Beiträge von Goliard

    Hi, ich habe heute mein Aquarium etwas umgeräumt und die schwimmende Wasserpest weggeworfen.
    Und auf dem Boden etwas umgeräumt, dabei habe ich etwas weißes an der Scheibe gefunden.
    Erst dachte ich das wäre Dreck, doch beim genauer hingucken stellte ich fest, dass es sich fortbewegt, deswegen habe Sorgen.
    Hier ein Paar Bilder:



    Wisst ihr was das ist?. -hoffe keine Hakenwürmer -.-


    LG
    Artur

    Hallo, ich habe vor kurzem den Tipp bekommen Kalziumkarbonat im Wasser zu erhitzen, damit es sich auflöst.
    - und es im kalten Zustand ins AQ zu geben
    Kann das stimmen und ist es unbedenklich?


    LG
    Artur

    Guten Abend ihr Lieben.
    Ich mag garnet jedesmal dumm Fragen,
    brauche aber eure Hilfe.
    Es sind schon 5 Wochen rum, meine Werte haben sich nicht verändert.
    Nitrat, Nitrit = 0 rest -> s.o.


    Kann es an den 3 Mooskugeln liegen? Das sie den Peak verhindern?
    Ich versuche mich wirklich selbstständig schlau zu machen, in dem ich google.
    Doch es läuft einfach nicht ein.


    Hab schon 4 Lotl die auf mich warten seid 2 Wochen ;(
    vor ein paar tagen hab ich Kalziumcarbonat von der Apotheke gekauft, davon hab ich einen Hauch ins wasser gegeben.


    Schönes Wochenende
    Artur :S

    Guten Abend.


    Heute sind es 4 Wochen schon rum.
    Wegen dem hab ich mein vor 2 Tagen gekauften Sera-Testkoffer genommen
    und Die Werte getestet.
    Leider eine leichte enttäuschung.
    - ich weis es kann ja etwas länger dauern aber trotzdem
    Schließlich habe ich ja schon anfang Januar angefangen.


    Hier die Tröpfchentestwerte:
    PH = 7,5
    KH = 4
    GH = 5
    NO2/3 = 0
    NH4/3 = 0


    Morgen will ich von der Apotheke Calziumkarbonat kaufen und einen kleinen Teil ins wasser geben.


    Ich wüste nur gern ob ich alles richtig mache ;( .
    LG und schönen Abend
    Artur

    Hallo,
    @ Brigitte
    Danke, damit hast du mir sehr geholfen.


    Wie sieht es denn noch hiermit aus?
    Ich muss das Wasser ja irgendwie aufhärten und ich überleg schon was am besten ist.
    Entschuldigt, dass ich diesen Thread in die länge zieh :whistling: .

    Wünsch euch einen schönen Samstag
    Artur

    Hallo Ihr lieben,
    man bin ich froh, dass ich noch nichts rein getan hab.
    Hätte jetzt echt keinen Nerv mehr das Wasser neu zu machen.


    Kalklochgestein hört sich schon sehr Interessant an.
    Natürlich werde ich die scharfen Kanten mit meiner Feile stark abrunden.


    Kann man Korallensand auch im Filter verwenden?
    - z.B. Mit dem Strumpf?
    Ist ja schon eine Gute Idee.


    Wie lange dauert es bis sich die Wasserwerte aufhärten, mit dem Korallensand im Strumpf?
    Wenn es net ein großen Zeitraum braucht würde ich es so evtl machen.


    Hier im Forum hab ich auch was wegen Kalziumkarbonat aufgeschnapt.
    Zersetzt sich sowas?
    Das bekommt man ja von der Apotheke.


    Liebe Grüße
    Artur

    Danke für deine schnelle Antwort.
    Ich stell mir nur gerade folgende Frage:


    Zersetzt sich der Korallensand?


    Ich hab extra schönen blauen Kies gekauft, es würde bestimmt unschön aussehen wen darauf noch Sand ist.
    Wenn der stark zu sehen ist würden mich Alternativen noch sehr Interessieren. (z.B. Korallenstein??)
    Aquadur Plus war dann wohl auch eher ein fehlkauf, höchstens fürs Zierfischbecken zu gebrauchen.


    Und das Jodsalz ist wegen der Mutation eher nicht gut oder?
    Hab schon viel gelesen, sich des nur zu merken ist alles etwas schwer.


    Liebe Grüße
    Artur

    Guten Abend.
    Ich war wieder etwas ungeduldig und hab am 03.03.10 wieder Wasserwerte getestet:


    Tröpfchentest:
    PH = 7,5
    GH = 5
    KH = 3 - 4
    NH3/4 = 0
    NO2 = 0
    NO3 = 0


    Streifentest aus neugier:
    KH = 4
    PH = 7
    GH = > 4
    NO2 = 0
    NO3 = 0


    Das bedeutet doch,dass sich nocht nichts tut oder?
    Kann man irgendwie erkennen, dass es schon positiv ist oder, dass da was in sicht ist?
    Die warterei ist wirklich anstrengend.
    Jeden Tag sehe ich das Aquarium und es sind keine Axolotle drin, ist wirklich nervenzereissend.
    LG
    Artur

    das mit dem Blauen Kies komm mal richtig geil :sup: sieht echt hammer aus


    aber warum hast du eigentliche so viele Wasser aufbereiter und zeug da unten stehen ? ^^ ?


    Gruß Markus

    Hallo Markus :D,
    Ja ich hatte anfangs ja nen fehler gemacht und mich falsch beraten lassen.
    Hab ich ganz zu anfang des Beitrags geschrieben. :P
    Die Mittel sind für das Zierfischbecken.
    Das Wasser im Axolotlebecken ist unberührt :love: .


    @ Tessa vielen lieben Dank :D
    aber des kenn ich schon fast auswendig ;)
    Dachte eher es gibt irgendwie eine Lieblingstemperatur, wenn man das so nennnen kann.
    (Für den Durchlaufkühler)


    Was haltet Ihr von dem Siporax, welches ich erwähnt habe zum einlafuen lassen?


    LG
    Artur