Beiträge von Ammy

    Hmm jo.. hab mir die Futtersorten von Misa schon angeguckt...


    Wollte nur wissen, ob jemand mit Deuka oder so schon Erfahrung hat. Mehr nicht... Das wurde mir halt heut auch noch empfohlen. Aber egal... ich nehm einfach eine, die Misa geschrieben hat.

    Also zufällig hatten wir heute das Thema mit Knoblauch und Zecken.


    Anscheinend stimmt das ja nicht, weil naja... wenn du selbst Knoblauch ist, dann bist du ja auch nich vor Zecken geschützt. Ich weiß nur, dass zu viel Knoblauch für die Hunde nich gut (giftig?) ist.


    Ich hab mich heut auch mit der Frau aus meiner Hundeschule unterhalten und die meinte, dass Deuka ne gute Marke is. Hat da jemand von euch Erfahrung?

    Oh wow Misa... das war jetzt echt sehr informativ :)


    Danke, dass du dir soviel Zeit genommen hast um das alles zu schreiben :) Ich werde mir mal die Sache mit dem barfen angucken. Das hab ich selber im Internet auch schon gesehn aber naja bisher noch nich weiter damit beschäftigt. Aber ich werd mir das mal angucken.


    Und danke, dass du mir trotzdem noch ein paar Trockenfuttermarken geschrieben hast. Werd mich da im Internet jetzt ein bisschen informieren.


    Danke für die ganzen Antworten!! :) :thumbup:

    Ja eben das wundert mich ja auch. Letztens hab ich erst gehört, dass das Aldifutter anscheinend so schlecht sein soll und ich hab auf der einen Seite auch gesehn, dass die mit 1,0 bewertet wurden... hmm weiß net aber ich will eh nich wirklich nen Futter ausm Supermarkt. Dann lieber was ausm Internet oder Zooladen.

    Ja das denk ich eben auch... wenn er nur Nassfutter und so selbstgekochte Sachen bekommt... is das bestimmt nich so toll für die Zähne.
    Das Trockenfutter is ja dagegen dann schon hart und das muss er dann auch ein bisschen beißen... :/ Hmmm oh manno hätte nie gedacht, dass Hundeernährung so kompliziert ist.

    Hmm ja Nachmittags oder Abends hab ich jetzt auch schon mal für ihn gekocht. Also da hat er dann mal gekochtes Hühnchen mit Reis oder auch mal nen bissl Nudeln und Gulasch... Haferflocken.. was auch immer. Aber das Problem ist, dass ich nich weiß, was ich ihm in der Früh geben soll. Da kann ich mich dann nich so einfach hinstellen und ihm was kochen :) Deswegen hab ich jetzt in der Früh immer Trockenfutter gegeben und dann danach immer etwas selbstgekochtes. Is aber halt auch doof, wenn er dann in der Früh gar nix frisst, weil er das Trockenfutter nich mag.


    Ich denk auch nich, dass es daran liegt, dass das Selbstgekochte besser schmeckt, als das Trockenfutter. Sogar wenn ich ihm den ganzen Tag nix anderes als Trockenfutter anbiete.. frisst er es nicht -.- Und naja.. gesund ist das ja nicht. Aber ich hab mal eine Seite von Stiftung Warentest gefunden. Da stehen doch ein paar interessante Sachen. Ich bin auch schon am überlegen ob ich das Bosch nicht mal versuche. Es wird ja doch sehr gut bewertet :)

    Ja klar gibts Bilder:






    So und ja ich denk schon auch, dass mir keiner genau sagen kann, was ich meinem Hund füttern soll. Aber ich will nur mal so bissl hören, was andere füttern, damit ich nich mit irgendeinem Futter total daneben greif. Will ja auch, dass es dem Kleinen gut geht :) Im Moment hab ich nämlich Happy Dog für Welpen.. und das schmeckt ihm gar nicht. Deswegen will ich auch wechseln... und wie baba82 gesagt hat ist es ja auch nich son tolles Futter. Mal schaun ob ich ne Seite mit Bewertungen von Stiftung Warentest finde :)


    Danke schon mal für die vielen Tipps :)

    Huhu ihr :)


    ich hab mir vor kurzem nen Hund geholt... es ist mein erster und deswegen kenn ich mich damit noch nich sooo gut aus.


    Ich wollt jetzt einfach mal die Frage in den Raum stellen: Welches Trockenfutter, also welche Marke, füttert ihr so?


    Mein kleiner Knopf mag sein Futter, das er im Moment bekommt nämlich nich so gern. Wenn ich ihm den Napf hinstell will er erst gar nix haben. Erst wenn er dann Mittags richtig Hunger bekommt, frisst er ein bisschen. Aber man merkt, dass es ihm nich so richtig schmeckt. Ach ja es ist noch ein Welpe, also er ist jetzt 4,5 Monate alt.


    Bin euch auf jeden Fall für jede Hilfe dankbar. :)

    Puh Entspurt der Facharbeit...
    Jetzt bräuchte ich nur noch Hilfe bei der Eientwicklung.. ich hab mir zwar alles auf der HP durchgelesen aber so ganz versteh ich das noch nicht. Könnte sich einer von unseren Profis ein paar Minuten für mich Zeit nehmen und mir das mal genau erklären?
    Wär euch echt total dankbar dafür.


    Liebe Grüße
    Steffi :)

    Huhu ihr,


    wollte kein neues Thema aufmachen, deswegen schreib ichs hier... hat ja damit auch zu tun.
    Kennt einer von euch denn noch Bücher, die ich als Quelle benutzen kann?
    Hab bisher nur 1 Buch und zwar das ausm Shop. (Axolotl- Joachim Wistuba, 2008)
    Gibt es sonst noch irgendwelche Bücher, die ich für meine Facharbeit benutzen kann?

    Sorry das sich gestern nich mehr geschrieben hab.. musste arbeiten.
    Also die LED Leiste is in nem Abstand von ca 9cm. Ist das auch okay?
    Ach und wegen dem Becken... ja ich habs erstmal nen bissl einlaufen lassen. Wie lang kann ich jetzt aber gar net mehr wirklich sagen...
    Deswegen kann ich auch net genau sagen wie lang die Kleinen im Becken sin aber ich glaub so.... 2 Monate oder so(?) Hab das Becken also so um die 3 bis 4 Wochen einlaufen lassen.
    Und wegen ner CO2 Anlage hab ich mir eh noch nie Gedanken gemacht :P
    Ich hab mich jetzt mal durch die Pflanzenliste gekämpft.... werd erstmal meinen Javafarn (oder besser das was übrig ist) aufn Stein binden und joa... dann werd ich mal in Zooladen gehn und mir nen paar neue Pflanzen holen.
    Aber is ja auch gut zu wissen, dass ich einfach Geduld haben muss... dachte nur, dass ich vielleicht mit der Bodenmatte irgendwas falsch gemacht hab oder so.

    Hmmm...
    Also es is ein Becken, das ca. 300l fasst, es sin 4 Lotls drin, die aber allerdings noch nich sooo groß sin (zw. 12 und 15cm)
    Ich beleuchte das Becken mit einer LED Leiste... die gleiche, über die ihr da im Forum mal was gepostet habt. Die hab ich mir nämlich auch gleich bestellt :P Beleuchtungsdauer beträgt 10 Stunden.
    Blubber hab ich leider grad nich drin, da meine eine Membranpumpe für die Luftheber läuft und die andere im Moment in meinem anderen Becken (Besatz: Fische) ist. Wollte mir jetzt aber nochmal eine neue anschaffen.
    Wie lang das Becken jetzt so wie es da steht läuft kann ich net genau sagen. Hatte ja das Problem, dass meine Lotls immer den Kies gefressen haben und dann hab ich mir vor... hmmm... ca. 3 Monaten (es war Ende März bzw Anfang April).. den HMF Bodenmattenfilter angeschafft... Da hab ich dann das Becken im Endeffekt fast ganz neu gemacht. Hab mir von meinem "alten" Wasser aber schon ein paar Liter aufgehoben. Ich glaube es waren so um die 80Liter.
    Am Anfang waren die Pflanzen ja alle noch ganz okay... aber mittlerweile siehts halt auch echt nich mehr schön aus :(
    Aber nu weiß ich warum mein Javafarn kaputt geht... ich hab den in die Matte gesteckt (hört sich nen bissl komisch an :P aber so wie Elke das halt auf ihrer Seite beschrieben hat und sie mir das dann auch erklärt hat). Ich dachte nur Javamoos bindet man auf Steine und den Farn kann man auch einsetzen?
    Hmm na gut aber das erklärt mir dann leider noch nich warum meine Valisnerien nich wachsen wollen... in jedem Becken, das ich bisher hatte waren die Valisnerien die Pflanzen, die am besten und am schnellsten gewachsen sin.... :/

