Beiträge von Lin

    Das im Link ist kein Becken, sondern eine Box.


    Diese kannst du zur Quarantäne nehmen, wenn es eine lebensmittelechte ist. Das erkennst du am Messer- und Gabelzeichen auf dem Boden der Box.


    Aber sonst dürftest du sie schon nehmen können :)

    Es ist sinnvoll auch das erste Tier in Quarantäne zu setzten, da dieses beispielsweise beim Transport, der ja auch stressig ist, sich eine Krankheit zugezogen hat.


    In der Quarantäne kann man die Tiere einfach etwas genauer als im Becken beobachten. Auf diese Weise kann man es zwar nicht verhindern, aber meist ausschließen sich eine Krankheit ins Becken zu holen.

    Hi Kira,


    natürlich kann man nicht jeden Zooladen über den sprichwörtlichen Kamm scheren.
    Allerdings hat sich in der Vergangenheit gezeigt, das fast alle Zooladentiere über kurz oder lang gesundheitliche Probleme hatten.
    Vielleicht hast du tatsächlich Glück gehabt mit deinen Tieren - das wünsche ich dir auch - trotzdem hat das nicht jeder oder nur die wenigsten mit einem Zooladentier.
    Oft kennen sich die Zoohändler nicht mit den Tieren aus und einigen Züchtern geht es eben nur ums Geld.
    Diese zwei Faktoren zusammen ergeben nicht gerade die gesündesten Tiere und für jeden Halter ist es frustierend, wenn das Tier andauernd kränkelt.


    LG Ramona

    ein sehr hübsches Mädel hast du da bekommen :love:


    Auf dem letzten Bild macht sie allerdings meinem Kaninchen konkurenz, das hat auch so lange Ohren oder eigentlich ja Löffel :whistling:


    Wünsch euch eine Menge Spaß zusammen :)

    Hi Lin,


    wenn er kunststoffummantelt ist, hat er meiner Meinung nach nichts im Lotlbecken zu suchen.
    Alternativ könntest du ja Naturkies in entsprechender Größe nehmen :)


    LG Ramona

    Hi,


    also prinzipiell eine nette Seite, allerdings sind selbst beim sehr ungenauen überfliegen noch sehr viele Rechtschreibfehler und grammatikalische Fehler zu finden.


    LG Ramona

    Ich finde Eier anzubieten nicht seriös, Gurken ebenso wenig.
    Die Metagefahr würde ich in diesem Fall relativ hoch ansetzen.


    Ich an deiner Stelle würde unter anderem wegen diesen Fakten die Finger davon lassen.


    LG Ramona

    Vor zwei Jahren gab es welche, allerdings würde ich keine Axolotl von einer Börse kaufen.
    Dann lieber von Leuten, die ich persönlich kenne oder die hier im Forum ihre Tiere anbieten ;)


    LG Ramona

    die Erde wasch ich schon kurz ab, will den Dreck nicht unbedingt im Becken ;)
    Ist ja keine blöde Frage, besser du fragst, bevor du dir später warum auch immer Vorwürfe machst ;)

    je ein Tier durchschneiden könnte dann hat man Zwei weil es ja Alles wieder nach wächst....


    mag sich ja vielleicht dramatisch anhören, aber die Logik dahinter ist klar erkennbar ^^



    Schön, dass deine Biostunde den Kindern noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Ist schon etwas anderes, wenn man mal echte Tiere sieht, anstatt nur Bilder.


    LG Ramona

    Auch habe ich gerade gesehen, dass Hartmut welche anbietet, doch leider kann ich ihm keine PN schicken, da wird mir gesagt, ich wäre nicht dazu berechtigt ...

    das PN schreiben geht erst mit ein paar Beiträgen (ich glaube 5 oder so).


    Schönes Becken, gefällt mir sehr gut.
    Übrigens finde ich es super, dass du doch lieber Tiere von privat holen willst :thumbup: