Beiträge von Grinsemonster

    hey zusammen. ich weiß, ne apfelschnecke ist keine amphibie, aber ich denk, dass ihr mir meine frage trotzdem beantworten könnt. letzte woch kletterte meine schönste apfelschnecke (gelbes haus, blauer fuß) aus meinem lotl-becken, weil bei der hitze der deckel nicht drauf ist. ich fand sie morgens, setzte sie ins wasser, keine regung, ich erklärte sie für tot und legte si zum trocknen in eine schale. heute nacht das gleiche spiel mit der nächsten schnecke, auch diese hinüber und ab in die schale. heute mittag denk ich, wieso liegt die gelbe schnecke neben der schale und wieso ist die gelb-blaue weg? da schleimte die schnecke, die ich vor ner woch für tot hielt über meinen teppich.... wie ist das möglich? (mitlerweile ist das aq wieder schneckendicht)
    die schnecke ist echt der burner, sie hat auch eben wieder pelletreste gegessen (kein wuner nach einer woch fasten) :konf::konf::konf:

    Grinsomat: deine ist definitiv ne gelbwange!(ich kenn sie ja) :D aber ich würde auch auf ne hyrogloyphenschildkröte tippen.
    (diese schildies mit schwarz und gelb am kopf sehen alle recht ähnlich aus und bei dem foto musste ich auch 2mal hingucken :konf: )

    ich schließe mich dem rest an! güffelige pellet-reste. die bleiben häufig in wasserpest etc hängen. hab mir angewöhnt nicht mehr über pflanzen zu fütttern, also ich hab jetzt eine futterstelle, in fiternähe(also von der filtermatte), da rennt mein eines lotl sogar immer hin, wenn es kohldampf hat :D

    hey, hier mein tipp:
    mit den eingefrohrenen wasserflaschen, das mach ich auch, das klappt auch.
    allerdings kühl ich meißtens mit eiswürfeln, weil dann das verdunstete wasser quasi ersetzt wird. das gibts ja diese tütchen, wo man wasser reinfüllt und dann 20/25 stück auf einmal hat, die find ich gut. mann muss dann aber die aquariengröße bedenken, also wenn es zu groß ist, macht es keinen sinn. da helfen dann nur die wasserflaschen :froehlich:

    sagen wir mal so: zwei von drei fröschen sind gestorben. der letzte ist noch topfit er wohnt mit einigen guppies in ner plastikbox. ich meinte das auch im bezug auf das becken, wann ich da wieder was reinsetzen kann, was ich mit frosch und guppies machen sol...

    thx an euch alle!
    @ christina: ich kann das link leider nicht öffnen.
    hatte mir auch schon bilder angeschaut, aber so sa das bei mir nicht aus, deswegen hatte ich mir da keine gedanken gemachet 8o
    wasser aufsalzen.... ich hab da noch ein paar guppies drin... gehen die dann nicht hopps? :konf:

    so ein mist! jetzt sind mir in drei tagen 2 frösche gestorben.... sie hielten sich verdächtig oft an der oberfläche auf und hatten die füße rötlich gefärbt. jemand ne ahnung woran es liegen könnte?! :konf:

    also... als bei mir der sand schwarz wurde, kippte bald darauf das wasser um *g* nee mal ehrlich, der sand wird einer stelle gefault sein, das kam bei mir, weil ich zuviele pellets gefüttert hatte...also über nen längeren zeitraum. :konf: also das wäre meine vermutung