    Huhu


    ich hab ein Problem mit meinen Pflanzen... die wollen einfach net wachsen und bekommen immer mehr braune Blätter (gehn kaputt). Also bzw sagen wirs so... mein Javafarn hat mehr braune als grüne Blätter und meine Valisnerien wollen erst gar net wachsen... aber die Blätter sind so an sich nicht kaputt. So meine Wasserlinsen werden regelmäßig von meinen Schnecken gefressen :wacko: zumindest kann ich mir sonst net vorstellen wo die hinkommen. tja und der Wassernabel will auch net so recht wachsen und geht kaputt... (Blätter werden durchsichtig)
    Hab nen HMF Bodenmattenfilter... liegt das an dem? Vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen, was ich tun kann und soll :(

    Hmm naja ich war im Februar in der Tierklinik mit allen Hasen und hab nen Checkup machen lassen.
    Die haben die laufen lassen und alles untersucht und denen hab ich das auch erzählt. So wies halt war.
    Die meinten auch dass das sein kann aber das man ja nich mehr wirklich was davon sieht. Also das is jetzt schon bestimmt 1 1/2 Jahre her. Also schon ewig eigentlich. Nachdem ich ihr die Pellets gegeben hab is aber wieder alles gut geworden. Sie hat es ja nich mal mehr geschafft auf ihr Haus zu hüpfen. Da ging ja gar nix mehr. Jetzt seh ich sie fast nur noch auf dem Haus sitzen oder in der Heuraufe :P
    Also es is wirklich alles gut. Sie bekommt auch nicht jeden Tag Pellets... aber so jeden 2. bis 3. Tag 1 TL zum Grünzeug dazu.
    Was mir aber auch schon aufgefallen ist, warum ich aber auch schon beim Tierarzt war... wenn man sie hochnimmt dann streckt sie ihre Hinterbeine total weg. Also wenn man sie dann nimmt merkt man das auch richtig.
    Was der Tierarzt auch noch gesagt hat... dass es auch halb so wild is, weil sie ja auch schonmal 4 gesunde Babys auf die Welt gebracht hat und die super versorgt hat und alles.
    Ich kann nur soviel sagen, dass ich bei der Tierklinik war und bei meinem Tierarzt, bei dem ich bisher immer war. Wenn ihr meint kann ich mir auch nochmal eine Meinung einholen nur müsste ich dann mal gucken wo ich dann hingeh. Ich will nämlich auch keine 30 min bei der Hitze zum Tierarzt fahren. Das is ja auch nur purer Stress für die Süße :(
    Zurzeit sieht es mit ihr so aus... sie läuft ganz normal.... bzw rennt durchs Gehege und schlägt Haken :) Das einzige was sie eben immer noch hat is, dass sie ihre Hinterbeine von sich wegstreckt wenn man sie hochnimmt. Also bei den anderen beiden is das so, dass die ihre Beine eigentlich dann locker hängen lassen.

    Ja ich trau mich halt an die Wiese net so ran weil ich Angst hab etwas falsches zu füttern :(
    Wennde mir jetzt sagst, dass ich Spitz und Breitwegerich und so geben kann dann kann ich mir nix drunter vorstellen... aber.....
    Ich werd mich heut mal durchs Internet kämpfen und mir nen paar Bilder angucken um zu wissen, was ich füttern kann.
    Zweige bekommen die Kleinen schon von mir... hab Haselnusszweige hier.
    Heute haben sie schon Löwenzahnblätter bekommen. War grade unten auf der Wiese und hab nen paar gepflückt.
    Ich hab sie auch mal mit Wasser abgewaschen. Is das okay oder muss ich das nich machen? Die Wiese wird nämlich nich gedüngt. Die gehört zwar dem Dorf also der Gemeinde hier, aber die Wiese wird nur zu Festen wie Feuerwehrfest oder Maibaum aufstellen benutzt. Sonst is das Natur pur :)
    Vorsichtshalber hab ich die Löwenzahnblätter mit Wasser abgewaschen. Was meint ihr?
    So wegen Salat trifft sich das sehr gut, dass sie Eisbergsalat fressen dürfen. Den haben wir nämlich so gut wie immer zuhause :)


