Beiträge von Axo-NINA

    Nur zur Info.. nur weil ich die Box nicht so oft säubere, braucht man nicht davon ausgehen, dass ich die Pellets nur absauge!!
    Ich gebe die 2 immer in eine kleinere Box und dort füttere ich sie, wärend ich die Box reinige... und wenn ich nicht gerade die Box reinige.. dann bin ich dabei... und die Pellets die nicht gefressen wurden, tu ich wieder raus!! ;)


    Und ja, die am 3. Bild sind es!! Sind sie gefährlich für die Lotis??

    Hallo,
    das ist hier ein Forum.. Man kann also fragen OHNE ,dass man hier gleich jede Menge Vorwürfe bekommt oder?? :thumbdown:
    Ich WEIß das man die Boxen öfter schruben soll..... Und ich weiß auch wie lange das dauert Misster Floh!! :whistling:
    Hab jz die Fotos am Lapii , muss sie nur noch in der Bilderecke hochladen... ;)
    Füttern tu ich sie ca. alle 2 Tage.... Da bekommen sie Pellets oder auch mal Baby Guppis!!




    Lg Nina

    Hi,
    Planarien sind es glaub ich nicht, sind kleiner! Und fast durchsichtig!!
    Ich weiß ich weiß... bin ein bisschen wenig am schruben... (aber wenn ich hier lüge bringts auch nix...)
    Ich hab sie schon ins frische Wasser! ;)


    Lg Nina


    Edit: Wegen den Bildern... Die lotls kann ich fotografieren!! Aber die Würmer erkennt man nicht! ;(

    Hallo,


    ich bin seit laaaanger Zeit auch wieder mal hier...
    Leider mit einem Problem, ich hab zwei "kleine" Lotl die noch in einer Stapel-box leben.
    Die 2 sind ca. 15cm lang..
    Also: Ich wollte heute wieder mal die Box sauber machen und natürlich Wasser wechseln....
    Hab ich auch gemacht, und dann fütterte ich die zwei Lottis... da bemerkte ich das unzählbar viele Würmer auf den Lotln kriechen!! :S
    Es handelt sich um hunderte (wenn nicht tausende) :S


    Was soll ich jz machen?? Was können das für Würmer sein, und wo her?? Und vor allem, könne sie für die Lotl gefährlich werden? 8| ?(
    Ich brauche dringend Antworten!!


    Mit was soll ich die Box reinigen, (was man normaler Weise zu hause hat) , dass ich diese Würmer alle vernichten kann?? :S




    LLG Nina :S



    Edit: Natürlich kriechen (bzw. krochen) sie auch so im Wasser!

    Haii,
    nein nein..
    Egel auf keinen Fall, die sind eher gepunktet und ich weiß auch wie die aussehen, haben wir im Teich!
    Aber der ist wirklich regelmäßig gestreift und an einer Stelle, da wir er ganz klein bisschen dicker, da ist er fast nur weiß. Aber nicht in der Mitte, bevor er "endet"!!
    Edit: Und er bewegt sich nicht von der Stelle, aber ich hab jeden Tag ins Aquarium reingeschaut, aber solch einen hab ich da drinnen noch nie gesehen!!



    Lg Nina

    Hallo,
    ich habe wieder mal nen Wurm im Aquarium gesichtet, es ist aber nur einer!! 8|
    Der Wurm sieht totaal komisch aus, der ist schwarz weiß gestreift 8mm lang und ca. einen halben mm breit!!
    Außerdem hat er wo er "anfängt" und wo er "endet" kleine kreisförmige Dinger, die sehen aus wie Saugnäpfe! ?( ?(
    Ich bin ratlos.... Was kann das sein??


    Lg Nina :huh:

    Frank: Eher nicht, weil die haben so kleine "Füßchen" oder was das ist, aber nur auf einer Seite!!
    Und einen Kopf der vorne "spitz" ist und nach hinten wird er rund.
    Fotos würden nix bringen. Sie sind nur so dünn wie ein einzelnes Haar und 5mm lang!!
    Aber es sind Tiere, weil sie bewegen sich (fort wie Regenürmer :P)


    Lg Nina

    Hallo,
    ich habe in meinem neuen (noch nicht) Axolotlbecken, Würmer entdeckt!! Das sind ein paar Hundert (!!!) und 2 davon hab ich unterm Mikroskop angschaut! Die haben (im Gegensatz zum ganzen anderen Körper) einen größeren spitzen Kopf, und dann ist ein bisschen was frei und dann sind so wie kleine "Füßchen"!! Aber wenn man mit dem freien Auge hin sieht, schauen die durchsichtig aus, und gaaaaaanz dünn!!! Und sie bewegen sich fort wie Regenwürmer!!
    Was sind das für Würmchen?? Sind die schädlich?? Kann ich irgendwas Axolotlfreundliches rein geben , dass die Würmer "verschwinden"?? Oder irgendwelche Fische?? Ich hab Guppys und Schwertträger, kann es sein, das die die Würmer fressen würde, ich hab nämlich jetzt 2 Schwerttis rein gesetzt!! Ich will die Dinger loswerden, ob schädlich oder nicht, die sehen nicht schön aus!! X(


    Und es sind so kleine Dinger drinnen, das sind aber glaub ich junge Hüpferlinge!! :|


    Wie komm ich zu diesen Tierchen?? Über Pflanzen?? Jemand hat mir gesagt die bilden sich "von selbst"! Aber das glaub ich irgenwie nicht.. :P



    Lg Nina

    Aber finde ich eigentlich auch eine Gute Idee, man könnte nur irgendwie eine "Warnung" machen, also falls es das noch einmal geben sollte irgendwie oben hinschreiben, dass man nichts falsch gemacht hat, sondern dass alle es nochmal bestätigen müssen o.ä.

    Hank: Wir mussen die Forenregeln lesen nicht bestätigen!! :tat: