-Tisch, welcher praktischerweise 3 Fächer hat. Und da alle Boxen ein durchsichtiges Fenster haben, hab ich jetzt Lotl-TV :D
    Der Wildi ist sehr lebendig und wurde von meinem Bruder Yoda getauft, der Goldi lässt sich von nix aus der Rube bringen und hört nun auf den Namen Nugget :)