    So wegen den Vitaminpellets... die bekommt meine Kleine. Es gab so nen paar Tage an denen ich gemerkt hab, dass sie ziemlich komisch läuft... sie konnte sich nich mal mehr richtig hinsetzen und is beim Laufen fast umgefallen. Ich bin dann zum Tierarzt und der meinte zu mir, dass sie Probleme mit den Hinterbeinen hat... Er meinte auch, dass das bei Hasen selten vorkommt und dass man aber anscheinend nich genau sagen kann, wovon das kommt. Er meinte nur, dass das mit Vitaminen besser werden kann und falls das aber nicht hilft, dass es sein kann, dass sie sterben muss. Er hat ihr dann ne Vitaminspritze gegeben und hat mir dann nochmal 4 mitgegeben an denen ich ihr jeden Tag eine gegeben hab. Danach sollte ich jetzt weiter mit Vitaminpellets oder Vitaminspray (das ich dann ins Wasser geben kann oder aufs Futter sprühen kann) füttern. Da sie das Wasser nich mehr angerührt hat, als das Vitaminspray drin war und auch nich mehr wirklich ihr Futter gefressen hat, als ichs draufgesprüht hab. Dann hab ich mich dazu entschieden die Pellets zu füttern.
    Ich hab jetzt auch ne Zeit lang keine Pellets gefüttert um zu schaun obs wieder gut is... aber nach 2 oder 3 Tagen hat man schon gemerkt, dass sie wieder schlechter läuft. Deshalb bekommt sie jetzt immer Pellets und dann weiß ich auch, dass es ihr gut geht.


    Kennt ihr das? Also dass Hasen ihre Hinterbeine nich mehr richtig bewegen können? Der Arzt meinte nur, dass es Vitaminmangel oder sowas is und dass die auch sterben können, wenn man das nich behandelt.

    Hmm Trockenfutter bekommen sie auch net...
    mein Mädel bekommt Vitaminpellets.. aber das is vom Arzt vorgeschrieben...
    Sonst bekommen sie
    Heu, Karotten, Gurken, Paprika, Äpfel, Kräuter... joa frische Sachen halt.
    Dass ich mit Gras langsam anfangen muss wieß ich auch. Sie sin es ja nich gewohnt, da sie auch so im Sommer nur auf den Balkon dürfen und nicht ganz raus auf die Wiese dürfen.
    Ich werde bzw wollte mich die Tage jetzt mal drum kümmern, dass sie nen bissl Gras bekommen.
    Und du schreibst Salat? Echt? Ich dacht Salat is net so gut für Hasen? Also wegen Blähungen und so oder is das bei anderen frischen Sachen auch nich ungefährlicher?

    Hey sorry war arbeiten
    Also bei meinen is halt das Problem, dass die Löwenköpfchen auch kürzere Ohren haben.. aber wusste gar nich dass die so gezüchtet werden. Ich hab mir da eigentlich noch nie Gedanken drum gemacht. Hmmm...
    Also Wasser bekommen sie öfters am Tag.. und auch Gurken und Karotten und so. Mit Gras hab ich es dieses Jahr noch nich probiert. Aber naja wollte ich noch machen.
    Das mit der Wasserflasche hab ich mir auch überlegt, und ich habs auch versucht, aber die gehen da net dran. Entweder haben die da kein Bock drauf oder checken es einfach net ?( Ich weiß au net so genau.
    An die Kühlakkus hab ich mich noch nich rangetraut aber heut is bei uns wieder nen bissl kühler und die Handtücher wirken auch super :) Also ich glaub das Problem is erstma gelöst.
    Und.. vor nem Hitzschlag sin sie noch lang weg aber danke für den Tipp.. hab mich auch schon nen bissl durchs www gestöbert und auf nen paar Seiten gelesen, dass man das dann so machen soll, wenns wirklich soweit is, dass sie kurz vorm Hitzschlag stehen.
    Können die überhaupt nen Hitzschlag erleiden, wenn se nich wirklich der direkten Sonne ausgesetzt sin?

    Danke *grins* bin auch ganz verliebt in sie :love:
    Aber ich werd das jetzt mal machen mit den Handtüchern und PET Flaschen und dann wird es sich ja zeigen,
    ob sie alle wieder "normal" werden :P
    Ich werd auf jeden Fall nochma bescheid sagen, wenn sich die Kleinen noch nich beruhigt haben


    Danke dass ihr mir so geholfen habt :) :hüpf: :knuddel :kiss:

    Guck ma hier siehste die Haare von dem Kleinen besser


    Also is schon übel was der aufm Kopf hat 8| find ich persönlich.
    Warum die anderen beiden.. vor allem der, der kein Löwenköpfchen is, sondern ganz normal... so drauf sin kann ich aber auch nich verstehen. Also bei meinem kleinen Mädchen (übrigens heißt sie Finny) und bei dem ganz wuscheligen (siehe oben; er heißt Baby.. ja ich weiß sehr einfallsreich aber meine Mama hat drauf bestanden :D ) is es heute besser mit den Handtüchern.
    Der andere (Fussel) liegt immer noch so rum... vielleicht hat es heut auch gar nix mehr zu bedeuten.. mir is nämlich aufgefallen, dass er heute nen bissl ruhiger atmet und man nich gleich Angst haben muss, dass er nen Herzinfarkt bekommt 8|