Beiträge von Placente

    Meine 2 Kleinen stehen auch bei mir im Keller :)
    Hab zwar auch ein Kellerzimmer aber sie stehen nebenan. Dort ist es auch unbeheizt. Wassertemperatur beträgt ca. 13-15°C.
    Also alles noch im grünen Bereich :)


    Gruß, Phil.

    Krankheitsbeschreibung:



    Vorerkrankungen des Tieres oder im Bestand: -
    Temperatur im Becken: 19,5°
    Bodengrund im Becken: Feiner Sand
    Beckengröße: 100x40x40cm
    Filteranlage: Außenfilter
    Wie lange läuft das Aquarium schon?: 1 Jahr



    pH:
    Nitrit:
    Nitrat:
    Gesamthärte:
    Karbonathärte:


    Größe, Alter und Geschlecht des Tieres: 20cm
    Frisst das Tier? (Fütterung / Futtermittel?) Ja
    Wann wurde zuletzt welche Futtermenge aufgenommen?: Gestern, 1 Heimchen
    Wasseraufbereiter oder sonstige Mittel aus Zoohandlungen im Becken? Nein
    Wurzeln oder neue Sachen im Becken? Nein
    Andere Beckenbewohner: 1 weiterer Lotl


    Fotos:





    Das lag nur daran, dass wir etwas im Becken umgeräumt haben, und wir sie dafür rausgenommen haben.
    Sonst hat sie keine so roten Kiemenäste.
    Und ist das wirklich ein Belag?

    Also ich halte 1 Lotl (warschl weiblich) seit mitte August in einem 80*40 Becken.
    Seit einem Monat jetzt in einem 100*40 Becken, das ca. 2 Wochen eingelaufen ist.
    Reicht diese Zeit?
    Habe PH-Wert, NItrat, und Nitrit gemessen. Alles im grünen Bereich.
    Futter:
    ca. alle 2 Tage ein Rotwurm und 1 mittelgroßes Heimchen, ab und zu Pellets. (Mein Elvismokko is jetzt 19cm groß)
    Hier noch ein Bild:




    Ich bitte um eure Meinungen :)


    Danke,
    Phil.

    Okay dann geht das wohl nicht, danke für die Information :)
    Was ist mit anderen Tieren? Diese Liste der Vergesellschaftung und andere Threads hab ich schon gesehen, also bitte überrumpelt mich nicht mit tausenden von Links :D
    Ich meine, gibt es nicht andere Molche oder so die man mit den Axos vergesellschaften kann, ohne dass sie sich gegenseitig was tun? Wenn man ein Fischaquarium hat kann man ja auch verschiedene Arten hineinsetzen.
    Ist das bei Lotls auch möglich außer halt Futterfische und Schnecken?


    LG, Phil

    Erstmal: Danke für die schnelle Antwort!
    Ich habs ja auch nicht unbedingt auf die Zucht bezogen!
    Einfach so nebnbei war das ne Frage. Also kann man die GARNICHT zusammen halten?
    Die Gemeinsamkeiten und Unterschiede habe ich auch gelesen..
    Die Andersoni sind ja aktiver, aber solang die nich den ganzen Tag rumrennen, alles umschmeißen und/oder die Lotls ankauen würde das doch gehen oder?
    Wieder nur aus Interesse!

    Hi.
    Ich hab eben durch Zufall das Bild eines Andersonis gesehen und mich dann hier auch mal umgeguckt über die.
    Das Wasser darf etwas weicher sein als bei Axolotln, die Muster sind etwas anders, sie buddeln für ihr Leben gern.. Aber im Prinzip KÖNNTE man die doch auch mit Lotln zusammensetzen oder?
    Kann man die eventuell sogar miteinander verpaaren?
    Ich hab nich vor dass jetzt zu machen, hab ja gerade meinen ersten Axo bekommen, ich frage bloß aus Interesse.


    Gruß,
    Phil

    Zitieren sollte man schon können ;)
    Es ist mir auch bewusst, dass man keine 2 ausgewachsene Tiere in diesem Aquarium platz haben.
    Aber er ist noch so klein. Bis der größer geworden is hab ich schon längst ein größeres, aber es geht um jetzt.
    Und ihr könnt mir jetz nix von artgerecht oder sowas erzählen!!
    Er is 13cm groß! Wenn ein Lotl ne Krankheit hat, setzt man ihn auch alleine und man hat auch net immer n 2. Aquarium, dass ne Grundfläche von 80cm*40cm
    oder größer hat!!

    Bei meiner Freundin waren es 2 Lotls. Bis sie ca. 17-20cm groß waren und sie haben sich darin wohlgefühlt. Mittlerweile hat sie ein 160l Becken. Dort wird sie dann noch 2 weitere hineinsetzen. Also wird schließlich in einem 60cm Becken definitiv einer reinpassen. Außerdem, was macht es für einen Sinn:
    60cm - kein Lotl
    80cm - auf einmal 2 ?! 8|
    Klar will ich, dass er genug Platz hat, aber er ist grade mal ca. 13cm groß und werde mir später ein größeres Aqua. holen.


    Gruß P.

    Hallo, ich hab eine Frage.
    Ich bekomme morgen meinen ersten Axolotl (einen Melano) und habe gelesen es ist besser wenn man sich mehrere Tiere hält, da sie nicht gerne allein sind.
    Der, den ich bekomme ist so um die 12cm groß und mein Aquarium hat die Maße 60 x 30 x 30.
    Kann ich da noch einen anderen Lotl in der selben Größe dazusetzen?
    Mir ist klar dass die noch wachsen, aber wenn sie dann zu groß sind kann ich mir ja auch noch ein größeres Aquarium holen.
    Aber für jetzt ist das doch okay, oder?


    Phil