Beiträge von Axolotlmama

    Ich hatte vor mir Andersonis anzuschaffen .
    Nur weiß ich viel zuwenig über diese Art. Ich möchte ja bei der Haltung nichts falsch machen und ihnen einen guten Lebensraum bieten.
    Ich habe gelesen das sie NUR diese Pellets fressen dürfen und ich sie NICHT mit meine Axolotls vergesellschaften darf aber dann hört es schon wieder
    auf. Vielleicht hättet ihr ja noch ein paar Tipps für mich
    ich bedanke mich schon mal

    Hallo


    ich wollte gern mal den Unterschied zwischen Axolotls und diesen Ambystoma Andersoni wissen?
    Ich habe gelesen das man die beiden nicht vergesellschaften soll aber warum nicht?
    Ich dachte es sind beides dasselbe sehen ja auch sich total ähnlich. Oder nicht?
    Bitte nicht böse sein wegen der Frage nur bin ich ja neu und möchte nichts falsch machen
    Vielen Danke
    Katja


    ich glaube schon das sie da in einem Wasser mit wasseraufbereiter waren da die Zoohandlung bei uns absolut keine Ahnung haben von Lottls das waren ihre ersten.
    Sie hatten sie auch nur angenommen weil die Nachfrage groß gewessen wäre. Habe auch schon von mehreren gehört unter anderem auch unser zweiter zooladen das 36Euro pro Axolotl sehr teuer wäre.

    Hallo
    Ich wollte fragen ob eine Kühlung mit Eiswürfeln im Becken ok wäre oder ob es nicht gut wäre für die Lottls.
    Ich bin nur am WW weil ich die Temperatur mit den Kühlakkus absoult nicht runter bekomme. Ich hatte Freitag knapp 28Grad drin ich dachte
    ich spinne dann aber schnell Eimer geholt und WW gemacht nur ging es auch nur auf 22Grad runter. Und nun wollte ich wissen ob ich nicht einfach Eiswürfel
    rein tun kann und wenn das becken voll ist wieder ablassen und frisches Wasser rein und wieder die Eiswürfel rein packen

    Hallo


    Ich möchte meine beiden Axolotls an Pellets gewöhnen könnt ihr mir sagen (wenn es geht genau)
    wie man das macht.
    Momentan kennen sie ja nur diese Jumbo rote Mückenlarven und die fressen sie nicht so besonders bzw garnicht.
    Vielen Dank schon mal

    Ich habe meine ersten Axolotls nun seit Montag. Ich habe mich nach dem Fressen der zwei erkundigt und man sagt mir ich soll sie aller 4 Tage mit Lebendfuütter füttern z.B. Jumbo rot Mückenlarven und Fischbabys das hättens sie da gern gefressen. Natürlich habe ich an diesem Tag gleich rote Mückenlarven gekauft und sie am Abend versucht zu füttern allerdings hat der einer nur sehr wenig gefressen und der andere garnichts. Nun dachte ich mir Freitag füters du mal Babyfische der Black Mollys und sieh da sie haben wieder nichts gefressen. ICH VERZWEIFLE BALD!!! Will ja nicht das sie verhungern. Und da dachte ich sie an diese Pallets zugewöhnen wie macht man das? Und hat jemand einen Tipp wie ich sie zu fressen bekomme?
    Vielen Dank schon mal