Beiträge von lostor

    Nagut dann warte ich jetzt auf meine Kamera zum Fotos machen und setze sie danach wieder zurück.
    Sonst kriegt sie ja nen rappel von dem ganzen rein und raus ;)

    Also im Becken hatte sie die letzten 4 Stunden nichts gemacht...
    Ich habe in der Box ein paar Stengel Wasserpest gelegt damit sie was zum festklammern hat.
    Meinst du ich sollte sie trotzdem wieder ins Becken setzen??


    LG

    So ich nochmal,
    Ich habe sie jetzt in eine Box mit frischem Wasser sitzen.
    Sieht hat 5 Pellets gefressen und macht ein fiten Eindruck. Ich habe hier noch Hühnerleber in der Kühltruhe,die ich ihr geben könnte!? Naja ich taue es schon mal vorsichtshalber auf ;)
    Und wie gesagt Fotos kommen etwas später


    LG

    Hi,


    vielen Dank für die Antworten.
    Das hört sich ja nicht besonders toll an :(
    Also momentan sieht die kleine recht ok aus, wenn auch ein wenig ausgepowert vom ganzen eiern.
    Bis jetzt hat sie ca. 60-70 Eier verteilt und glaube ist auch fertig damit.
    Weil sie so klein ist füttere ich sie schon jeden 2. Tag mit Pellets, Regenwürmern und zwischendurch gibt es auch mal einen Fisch. Soll ich die kleine jetzt lieber rausholen und in der Box versuchen auf zu päppeln?
    Soll ich noch etwas bestimmtes zufüttern bzw. soll ich die kleine täglich füttern?
    Aktuelle Fotos folgen im laufe des Tages.


    Vielen Dank
    Gruß
    Marcel

    Gute Nacht zusammen,


    also es geht um folgendes:


    Ich habe momentan 3 Becken hier in denen meine Lotl wohnen.
    Als ich grade nach hause kam, war ich sehr erstaunt, dass im 100er Becken an jeder Ecke Eier hängen.
    In dem Becken wohnen momentan 4 Lotl, 3 Weißlinge und 1 Goldi. Es sind meine Nachzügler die noch nicht besonders groß sind, soll heißen der größte ist 20 cm und der kleinste ist 16,5 cm.
    Der Größte (Spotty ca.1 Jahr) ist das einzige Männchen und der Goldi (Maya 8 Monate) ist die kleinste im Bunde.
    Normal sollte die Maya noch gar nicht geschlechtsreif sein mit 8 Monaten aber sie ist definitv die "Mutter" da es sich um Albinoeier handelt und sie auch noch dabei ist zu eiern.
    Sie ist noch recht schmal und überhaupt nicht dick wie ich das von meinen anderen Lotls kenne die eiern.
    So jetzt zu Frage:
    Ist es in irgendeiner Form ungesund für die Kleine zu eiern?
    Ich meine grade weil sie noch so jung und "schmal" ist?


    Hier noch ein Foto von ihr: ca.2 Wochen alte da ich sie jetzt nicht beim eiern stören möchte.


    LG
    Marcel

    Wieder Bildchen,ich hoffe ich nerve niemanden damit....

    Also mich nicht!!! Die Bilder sind einfach klasse und besonders das mit der Höhle.
    Hab langsam das das Gefühl du stehst morgens mit der Cam in der Hand auf und gehst Abends mit der Cam wieder ins Bett. :D
    Aber was soll man( bzw. Frau) machen bei so fotogenen Lotls :froehlich:
    Ich habe selber gefühlte 5000 Lotlbilder auf dem Rechner :whistling:


    Gruß
    Marcel

    Außer unseren tollen Shop gibt es noch diesen der Sachen für Axolotl anbietet.


    Gruß
    Marcel


    Edit:
    Irgendwie funktioniert die weiterleitung dorthin nicht.
    Ist das hier gesperrt?
    Wenn ja dann bitte einfach meinen Post löschen.

    Jan
    Vielen Dank für den Link


    Nunja dort steht ja dass es funktionieren soll.
    Bleibt jetzt die Frage ob irgendwelche Risiken für den Lotl entstehen können.


    Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte jetzt nicht unbedingt Lehm in meine Becken hauen, sonden nur wissen ob es theoretisch möglich ist bzw. ob es unschädlich ist.


