Beiträge von luna87

    was ist das für ein forum??
    das man wen man eine frage stellt,
    bez. hilfe sucht .
    für was das forum für axelotel denke ich auch gemacht ist .
    gleich auf eine gewisse art und weise beleidig wird .
    naja...............

    hi


    hab das becken vor ca 3 wochen erneuert.


    hab ein innenfilter im mom noch! hole mir aber demnächt einen aussenfilter.


    es ist ein 1m becken mit 4 tieren.


    emm ja... im becken befindet sich sonst noch sand , höllen und kunstpflanzen ( echte gehn immer gleich ich kaputt :) )


    ich finde das schmierige ist so leicht weiss bez. sehr helles grün.

    hallo zusammen :)


    weis nicht genau in welchen bereich das genau rein kommt daher frag ich einfachmal hir :)


    also bei mir im aquarium bildet sich immer so ne komischer leichte schleimige schicht an den innenscheiben.
    hab das wasser vor 3 wochen ca gewegselt.
    das hab ich jetzt schon zum 3 mal ,
    und an der wasseroberfläsche schwimmen so weise fetzen das hat ich auch schoneinmal.
    hab jetzt gestern bewegung an die wasseroberfläsche gebracht .
    diese fetzen sind zwar jetzt weg aber dieses schleimige halt nocht nicht .
    weis einer von euch vlt woher das kommt und was ich dagegen tun kann ?


    lg und danke schoneinmal im voraus :)

    hallo :)


    also ich war bei einem tierhandel geschäft ( die auch lottel füren ) um würmer für meinen kleinen zu besorgen .
    im mom. allerdings haben sie irgendwie tranzport schwierigkeiten was lebendfutter angeht .
    einer der verkäufer der auch wohl im privaten lottel besitzt meine ich könnte ihnen auch rinderherzen und rinderleber stattdesen geben???
    also das hör ich zum ersten mal! hat vlt einer von euch das schoneinmal versucht bez erfahrung damit ?
    weiss halt nicht ob ich den lotel damit einen gefallen tu da ich nicht weis ob sie das vertragen .
    naja und verkäufer wollen ja auch verkaufen und daher weis ich nicht genau ob das stimmt .


    danke schoneinmal im voraus :)

    hallo zusammen :D


    hab heut bei meinem axelotelbecken auf der sandoberfläche so schleimige dreieckige dinger mit weiser spize endeckt
    was kann das sein mein wasserwechsel war erst vor ca 3 wochen


    danke schonmal im voraus für euere antworten


    ( sry kann leider kene fotos reinsetzen )

    hallo zusammen


    kann mir vieleicht jemand weiter helfen bei mir im aquarium an der wasseroberfläsche schwimmen so weisse fetzen rum
    weis nicht woher sie kommen hab vor 2-3 wochen erst ein wasserwegsel gemacht


    danke schoneinmal im voraus :)

    Semandelbaumrinde
    Natürliche Tannine und Biosubstanzen werden nach
    dem Einsetzen der Rinde langsam an das Aquarienwasser abgegeben,
    entfalten eine antibakterielle Wirkung,
    senken den pH-Wert und fördern die Heilung bei Verpilzungen,
    Entzündungen und Flossenfäule. Seemandelbaumrinde schafft ein
    natürliches Aquarienwasser, verbessern den Schleimhautschutz, fördert
    die Laichbereitschaft und verhindern Laichverpilzungen.
    Garantiert frei von Pestiziden und chemischen Verunreinigungen.



    ist das auch was für axelotel hab schon gehört das es blätter giebt die den kleinen gut tun nur wen das stimmt was über die rinde da steht
    kann das doch auch nur von vorteil sein


    danke im vorraus für euere antworten =) :)

    hab da mal ne frage hab im zoohandel gesehn das das becken mit den lotel mit schawazlicht beleuchtet was
    sah gut aus doch ist das das ideale für die kleinen oder macht sie das krank oder so?

    hallo zusammen =)


    hab da mal ne frage einer meiner lotels gähnt 8o
    zumindestens siehts so aus als ob er gähnt ist das normal
    oder sollte ich mir gedanken machen :?: :!:
    hab 4 lotels doch gähnen ( oder was das ist ) tut nur einer


    danke im vorraus für euere antworten


    ( ps. kann mir vlt auch jemand sagen wie man hir fotos einfügen
    kann ohne eine url adresse anzugeben were lieb :) )