Beiträge von Susi

    Hat jemand seinen Kalender schon den Nacira am 7.01 abgeschickt hat???...bei mir ist nämlich noch nichts angekommen...und der Januar ist nun bald schon wieder vorbei und gerade der ist mein Bild!

    Hi Stefan...


    Ja eigentlich schon...aber für mich orientiere ich mich bei anderen immer an der Beitragszahl und dem Eintrittsdatum der Mitglieder um zu sehen wie erfahren derjenige im Forum ist (gibt natürlich auch Ausnahmen)...und deshalb war ich schon so ein bisschen stolz auf meine Beiträge, da ich hier ja auch schon einiges an Erfahrung sammeln konnt.....und gerade in der Bilderecke gibt man ja eher mal Tipps im Bezug auf Einrichtung und Wohlbefinden der Tiere!

    Hallo Conny,


    wir diskutieren gerade den Modus der Beitragszählung und der Berechtigung, Angebote einzustellen - in diesem Rahmen ist probeweise die Beitragszählung für die Bilderecke deaktiviert worden. Wir bitten noch um etwas Geduld; wenn die neuen Regeln fertig ausdiskutiert und beschlossen sind, werden wir eine Ankündigung posten. Bisweilen kann es sein, dass die Beitragszahl, je nach Einstellungen variiert.


    Viele Grüße, Ingo

    Huhu Ingo....


    Bis wann kann man denn mit einer Entscheidung rechnen?...Bei mir sind auch sehr viele Beiträge weg ;(
    ..und ich versuche eigentlich auch in der Bilderecke sinnvoll zu
    schreiben. Fänd das echt schade wenn die jetzt weg wären....Wenn die
    Bilderecke wieder gezählt wird kommen meine Beitragszahlen dann zurück?

    Danke Greta und Nicky...


    Also meint ihr ...könnte ich Peach und auch Kiba ruhigen Gewissens zu den anderen beiden setzen (passieren kann natürlich immer was) aber von den Größenverhältnissen wäre es ok...die beiden großen sind ja wirklich ruhig und ich habe auch viele Versteckmöglichkeiten im Becken.

    Hi Anni :) ...ja unsere Goldis sind Geschwister :love: ...Was deine haben schon Eier gelegt 8o ???...Hhmm also ich hab mir jetzt überlegt das ich noch warten werde bis kiba groß genug ist um ins große Becken zu ziehen und dann kommt Peach nur ne kurze Zeit mal ins andere Becken um ein bisschen aufzuholen...Kiba hat in dem Wunderwasser 8 cm in knapp 1 1/2 Monaten geschafft.... Mit dem Geschäft kann es nichts zu tun haben, denn Lola und Axe sind ja auch von dort....Muss ja anscheinend an den Genen liegen...haben sich deine als Weibchen geoutet?

    Dankeschön Basti...
    Das hatte ich mir schon gedacht, weil man ja eigentlich von 5cm ausgeht...und selbst 1 cm mehr schon gefährlich werden kann...
    Dann werde ich die beiden noch ne Zeit extra setzten....mit dem Crowding Effekt könnte das aber nichts zu tun haben oder?


    Bei der Eierfrage...also ich hatte gelesen das jemand zwei Kümmerlinge hat und beide um die 18 cm groß sind und auch schon Eier legen...deshalb wunderte mich das etwas?


    Ich hoffe doch sehr das "der" Peach ein Dame ist :D ...sonst hab ich ne Männer WG :D

    Hallo ihr lieben...


    habe meine Lotl nun genau ein Jahr und es geht ihnen super :D ....Lola, Axe und Peach kamen im Dezember zu mir und konnten nur kurze Zeit später in ihr 120iger Becken ziehen. Vor 1 1/2 Monaten ist dann noch Kiba zu uns gezogen der im Moment noch in Quarantäne sitzt. Eben hab ich nochmal alle gemessen ...als Kiba zu uns zog war er 10 cm groß und ist in dieser kurzen Zeit auf 18 cm gewachsen 8o ....Die anderen drei waren in etwa gleich groß nur Peach war etwas kleiner ... hab die drei großen auch gemessen und Lola und Axe sind stolze 24cm groß...Peach ist allerding seit längerem bei 18 cm stehen geblieben....


    Ist der Größenunterschied noch in Ordnung? ...Es gab bis jetzt noch nie Verbisse...alle drei sind sehr friedlich?


    Sollte ich Peach lieber doch mal extra setzen damit er etwas an Größe auf holen kann ?


    Kann so ein Kümmerling auch Eier legen?


    Wenn die Größe so ok ist ...könnte ich dann Kiba schon zu den anderen setzen?