Beiträge von Rahra


    Ein dickes, fettes, schwarzes Gummiband hält die Brille fest,wie bei Hunden auf ner Shopper auch :lach: .


    Nachtrag: Ich habs mit dem Editieren des Editierten noch nicht drauf :cursing:



    Ich bin davon überzeugt,dass Axolotl ihre Futtermenschen erkennen.Ich sehe dass immer, wenn meine Tochter ein Kind nach dem Anderen anschleppt.Es haben schon so einige Köpfe über die Box von unserem Goldi geschaut,aber Bewegung kommt nur bei mir und meiner Tochter und Sunshine reckt sich. *komischer Satz :konf: ,ich bin wohl noch zu müde

    Huhu Steffie,ich weiß nicht warum sich genau dann schaum bildet,wenn es Junge gibt.Ich bin ja eh ein Frischling ,was Aquarien angeht.
    Ich werde aber das nächste Mal ein Bild schießen,wenn es wieder soweit ist.
    Ich hatte gedacht,dieser Schaum würde auf irgendeine Art als Schutz für die Kleinen sein,weil die Mollys nicht an den Schaum gehen.
    Aber wie gesagt,ich hab keine Ahnung :glup:

    wenn meine Guppys Junge bekommen,dann habe ich immer in einer bestimmten Ecke meines Aquas diese Schaumbildung.Am nächsten Morgen ist sie meist weg und es schwimmen wieder Guppybabys rum.War denn ein Guppy besonders rund?Schau mal genau,ob es zwischen den Blasen wuselt,dann hast du Guppynachwuchs.

    Hallo zusammen!
    Ich habe eben meine zwei Großen zum Messen aus dem Aquarium geholt.Im Aquarium laufen sie mir immer davon und oder kringeln die Schwänze.
    Bibbel ist 20cm und Shadow 19 cm,dafür hat Shadow aber einen rundlicheren Bauchumfang :D .
    Ich würde gern auf eine 2-3 tägige Pause umstellen.Geht das schon in Ordung? Vorgestern haben sie 5 Pellets pro Tier bekommen,ich wollte jetzt erst morgen wieder füttern. Zumal sie noch Schneckis und Guppys drin haben.Sollte der Magen also zu sehr knurren, düfen sie gern ihren Jagtinstinkt benutzen :soldier: .


    Und eine kleine Frage habe ich noch.Beim Rausnehmen und Reinsetzten waren die Tiere sehr ruhig und trotzdem löste sich bei Shadow etwas klarer Schleim vom Körper. Ich denke ja das ist normal,möchte mich jedoch absichern.

    Hallo Poldi,wenn mein PC das Problem hat mache ich als erstes einen Neustart.Manchmal verschluckt sich meiner an irgendwelchen Daten.
    Oft wird auch der Hinweis gegeben,mal den Cache zu leeren.Das bewirkt bei mir aber nie etwas.das könntest zwar machen,aber erhoffe dir nicht viel Besserung.

    Lacht mich jetzt blos nicht aus,aber kann ich Regenwürmer zusammen mit Kellerasseln in einen Behälter geben? Wir haben uns einige Kellerasseln gefangen und mein Mann kümmert sich mit Freude drum und es wäre für uns zu praktisch und Pltz sparend,wenn wir die in dem Behälter mit halten könnten.
    Unsere zwei Großen müssten groß genug sein,schon Würmer zu fressen,ohne das ich die Armen zerstückeln muss ;( .

    ~~Vollständig Registriert ist man mit der Aktzeptierung der Registrierungsbedingungen. Diese kann man nach dem ersten Einloggen bestätigen. Wird diese nicht bestätigt so werden ihre Daten nach einer Woche wieder aus der Datenbank gelöscht.~~


    Es ist gut möglich,dass ich das verpasst habe :whistling: .


    EDIT: und das steht nach der Registrierung : " sorry benutzername ist schon vorhanden " :S


    Ich denke da kann ich nur abwarten,was passiert.

    Ähm naja,als guter Axolotlbesitzer haben wir uns heute mal wieder in ihren Lebensraum begeben und für 2h das Schwimmbad unsicher gemacht :lach: .Nur das Geschick mit dem Dauerhaften Abtauchen gelingt uns nicht :glup: .Während die Lotl kurz auftauchen,können wir nur kurz abtauchen :lach: .


    Ich versuche mich jetzt nochmal und JAAA ich werde die Nutzungsbedingungen akribisch lesen :lach::lach:

    Danke Elke :) .
    Ich kann einen Fehler meinerseits absolut nicht ausschließen,zumal es schon einige Monate her ist. :glup:
    Ich werde mich nochmal neu registrieren und wie du sagst akribisch lesen und tippseln und drücken :lach: .Normalerweise bin ich nicht zu doof für die Anforderungen am PC :whistling::lach: .

    Hallo an die Tüftler im Hintergrund :] .
    Ich war fest der Meinung, mich beim Bildupload angemeldet zu haben.
    Mit Hilfe des Testforums wollte ich endlich rausfinden,warum der Upload bei mir nie klappt und musste nun feststellen,dass ich NICHT angemeldet bin ?( .Ich weiß genau das ich mich schon unter meinem Forennamen registriert habe :konf: .
    Könnt ihr bitte mal schauen,was und ob überhaupt etwas schief lief.

    Du bist 14,habe ich das recht verstanden?
    Bitte informiere dich ausführlichst über die Haltung.Unser Aquarium läuft jetzt seit Mai und du kannst mir glauben,ich bin sowas von froh,dass wir einen Aquarienkühler haben (Kostenpunkt nur für das Aggregat etwas über 250€).
    Ich bin erwachsen und berufstätig und war wirklich glücklich,als mein Mann sein Urlaubsgeld bekam und wir den Kühler dadurch relativ schmerzfrei bezahlen konnten.
    Dadurch dass wir gerade unseren 3. Lotl in der Quarantänebox halten müssen ist mir erst wieder bewusst geworden,welch hohe Verantwortung in der Kontrolle der richtigen Temperatur liegt.
    Dank der heißen Spätsommertage ist es wieder eine Akkurennerei.Wir machen das gern,keine Frage,nur bin ich heile froh sorglos gegenüber unserer Aquarienlotl sein zu können :thumbup: .
    Die Kühlung ist aber nur EIN finanzieller Aspekt,da sind noch das Aquarium,der Filter,mit den Pflanzen summiert es sich auch gern,Mulmsauger,Bodengrund,die richtigen Pellet.Joa das summiert sich alles.Dieses "haben will" ist immer so ein Ding bei Kindern,deine Eltern sollen mitbestimmen müssen,denn sie tragen die Kosten.Wenn du also wirklich verantwortlich handeln möchtest,dann bitte nur in ehrlicher Zusammenarbeit mit deinen Eltern,denn du kümmerst dich dann um Lebewesen,die nicht mauzen oder winseln,wenn es ihnen schlecht geht.

    Hallo Julia,ich weiß nicht,ob es dir hilft.
    das tägliche Umsetzen finde ich auch etwas stressig für meine Lotl.Ich denke das tägliche in der Hand gefangen werden ist nicht so ideal.Wir benutzen daher einen Messbecher,in den sunshine langsam von selbst reinschwimmt.Manchmal berührt meine Tochter den Schwanz etwas,wenn er so garnicht will,dann schwimmt er rein und so gehts in die saubere Box.
    Versuch mal das.Und die Temperaturschwankungen sind natürlich auch nicht ohne in der Box.