    LG

    Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem im Netz gelesen dass Lehm ein guter Dünger für Aquarienpflanzen ist bzw. sein kann.
    Wollte mal wissen ob das bei unseren Tierchen möglich ist oder ob etwas dagegen spricht.


    Hat das jemand schon mal versucht oder hat Erfahrungen damit gemacht?


    Gruß
    Marcel

    ich dachte die könnten die minis fressen, die sind ja kaum grösser als garnelen (oder?)
    könnte man sie tot verüttern ?


    Hi,
    das hast du oben ja schon gefragt und es wurde geantwortet: Ich würde es nicht tuen!


    Wieso möchtest du das Risiko eingehen dass deine Lotl verletzt werden ?
    Der Mamorkrebs ist auch Überträger der Krebspest.
    Ich weiß nicht inwiefern das schädlich für ein Axolotl werden kann, aber mir wäre es das nicht wert.
    Also mein Tipp: Lass den Krebs bzw.die Jungtiere (egal ob tod oder lebendig) einfach aus dem Becken raus und bleib bei den gewöhnlichen Futtermitteln.
    Sicher ist sicher....


    Gruß
    Marcel

    Hi Micha,



    Also eigentlich ist das relativ einfach.
    Da Salz bei den Menschen im Mittelalter schon als Heilmittel bekannt war, wurd wohl vermutet, dass es bei Tieren auch hilft.Wie es genau dazu kam kann ich auch nicht sagen.
    Grund für eine Behandlung mit Salz ist, dass Salz über Osmose z.B Bakterien und Pilze (Zellen) zerstört.
    Genauere Ausführungen findest du sicher bei wikipedia oder einfach googlen. ;)


    Also meine Jungtiere waren auch alle sehr "bissig". Bei meinen hat das mit ca. 14-15cm aufgehört und seit dem kam es eigentlich zu keinem Verbiss mehr.


    Sollte ich irgendetwas falsches geschrieben haben, bitte ich darum mich zu korirgieren. :D


    Gruß Marcel

    Hi,


    woran das liegt weiß ich auch nicht genau.Der Beitrag könnte aber auch von mir stammen :D , da eines meiner Weibchen genauso ist.
    Sie lässt sich bei der Balz auch ein wenig herumschupsen und verkriecht sich dann in einer Höhle.
    Sie ist gut 1 1/2 Jahre alt, ist richtig Fett ( was vielleicht daran liegt dass sie noch nie geeiert hat ).
    Hat wohl auch kein Bock auf Männer...oder steht auf Frauen :konf:


    LG

    Hi,
    ich würde auch einfach mal abwarten.
    Habe genau wie gu gewartet dass mal was passiert und dann aus heiterm Himmel war das Becken voller Eier.
    Seit dem ersten ablaichen ist es so, dass so gut wie alle 10 Tag neue Eier im Becken sind.
    Also einfach abwarten und dann staunen wie oft die Biester ablaichen können :D


    Gruß Marcel

    Zitat

    :D . Wärest Du jetzt Jenny ... hättest Du ab jetzt 3 Mon. Durchfxxx. :glup:


    Da bin ich aber froh dass ich nicht Jenny bin ;)
    Habe erst vor kurzem einen Magen-Darm-Infekt gehabt XD

    Danke für die Antwort.
    Naja da werde ich wohl abwarten bis der Peak vorbei ist.


    Jenny


    Ich war mir auch nicht sicher ob ich es reparieren soll.
    Die Kleine saßen ja zum Glück in ihren Boxen.
    Aber leider habe ich erst in ca. 3 Monaten das Geld für ein 1,5m Becken zusammen, bis dahin muss es dann noch halten.
    Ein neues Becken kommt so oder so.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich hatte vorgestern ein kleinen Unfall mit meinem Aquarium.
    Ich habe mein großes Becken umgestellt da ich ein neuen Unterschrank bekommen habe. Da ich alleine war, war das schon schwer genug und als ich das AQ auf dem Schrank zurecht rücken wollte hat sich das Silikon aus den Fugen verabschiedet. :cursing:
    Glücklicherweise sind nur ca.20 Liter ausgelaufen (der rest der drinne war).Jetzt habe ich alles mit AQ-Silikon neu verklebt,trocknen lassen, ausgewaschen und neu befüllt.


    Jetzt zur Frage:


    Muss ich jetzt wieder 4-6 Wochen warten bis ich meine lotls wieder reinsetzen kann?
    Wegen Nitritpeak usw.?


    Gruß Marcel :)