Beiträge von Lin

    Das Tier wirkt irgendwie, vielleicht liegt das aber auch an Kopfform und den langen Kiemen, sehr kurz vom Körperbau her. Ist das nur optisch vom Foto her oder tatsächlich so?


    Freue mich schon auf die nächsten Bilder :)

    Und dann gibt es genauso wieder Becken, wo selbst ein ein Meter Becken mit fünf TIeren völlig leer wirkt.



    Meine Tiere sind alle schon ältere Semester, aber eben nicht groß. Es gibt solche und solche, aber ich finde prinzipiell die Tabelle am besten zur Orientierung.

    Keine Sorge, das ist wohl bei vielen so, aber Fotos kann man ja so machen, dass das nicht auffällt ^^



    Bei mir sind insbesondere unter den Höhlen und eben in den Ecken immer relativ viele Mulmbeete. Das ist wahrscheinlich im Aquarium genauso wie in der Wohnung, ein magischer Sog zieht den Dreck ins Eck oder eben an schwer zugängliche Stellen ;)

    Also ich würde die ganze Sache sehr entspannt sehen. Das Becken wirkt doch sauber.
    Eine Ladung Mulm/Dreck schadet weder den Axos noch den Pflanzen, es ist eher förderlich zu betrachten, als wenn es sauber wäre.


    Wenn ich bei meinen ein wenig putzt, sieht es hinterher jedes Mal schlimmer aus, als zuvor. Ist denke ich ganz normal, weil man ja die Schwebteile aufwirbelt und das seine Zeit braucht, bis die Absinken.


    Demnach würde ich dir empfehlen: putzen, Licht aus und dann am nächsten Tag wieder ins Becken schauen :D

    Hey Mario,



    sehr schöne Fotos einmal wieder.
    Ich muss sagen, wenn ich die Larven mit den langsam älter werdenden Tieren vergleiche, haben zwar beide Altersstufen ein recht schönes Aussehen, aber die Larven sind bei weitem hübscher.


    Wie lange wird es dauern, bis sie adult sind? - Falls ich das überlesen habe. Oder ist das noch in der Feldforschung?


    Freu mich auf die nächsten Bilder,
    Ramona

    Also ich finde bei meinen immer wieder faszinierend, wie aufmerksam die doch sein können. Mein eines Mädel weiß immer ganz genau, wann sie Futter erwarten kann und das zeigt sie auch, in dem sie in Position geht. Die ist der größte Staubsauger, den ich kenne in der Beziehung. Nun ja und mein Hahn im Korb, der schafft es neben dem Futtern die Damen auch noch zu einem Balztanz zu bringen.


    Es sind faszinierende Tiere, insbesondere, wenn man nicht andauernd Aktion möchte.

    Haha, Sandra, das kann ich mir gut vorstellen.
    Ich war vor allem bei dem im Internet bestellen von der steuerlichen Würdigung besessen und ja, mir wäre es zu kompliziert.


    Aber packt euren Wohnwagen ruhig voll ^^ Es freuen sich sicherlich einige darüber :D

    Bier ist halt nervig aus dem Ausland als Privatperson zu beziehen..., das wäre mir ein zu großer Aufwand.


    Aber die Idee ist schon echt witzig :D

    BD kann wahrscheinlich so ziemlich alles tragen; ist halt nur ein kann.


    Ich persönlich würde sie wenn nur in der Box verfüttern. Kellerasseln können zwar eine Weile unter Wasser "die Luft anhalten", aber eben auch nicht ewig. Ertrinken würde ich ihnen nicht zumuten wollen und das würde passieren, wenn welche von den Axos im Becken übersehen werden würde.


    Sonst sind sie mal ein witziger Snack für zwischendurch ^^

    Deine erste Dokumentation ist wirklich interessant.


    Wie viele Larvenstadien müssen sie denn durchlaufen? Brauchen sie eine Temperaturabsenkung im Herbst/Winter oder kann man sie theoretisch das ganze Jahr lang nachziehen?

    Das Bild ist gestreckt oder kommt mir das nur so vor?


    Also ich sehe das Bild ganh normal :)


    Also ich seh es auf dem Handy gestreckt und am PC normal. Denke also mal, dass es einfach am Ausgabemedium liegt. Lege ich es auf die Seite, sieht es auch wieder richtig in Form aus.



    Mich persönlich stört das Gefühl bei Styropor, dass es in meinen Augen sehr bröselig ist. Das ist soweit ich weiß bei Styrodur nicht der Fall.
    Aber wir haben (für den Teich allerdings) seit Jahren schwimmendes Styropor im Winter und das ist nach jeder Saison noch gut in Schuss.

    Oh ja, das kommt mir bekannt vor. Ich hatte auch einen Beißer, der sich nach drei Jahren plötzlich geoutet hat und bis auf ein Tier meinen ganzen Bestand von... unnötigen Körperteilen befreit hat. Allerdings lags bei dem wahrscheinlich wirklich an der Genetik, da bin ich mir ziemlich sicher, dass irgendetwas vom Tiger eingekreuzt war. Allerdings war es in diesem Fall kein Weibchen, sondern ein Männchen - wenn sie mal auf den Geschmack kommen, scheinen sie gar nicht mehr aufhören zu wollen.

    Hey Felix,


    Ich les hier schon ein paar Tage mit und schließe mich bei den Ratschlägen ganz meinen Vorrednern an.


    Allerdings muss ich zugeben, dass ich dir nicht alles glauben kann. Vielleicht haben mich meine Eltetn anders erzogen, als dich deine, aber mir fehlts an Vorstellungskraft deiner Geschichte.


    Deshalb würden mich Fotos mal stark interessieren; von deinen Larven und Alttieren.


    Grüßle, Ramona

    Setz am besten Mal beide raus aus dem Becken, jeder in seiner eigenen Box (oder eben Eimer, wenn du keine da hast). Im Zweifelsfall taugen auch Schüsseln ganz gut, wenn man sie mit kaltem Wasser etwas ausschrubbt.


    Keine Sorge, dir wird hier geholfen. Schritt für Schritt und der erste ist erst mal die Trennung der beiden und dann gehts weiter.