Beiträge von Luna

    Danke :)
    Gut, dann hoffe ich, dass sie bald da dran gehen, weil ich wirklich sehr sehr gemütliche Axos habe ^^
    Kann ich denn wirklich so lange nicht füttern bis sie die Eier gefressen haben?
    Finde das total grausam und habe mich auch total erschrocken als ich die Eier gesehen habe, weil sie ja noch so klein sind :/ Immer diese frühreifen :D

    Hi,
    es gibt bestimmt schon viele Threads dazu aber ich finde sie nicht mehr :(
    Meine Axos sind jetzt 1 Jahr alt und um die 14-17 cm groß.
    Ich fütter sie 3-4 mal wöchentlich mit roten Mückenlarven und den Pellets.
    Am Freitag sind mir dann ganz viele Eier im Aqua aufgefallen. Jetzt wollte ich wissen ab wann ich sie nicht mehr füttern soll, damit sie die Eier fressen.
    Es tut mir zwar sehr leid aber mir reichen meine beiden :(
    Heute wären sie eigentlich wieder dran mit Fressen kriegen aber ich weiß jetzt halt nicht, ob ich es jetzt schon sein lassen soll :/


    Danke schon mal
    Luna

    Hi,
    also ich glaube jeder Bock wünscht sich ein 2. Weibchen :)
    Ich würde darauf achten, dass das neue Weibchen nicht zu dominant ist.
    Leider kann ich selber nur aus meiner Meerschweinchenerfahrung sprechen. Es kommt immer auf das Wesen der Tiere an.
    Ich würde mich erst einmal daneben setzen und gucken wie die 3 sich zusammen verhalten. Bevor du sie ganz zusammensetzt würde ich den Stall nochmal sauber machen, damit nichts nach den beiden Vorbesitzern riecht :)
    Die Daumen sind gedrückt und ich hoffe die 3 werden sich verstehen :love:


    Liebe Grüße
    Luna

    Hi
    das sind Eier von Blasenschnecken. Ich habe mir mal neue Pflanzen geholt und nach 2 Monaten hatte ich plötzlich Eier.
    Blasenschnecken sind toll. Die waren für mich ein echter Aquasegen und ich war die nervigen Algen los :)


    Liebe Grüße
    Luna

    Sind eigentlich Weißlinge ^^ Ich glaube das sieht nur gelblich aus wegen der Aqualampe und dem Foto ^^ Wenn man von oben ins Aqua guckt sind sie weiß :)
    Die beiden chillen auch nur rum. Der eine wurde gerade nur kurz aktiv, weil ihm das Futter nicht direkt vor der Nase gelandet ist :D

    Hi,
    ich glaube nicht, dass es mit einer Krankheit zu tun hat deshalb frage ich erstmal hier :)
    Meine beiden Kleinen wohnen seit ein paar Tagen zusammen in ihrem Aqua. In ihren Boxen hatten sie immer rote Kiemenbüschel. Seit sie in dem Aqua sind ist mir aufgefallen, dass die Büschel mit lila Adern durchzogen sind. Ist das normal oder sieht das nur so aus wegen dem Aqualicht bzw. wegen der Aqualampe? Ich war immer so stolz auf die tollen rote Kiemenbüschel :/ auch wenn der eine bei einem nie richtig nachgewachsen ist.



    Ich hoffe nur der Kleine wächst gut :)
    Einer meiner beiden Kleinen hat die Mückenlarven immer selber noch aufgesucht und bei dem anderen musste ich die ihm direkt vor die Nase halten ^^
    Der Kleine wird schon wieder. Die Daumen sind gedrückt man merkt ja, dass er ein tolles Zuhause gefunden hat :)


    Liebe Grüße
    Luna

    Hi,
    keine Angst du schaffst das schon und der Kleine auch :)
    Die Füße wachsen bestimmt wieder gut nach. Halte den Kleinen vll lieber bis er die 11cm erreicht hat in einer Stapelbox mit täglichem Wasserwechsel.
    Als ich meine bekam waren sie nur 3 cm und einem fehlte auch der Arm. Ist alles wieder da (naja bis auf den einen Kiemenbüschel).
    Ich habe meine Kleinen mit roten Mückenlarven (gefrorene) gefüttert. Frag am besten nochmal im Baumarkt nach, wo du den Kleinen her hast und was die verfüttert haben.
    Meine waren schon an Mückenlarven gewöhnt. Dann kannst du schon mal die Axolotl Pellets aus dem Shop bestellen: Premium Axolpellets Balanced 3mm
    Die kannst du dem Kleinen ab 8 cm schon geben :)
    Ihr macht das schon :)


    Liebe Grüße
    Luna

    Hmm ich habe letztens auch einen Thread eröffnet, weil ich dachte der Kot von meinem Axolotl wäre viel zu groß. Ich dachte erst der hätte Verstopfung aber der macht aber immer so große. Ich würde mir erst Sorgen machen, wenn er gar nichts mehr macht.


    Wie groß ist deine Posthornschnecke denn? So wie ich das mitbekommen habe werden die Schnecken ganz gefressen :/ Deshalb sollte man darauf achten, dass sie entweder zu groß für das Lotlmaul sind oder ganz klein.

    Bin ich blind oder hat der Axo keine Füße?
    Als ich den gesehen habe sah der Kleine aus als wäre er gerade mal 5 cm groß ^^
    Ich hoffe, dass alles klappt und der Kleine sich bei dir gut einlebt :)

    Das machen meine beiden auch. Sie sind seit 2 Tagen im Aqua und der eine hängt nur in der Ecke an der Scheibe. Mein anderer hat das auch die ersten Tage gemacht. Scheint also normal zu sein ^^
    Wie lange sind deine denn schon im Aqua?


    Liebe Grüße
    Luna

    Hi,
    mein Aqua, dass vor knapp einer Woche eingesalzt wurde, weil es mit Hydras befallen war befindet sich nun wieder in der Einlaufphase. Habe alles gründlich ausgewaschen und den alten Kies durch neuen Kies ersetzt. habe den alten zwar 1000 mal heiß ausgewaschen aber es war mir irgendwie zu risikoreich den wieder zu benutzten X(
    Die Schnecken leben seit dem in einem Glas.
    Ich hab seit gestern meine beiden anderen Kleinen Axos in einem anderen Aqua (das mit den Hydras gehört meinem anderen Axo). Kann ich die Schnecken ohne bedenken zu den Kleinen dazu setzen oder muss ich Angst haben, dass die mir die Hydras einschleppen?


    Liebe Grüße
    Luna