Beiträge von hipier5420

    Ich halte bereits einige Jahre verschiedenste Garnelenstämme, unter anderem die von dir genannten.
    Diese sind alles Farbauslesungen resp. Kreuzungen der Neocaridina und stellen die selben Ansprüche ans Wasser.
    Die Vermehrungsfreudigkeit hängt vom Stamm ab. (Selbst bei gleichen Wasser- und Haltungsperimeter kann dies bei gleichen Farbschlägen, aber unterschiedlichen Stammbäumen stark variieren)
    Lange Rede kurzer Sinn: Die Axolotl interessiert die Farbe nicht.

    Hallo zusammen



    Ich habe seit Jahren ein Algenproblem.


    Da ich kein Licht benutze und die Red Fire so schnell weg sind, wollte ich mal wissen, was ihr mir raten würdet
    Kommen auf den Einrichtungsgegenständen (aus Plastik) vor.
    Beckengrösse: 540l


    Bewohner: 6 Lotl, 22 Kardinale


    Temp. 16-18


    PH: 7,5-8


    Nitrit: unter 0,1mg/l (teststreifen)


    Nitrat: mit Teststreifen nicht messbar


    Wasserwechsel 150l pro Woche


    Sind das Pinselalgen?




    Grüsse Yannick